Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?

Diskutiere Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, habt ihr auch solche Momente, wo ihr die Katze vergöttert oder am liebsten aussetzen wollt? Wann ich meine Katze vergöttere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #1
M

Mi_Ma

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habt ihr auch solche Momente, wo ihr die Katze vergöttert oder am liebsten aussetzen wollt?

Wann ich meine Katze vergöttere:
Eigentlich jeden Tag :mrgreen: sie hat eine witzige, wunderbare Art mich nach der Arbeit zu treffen: Wenn ich die Tür aufmache, wartet sie schon, schmeißt sich auf den Rücken und verlangt, dass der Bacuh gekrault wird. Dann, während ich die Schuhe ausziehe, aufräume, mich umziehe usw. dackelt sie mir hinterher. Kriegt sofort danach ihr Futter und kommt nach dem Essen noch mal zu mir und egal wo ich dann grad bin, schmeißt sich noch mal auf den Rücken und gibt mir ihr Bäuchlein zum streicheln.:D

Wann ich meine Katze aussetzen möchte:
Ich hatte gestern frisch gewaschene Wäsche im Wohnzimmer aufgehängt, da es draußen geregnet hat. Die Dame hat natürlich den ganzen lieben Tag die Wäsche ignoriert - nass ist ja uninteressant:!: Abends war ich dabei, das was schon trocken war zu bügeln, unter anderen eine todschicke, schwarze Hose, die ich am Montag zu einem wichtigen Kundentermin anziehen wollte. Als die Hose perfekt gebügelt auf der Couch lag und darauf wartete, im Schrank aufgehängt zu werden, machte sich meine feine Dame auf der Hose bequem und räckelte sich hin und her:eusa_doh: (Anmerkung - Fellzeichnung: rot-weiss, auf schwarzem Stoff sind die Haare unübersehbar!). Die weissen T-Shirts und der graue Jogging-Anzug neben der Hose wurden vornehmlich ignoriert:eusa_think:. Als ich das gesehen habe und sie von der Hose runtergehagt habe, verschwand sie in den Flur "jammerte" ganz herzzerreisend, so dass ich nicht mehr sauer sein konnte:roll:. Nichts desto trotz, die Hose musste einmal extra entfuselt werden, damit ich sie heute anziehen konnte. Ah ja - im Flur blieb sie sitzen, bis ich zu ihr kam und zurück ins Wohnzimmer gerufen habe.

ps: "aussetzen" ist hier ironisch gemeint - keine Sorge:)

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #2
Wann ich meine Katzen vergöttere:
Von morgens bis Abends fast 24 h am Tag :) da es zu viel wäre das hier alles zu schreiben zähl ich nur einen winzigkleinen Teil auf :)
<3 wenn mein Dickes Katerchen nach seinem ausgiebigen Mittagschlaf in den Koffern auf dem Schrank aufwacht, wird gemaunzt, sodass ich komme. Dann balanciert Monsieur auf dem Türrahmen und wartet bis ich meine Arme ausstrecke und lässt sich dann in meinen Arm fallen.
So tiefes Vertrauen hätte ich nie von einer Katze erwartet :)
<3 wenn sie die selbergebauten Kratzbäume/Spielzeuge nutzen un sichtlich Spass dran haben. Macht einen Stolz wie Oskar :) <3 manchmal denke ich wir haben keine Katzen sondern Meerschweinchen: nur ein kleiner Berührer am Rücken lässt unsere rote Maus gurren :) Sie muckeln den lieben langen Tag. Auch um mit uns und miteinander zu kommunizieren: will man Fressen/Liebe/spielen geht der Alarm los. (hab solche Geräusche bei Katzen vorher noch nicht erlebt,klingt richtig goldig. Die große Katze kam einen knappen Monat nach dem Einzug unseres Katers dazu und brachte es ihm bei :)
<3 wenn mal wieder: "Trag mich rum" Zeit ist und demonstrativ an einem hochgekrabbelt wird
<3 und noch vieles vieles mehr :)

Wann ich meine Katze "aussetzen" möchte... sagen wir lieber "nicht so leiden kann" :D

<3 wenn mal wieder Ohrstöpsel-Kabel zerbissen sind... weil man ja überhaupt nich genug Spielzeug hat zum damit spielen und drauf rum nagen...
<3 und sonst fallen mir nur einzelne Szenarien ein:
z.B als ich unseren schwarzen Kater mit einem komplett weißen, verschmierten Kopf aus der Sahnetorte ziehen musste..
aber wenigstens sah er glücklich aus :)

:mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #3
<3 wenn mal wieder Ohrstöpsel-Kabel zerbissen sind... weil man ja überhaupt nich genug Spielzeug hat zum damit spielen und drauf rum nagen...

bei mir sind es keine Kabel, aber Haargummies :D da denk ich acuh jedes Mal "Als ob es nicht genug Spielzeug gibt :mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #4
bei mir sind es keine Kabel, aber Haargummies :D da denk ich acuh jedes Mal "Als ob es nicht genug Spielzeug gibt :mrgreen:

Ja das mit den Haargummis kenn ich auch aber die musste ich leider sicher verstauen weil meine Maus angefangen hat die Haargummis zu fressen...
als ob sie nicht genug zu fressen bekommen würden :D

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #5
z.B als ich unseren schwarzen Kater mit einem komplett weißen, verschmierten Kopf aus der Sahnetorte ziehen musste..
aber wenigstens sah er glücklich aus :)

Wie geil ist das denn? Der Kater ist toll :mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #6
Hui, ein interessantes Thema, aber ich könnte mit meinem 7er-Rudel ganze Romane dazu verfassen :lol:. Deswegen nur ein paar ausgewählte ;).

Wann ich meine Katze vergöttere:
- Lewis: wenn er mich so lange "anschreit" bis er endlich auf "Mamas" Arm darf und dann ganz entspannt wie ein nasser Sack über meiner Schulter hängt ;). Und wenn er nachts um drei anfängt vor lauter Liebe mein Gesicht abzulecken :lol:. Obwohl... manchmal würde ich ihn dann auch gerne aussetzen ;).
- Sky: wenn er freiwillig auf meinen Schoß kommt, das ist bei ihm was ganz besonderes.
- Ronja: wenn sie mir ihr olles, schäbiges Plüsch-Schaf Bobo laut miauend anschleppt - das ist soooo süß.
- Hottie: wenn sie meinem Freund total zärtlich einmal die Zunge von unten nach oben über die Nase zieht, weil sie ihn so lieb hat ;).
- Pinchen: wenn sie einfach mal wieder mitten im Weg "umfällt" und gestreichelt werden will.
- Rambo: wenn er was ausgefressen hat und mich dann mit einem unglaublich mitleiderregendem Blick von unten herauf anblinzelt - da könnte ich ihn knutschen.
- Baghira: immer :). Er ist ein Traum-Kater, wenn auch ein Opi mit seinen ca. 15 Jahren.

Wann ich meine Katze aussetzen möchte:
Wenn mal wieder irgendwo hingepinkelt wurde.
Wenn ich nach Hause komme und eine Gardine auf dem Boden finde, weil sich ja ach so toll damit spielen lässt.
Wenn ich morgens mit einem Kratzer über dem Auge aufwache und mich fragen muss, was um Himmel willen ich meinen Arbeitskollegen dazu erzählen soll ;).
Wenn ich schweineteures Rinderfilet kaufe und keiner es fressen will.
Wenn ich nach Hause komme und sämtliche (!) Grünlilien ausgebuddelt sind und die Erde in diversen Wassernäpfen versenkt wurde.
Wenn meine Handtasche leergeräumt wurde (die IMMER ganz oben an der Garderobe hängt) und ich nirgends mehr ein Haargummi finden kann.

Ich glaube die Mutter meiner Freundin hätte ihre Scully am liebsten erwürgt, als die den kompletten Topf mit Hühnersuppe (Familienportion!) vom Herd gerissen und genüsslich jedes einzelne Stück Huhn verspeist hat. Danach wurde das Ganze noch ausgiebig mit Erbrochenem verziert (war wohl ein bißchen viel Huhn :roll:).

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #7
Hier ist es ganz einfach:

Ich liebe meine Katzen ohne wenn und aber und das jeden Tag.:D Diese Liste ist also recht kurz.

ABER, ich muss zugeben, es gab auch schon Momente, wo ich ein wenig -nun ja, verärgert- war.:roll:

Zum Beispiel, als hier mal eine Miez meinte, sich genau auf dem Fernseher übergeben zu müssen. Ich sehe es heute noch vor mir, wie der schöne warme Futterbrei wie in Zeitlupe in die Rückwand des Fernsehers sickerte.
Das wars dann mit dem Fernseher und ich konnte ihn entsorgen.:roll:

Ich hab den Übeltäter aber trotzdem nicht ausgesetzt.:mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #8
@Die 7 M´s Oh gott in den Fernseher gekotzt??:lol::shock:

Wann ich sie liebe:
Eigentlich immer, also so wie ihr...aber es gibt noch ein paar besondere Situationen:
- Wenn Lucy sich abends zum schlafen auf meinem Bauch zusammenrollt oder sie wenn es mir wirklich, wirklich schlecht geht, mich solange anstupst und umkreist bis ich Madame endlich kraule:)
- Oder wenn Maggie sich in ihren schmusigen 5 Min. unter meine Bettdecke auf meinen Bauch legt und vor sich hinschnurrt...usw:060:

Wann ich sie am liebsten aussetzten würde:
- Maggie hat letztens wieder mein komplettes Bett vollgekotzt und ich musste sogar die Matraze auswaschen *würg*
- Wenn Lucy ihre schlechten Phasen hat und mir die komplette Wohnung + Kleidung vollpinkelt-.-

Meine Arbeitskollegin muss übrigens ihren Kühlschrank abschließen, weil der dicke Kater es schafft die Türen aufzumachen und genüsslich den Aufschnitt frisst:roll:

LG

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #9

Jawohl! So wars!:roll: Und ich saß auch noch fast daneben. Aber es ging so schnell alles, ich konnte nichts mehr machen, ausser zuzusehen, wie der Brei in den Ritzen verschwand.

Aber das war eigentlich der einzige "größere" Schaden, den ich hier in all den Jahren erlebt habe.;)

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #10
Wann ich meine Katzen vergöttere

Wenn ich noch im Bett liegen bleiben kann und Lilly ankommt und sich wie ein Stofftier in meinen linken Arm unter der Bettdecke kuschelt.
Ferdls kreative Weckmethoden - eigentlich natürlich zum Aussetzen, aber so unheimlich drollig, daß ich ihn fressen könnt, so süß ist das: den nackten Arm von oben bis unten und zurück intensivst abschnuppern (das kitzelt!!), Ohrläppchen ablecken (das kitzelt!!), oder mit einer Kralle am Kragen vom Schlaf-Shirt zupfen
Lilly und ihr Stups-Köpfchen - wenn ich am Rechner sitz und auf einmal gibt's ein zartes "rums" in meinen Arm :mrgreen:

und ich könnte sie aussetzen....

wegen der Kotzerei. Prinzipiell auf einen meiner eh nur 2 Teppiche, zu 90 % natürlich auf den bunten mit recht hohem weiß-Anteil, fast nie auf den dunkelgrünen.... oder vom Kratzbaum aus die gesamte Wand entlang....
Lilly wegen ihrer kreativen Pinkelplätze - das Bett ist's nun nimmer (ist auch zu unkreativ....), aber 2 bepflanzte Blumenkästen hat sie mir dieses Jahr auf die Art vernichtet, meine Gartenhandschuhe hatte ich mal über ein altes Katzenklo gehängt, das noch am Balkon rumstand - ja, die hat sie reingeschupst und hatte so ein wunderbar neues Katzenklo - und ich also keine Gartenhandschuhe mehr :roll:
Ferdl, weil er mir so prinzipiell doof vor den Füßen rumläuft daß ich zwangsläufig drüberstolpern muß (bevorzugt natürlich wenn man's eh eilig hat)
... und als er mir ein ganzes Regalfach mit Krügen, an denen ich sehr hing, ausgeräumt hat, da war ich kurzzeitig wirklich wirklich sauer. Hab ihn aber auch nicht ausgesetzt :mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #11

Also ehrlich gesagt, häufig ist das Fernsehprogramm wirklich zum Würgen;). Eine total verständliche Reaktion wenn Ihr mich fragt.
LG
16 pfoten

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #12
@Ina: dein Pinchen und meine Minka scheinen was gemeinsam zu haben (die Aktion mit dem Hinschmeißen um gestreichelt zu werden)
@Die 7 M's:das mit dem Fernseher ist wirklich ... ein Ding!!! Da kommt mir meine vollgefuselte Hose wirklich wie Kinderkramm vor :mrgreen:

bin gespannt wie lange ich noch von den "großen Brocken" verschont werde :)

ah was mir grad noch einfällt: wann ich meine Miez gleichzeitig liebe und aussetzen würde:
Wenn ich dabei bin, das Essen aus der Dose in den Napf zu schaufeln (auf der Küchentheke) macht sie Achter um meine Beine und schreit so, als ob ich sie seit mindestens einer Woche nicht gefüttert habe :shock::eusa_doh::mrgreen:

• Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"? Beitrag #13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wann ich meine Katze liebe, und wann "nicht"?

Neueste Beiträge

Oben