Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr

Diskutiere Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich bin relativ neu hier in Forum und habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Seit einigen Wochen füttere ich mehrmals...
  • Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #1
W

Waldeule

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich bin relativ neu hier in Forum und habe eine Frage, die ihr mir vielleicht beantworten könnt: Seit einigen Wochen füttere ich mehrmals täglich Spatzen und Amseln auf meinem Balkon. Bis gestern nachmittag kamen viele Vögel, seit gestern abend kommt keiner mehr, obwohl genug Futter da liegt. Kann sich jemand von euch erklären, warum sie nicht mehr kommen? Ich freue mich über jede Antwort und bin sehr dankbar.

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #2
Naja... Sie sind ja gerade mal nur ein paar Stunden nicht gekommen, das würde ich jetzt nicht gleich überbewerten, zumal sie ja auch irgendwann mal schlafen. :)
Vielleicht sind sie aber auch durch etwas verschreckt (vielleicht eine Baustelle, sonstige laute Geräusche).

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #3
Kann sie etwas geängstigt haben, Katze, Krähe, Bauarbeiten? Falls ja, sind sie morgen wieder da, wenn die Störung nur von kurzer Dauer war.

LG astrid

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #4
Hall Lunai, danke für deine schnelle Antwort! Nebenan ist eine Baustelle, an der seit Wochen gearbeitet wird, aber das hat die Vögel bisher nicht gestört. Meinst du, dass sie vielleicht eine bessere Futterstelle gefunden haben? Ich füttere geschälte Sonnenblumenkerne.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hallo Astrid, wie gesagt, die Baustelle ist schon seit Wochen da, das hat sie bisher nicht gestört.

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #5
Hey Waldeule,

das ist nicht so schlimm die kommen wieder,hatten ja das Thema was man so füttert,bei mir kommen sie auch nicht jeden Tag.

Jetzt wo es warm wird fressen die lieber Insekten die es ja genug gibt,wirst schon sehen die sind bald wieder da;)

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #6
Hallo diana82, deine Antwort hat mich sehr gefreut. Vielleicht kommen die Vögel ja bald wieder... Liebe Grüße von Waldeule

Hallo diana82, die Vögel sind heute abend vereinzelt wiedergekommen. Ich habe mich sooo gefreut! Viele Grüße von Waldeule

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #7
Na siehste,wo fütterst du denn die auf dem Balkon oder im Garten?

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #8
Hallo diana82, ich habe einen Balkon mit einem Vogelhäuschen, aber da fliegen sie nicht so gerne rein. Deshalb streue ich etwas Futter auf den Boden. Viele liebe Grüße von Waldeule

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #9
Hey Waldeule,

das ist doch schön das sie bei dir bis auf denn Balkon kommen,wohnst ja in einer Großstadt;)

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #10
hallo diana82, mein Balkon geht auf einen Hinterhof hinaus, da ist es nicht so laut. Ich freue mich immer, wenn die Vögel kommen, allerdings waren sie jetzt zwei Tage nicht da. Hast du einen Garten? Welche Vögel kommen bei dir so?

Bei mir ist auch ein Park in der Nähe, da kommen wohl die Vögel her.

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #11
Ja ich habe einen Garten,sehr viele Spatzen,Kohl-und Blaumeisen, Amseln die Vögel kommen alle immer mit ihren Jungtieren.
Manchmal Stieglitze, Gartenrotschwanz und seit zwei Wochen brüten bei uns zwei Ringeltauben in einer 15 m hohen Tanne,
die sitzen manchmal unter dem Vogelhaus weil sie zu groß sind.

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #12
Ist ja schön, dass bei dir so viele verschiedene Vogelarten kommen! Tauben möchte ich nicht so gern bei mir haben, wegen dem Kot, und dass sie alles so schnell ratzeputz wegfressen.

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #13
Ich hab nur Spatzen dafür aber viele^^
(Ton ist aus wegen zulauten Hintergrund geräuschen ^^)
[video=youtube;vUsApttt08E]http://www.youtube.com/watch?v=vUsApttt08E&feature=youtu.be[/video]

LG Micarusa

• Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr Beitrag #14
Hallo Micarusa, vielen lieben Dank für das schöne Spatzenvideo! LG Waldeule

Thema:

Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr

Vögel gefüttert- jetzt kommen sie nicht mehr - Ähnliche Themen

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Falscher Vogel füttert Küken: Hallo, eben gehe ich meine alten Videos durch und stoße auf eine Besonderheit:) Ich habe mehrere Nistkästen im Garten und in einem sind jedes Jahr...
Katze "beißt" in Zehen: Hallo. Wir haben seit ungefähr einem Jahr zwei Katzen (Brüder) die beide jetzt ungefähr 3 Jahre alt sind. Der eine davon hat es hin und wieder...
Nach Narkose Krampfanfälle: Hallo zusammen, Wir sind etwas verunsichert, deswegen würden wir uns über Meinungen und Erfahrungsberichte freuen. Aber fangen wir von vorne...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Oben