3. Mal scheinschwanger

Diskutiere 3. Mal scheinschwanger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchenweibchen war dieses Jahr nun schon zum 3. Mal scheinschwanger. Ich hab gelesen, Kaninchen sind durchschnittlich 2 Mal im...
  • 3. Mal scheinschwanger Beitrag #1
Seifenspenderin

Seifenspenderin

Hallo! Mein Kaninchenweibchen war dieses Jahr nun schon zum 3. Mal scheinschwanger. Ich hab gelesen, Kaninchen sind durchschnittlich 2 Mal im gesamten Jahr scheinschwanger. Soll ich mit dem Weibchen jetzt zum Tierarzt oder das vierte Mal abwarten? Sie isst sonst gut und verhält sich auch normal.

• 3. Mal scheinschwanger Beitrag #2
Hallo
Ich würde sie auf jeden Fall mal untersuchen lassen ob die Gebärmutter noch in Ordnung ist. Dann kannst du ja noch entscheiden, ob sie kastriert werden sollte oder nicht.

• 3. Mal scheinschwanger Beitrag #3
Hallo,

ich hab grad das selbe Problem, allerdings ist unser eines Weibchen schon das 3.te Mal innerhalb von 3 Monaten Scheinschwanger. Diesmal habe ich allerdings das Häuschen in dem sie normalerweise baut nicht im Gehege. Sie sucht jetzt einen Platz zum bauen. Ist es schlimm, wenn sie keinen Platz findet für ein Nest zu bauen oder soll ich es ihr hinein stellen? Ich will morgen früh eh zum Tierarzt, da die Impfungen fällig sind für beide.

Gruß
Michi

• 3. Mal scheinschwanger Beitrag #4
Wenn das übliche Häuschen fehlt, wird sich die Häsin einen anderen Platz suchen. Von daher wäre es egal, ob das Haus vorhanden ist oder nicht.

• 3. Mal scheinschwanger Beitrag #5
bei drei mal in nur drei monaten würde ich sie kastrieren lassen, leider sieht man auf röntgenbildern und ultraschall nicht immer alles

Thema:

3. Mal scheinschwanger

3. Mal scheinschwanger - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Psalmopoeus irminia Fehlhäutung: Guten Abend liebe Community, Ich habe folgendes Problem.. Mein Spiderling Irminia ca 3 oder 4 FH hat sich vor ca 3 Tagen gehäutet leider ist dies...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Hilfe! Rammler verliert Fell oberhalb seines Auges: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit bei meinem Kaninchen (schwarzes Fell) eine auffällige Stelle oberhalb des Auges bemerkt. Hier sind zwei...

Neueste Beiträge

Oben