wer kann mir sagen, was das ist ?

Diskutiere wer kann mir sagen, was das ist ? im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; hallo, ich hätte mal wieder ne frage ;) also, kennt ihr das, wenn bei nem pferd im innern vom auge so ne art ''gewächs''ist ? ich kenn ein paar...
  • wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #1
Hamsterjul :)

Hamsterjul :)

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich hätte mal wieder ne frage ;)
also, kennt ihr das, wenn bei nem pferd im innern vom auge so ne art ''gewächs''ist ?
ich kenn ein paar pferde bei denen es so ist und es würde mich haldd interessieren :)
danke für antworten ;)
Lg Julia

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Kommt schon !!!bitte

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #2
Kannst du dein "Gewächs" ein bisschen näher beschreiben? Meinst du eine Entzündung? Wenn du mehrere Pferde kennst die das haben, klingt das nicht gut...oder meinst du etwas eigentlich normales?
Vielleicht meinst du auch das dritte Augenlid, das bei den einen mehr sichtbar ist, weil die Haut unpigmentiert ist und bei den anderen weniger

lg

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #3
nene ich glaub schon das das normal ist ;)
das ist sozusagen im auge drin, so vor der pupille :X
aber och bin ratlos, das haben aber viele pferde mmich interessiert hald nur, was das ist
LG Julia

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #4
Vielleicht einfache Pigmentflecken...ich kann mir grad nix darunter vorstellen :)
Oder wirklich das dritte Augenlid, das schiebt sich manchmal auch nach vor, beim Dösen oder Gähnen zb

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #5
also, ne das ist sozusagen 3dimensional, und im auge drin und sieht entfernt aus wie schlagsahne aber schwarz ( nur ums mal zu beschreiben )

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #6
Ich weiß genau was du meinst, sieht wirklich aus wie ein Gewächs aber das ist ganz normal. Also keine Krankheit oder so. Ich weiß aber auch nicht was das ist, würd mich aber auch mal interressieren;). Ich glaube meine Lilly(Pflegeshetty) hatt das auch, ich versuche es nachher mal zu fotographieren un dhier einzustellen. LG

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #7
ein Foto wär klasse, ich kanns mir einfach nicht vorstellen ^^'

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #8
Hi,
habs versucht mit dem Foto aber nicht hinbekommen, weder im Schatten, noch in der Sonne noch mit oder ohne Blitz und auch nicht im halb dunkeln...:roll:.
Verdammt!!! Aber einen Versuch wars wert;).

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #9
ja, mit foto wird das nichts ich habs auch schon versucht, aber gut dass du weist was ich mein ;)
@Lillium : also vielleicht könntest du mal bei ein paar pferden gucken, vielleiht siehst dus ja bei einem, also ich versuchs nacher auch noch bei meinem Pflegepony , der heißt übrigens Lauser ;)

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #10
Hey! Ich weis auch was du meinst, das ist so schwars und wirklich son bisschen 3D :D
Hab aber auch keine ahnung was das ist;) Ich versuchs auch mal abzufotografieren :D

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #11
ich versuchs nacher auch noch bei meinem Pflegepony , der heißt übrigens Lauser ;)
^^ cool ist ja meißtens nur nen Spitzname aber meine Katze heißt richtig Lausa (das "s" ausgesprochen wie ein"ß").
Mir fällt gerade ein, dass ich am Freitag ein Probearbeiten auf nem riesigem Pferdehof habe, da kann ich mal nachfragen, wenn ichs nicht vergesse.

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #12
ich glaube ihr meint die Pupille...dieser schwarze 3D förmige Fleck etwas länglich? So sieht jedes Pferdeauge aus, nur bei manchen fällt sie nicht so auf, weil sie dunklere Augen haben

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #13
Nein nicht die Pupille... das ist ja klar! Quatsch! :mrgreen::lol: Das wissen wir auch;). Nein das ist mh... wie kann mans beschreiben , bei manchen Pferden so zwischen Pupille und regenbogen haut. Sieht fast so aus wie an der Regenbogenhaut angewachsen...:eusa_think:. Wie gesagt ich werde Freitag mal nachfragen. LG

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #14
ok, danke dann fürs frage ;)
ne, das iverdeckt irgendwie sozusagen die pupille ein bisschen !
aber ist echt schwer zu erklären und zu verstehen :(
LG Julia

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #15
Ne die pupille ist dahinter dieses pflanzenartige dazwischen...
Vielleicht kennt es ja auch einer...
Sonst gebt dochmal pferde auge bei google bilder ein,
vielleicht sieht mans da ja ein bisschen
:D

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #16
Hab ich schon versucht... Da sieht man nichts...;):roll:

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #17
@ Sally1003 : gneau das !!!! :D
echt doof, dass keiner weiß was das ist :(

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #18
und, was neues herausgefunden ? ,) ich leider nicht :(

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #19
Einfach mal fotografieren und hier reinstellen. Vllt. kann man ja trotzdem was erkennen.

• wer kann mir sagen, was das ist ? Beitrag #20
ich habs versucht, aber man sieht nur schwarz :(

Thema:

wer kann mir sagen, was das ist ?

wer kann mir sagen, was das ist ? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
wie den Tag Gecko Füttern: Hallo, Ich habe vor, mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi anzuschaffen. Da es sich um eine kleinere Taggecko-Art (5-8 cm) handelt, stellt sich...
Oben