Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ohmeingott, ihr glaubt nicht, was mir passiert ist X_X
Ich wollte gerade Wasser wechseln und der Filter war ein wenig lose, den wollte ich wieder...
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #1
G
Gast57332
Guest
Ohmeingott, ihr glaubt nicht, was mir passiert ist X_X
Ich wollte gerade Wasser wechseln und der Filter war ein wenig lose, den wollte ich wieder fester andrücken und höre ein ganz seltsames "KNACK". Ich sofort nachgeschaut, hab ich meine kleine Blasenschnecke zerquetscht. Ich dachte sie wäre tot und bekam schon fast einen Heulkrampf, wollte sie dann mit dem Schmutzwasser im Eimer im Klo versenken und jetzt krabbelt sie im Eimer rum, also sie lebt noch. Das Haus ist aber total zerstört. Was soll ich tun? Sie wieder ins Aquarium setzen?
Was spricht dagegen sie ins Aquarium zurückzusetzen? Machs doch einfach.
Aber ganz ehrlich, die Blasenschnecken vermehren sich doch so stark, da musst du nicht um eine weinen, im schlechtesten (oder besten Fall, wie man's sieht) hast du bald hunderte davon.
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #3
G
Gast57332
Guest
Das Problem ist: ich habe nur eine einzige. Eben genau diese. Und ich habe sie quasi FAST getötet. Auch wenn es nur ein wirbelloses Tier ist, das nicht schreien kann wie ein Hund, es ist ein Tier, es ist verletzt und es lebt. Ich denke nur, dass vielleicht die Neons sie angreifen könnten oder so :/ Sie ist ja jetzt quasi schutzlos.
Hachjeh...
Edit: Na klasse... ich habe sie eben auf den Boden gesetzt, 3 Sekunden später haben sich die Neons auf sie gestürzt... Habe sie gleich wieder gerettet, aber jetzt bewegt sie sich überhaupt nicht mehr. Ich warte jetzt noch eine Weile und wenn sie immernoch auf dem gleichen Fleck sitzt, werde ich sie den Fischen als Futter wieder rein werfen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #4
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Hi,
Ach gott, mein Beileid.
Armes Tierchen, aber ganz ehrlich: dafür kannst du nix, also dass du sie gequetscht hast.
Ich weine IMMER wenn eines meiner Tiere stirbt, auch wenn es noch so klein ist. Fühle dich ganz doll umarmt von mir... :010:
GLG Memory
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #5
G
Gast57332
Guest
Danke für dein Beileid.
Sie tut mir so leid... es schaut etwas weißes aus ihrem Häuschen, weiß nicht ob das Eier sind oder so... Und die Fische haben ihr wohl einen halben Fühler abgebissen. Habe sie jetzt in einem alten Blumenkübel mit einer Futterflocke und Aquarienwasser sitzen. Ich hoffe sie erholt sich... ich fühle mich total schlecht.
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #6
G
Gast43718
Guest
Sowas passiert mir auch öfter. Irgendeine Schneck ist immer dumm genug, sich beim Filter einsetzen noch schnell dazwischen zu drängen.
Wenn du willst, schick ich dir ein paar Dutzend Blasenschnecks, hab mehr als genug, bei mir dienen sie als Proteinsnack zwischendurch für meine Garnelen.
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #7
Memory56
Punkte Reaktionen
0
Hi,
wünsch ihr gute Besserung von mir und halt uns bitte weiter auf dem Laufendem.
LG Memory
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #8
P3tb0y
Punkte Reaktionen
0
Hoffe dein Schneckchen erholt sich bald
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #9
G
Gast57332
Guest
Cerridwen: Du verfütterst die als SNACK? :shock: *umkipp* Das würde ich niemals übers Herz bringen Falls sie es aber nicht überleben sollte... würde ich mir gerne eine bei dir klauen :uups:
Ich hoffe Helga (ja, ich habe sie so getauft, was das alles ja noch viel tragischer macht... Tiere mit Namen tötet und verletzt man schonmal garnicht!) erholt sich schnell... sie schneckt im Blumenkübel umher, gaaaanz langsam. Aber sie schneckt noch! Ihr Häuschen löst sich immer mehr :/ Vielleicht ist sie auch deswegen so langsam, ist ja quasi wie ein Rucksack, der auf allen Himmelsrichtungen hängt und einen ausbremst... sie tut mir so leid... Ich lade gleich mal ein Foto hoch von heute Mittag. Mittlerweile sieht das ganze noch um einiges zerquetschter aus, weil wie gesagt eben Teile vom Haus abstehen.
Da isset ->
Gerade eben noch geschossen:
die roten Krümel sind Futterflocken, der Rest gehörte zum Haus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #10
Lunai
Punkte Reaktionen
3
Ach Gottchen. Ich finde das gerade unheimlich süß, wie du dich um sie kümmerst und ich glaube jeder ist sich sicher, dass du alles versucht und sie nicht absichtlich zerdrückt hast. Aber ich muss ehrlich sein - ich weiß nicht, ob sie sich gerade nicht mehr quält, als dass es gut für sie ist. :?
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #11
G
Gast57332
Guest
Aber ich KANN sie nicht töten, selbst wenn es besser für sie wäre. Und ich will auch nicht, dass sie von den Fischen zerfetzt wird
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #12
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Warım kannst dü sie nicht tören?? Aus mitleid??
würdest dü wollen das man dich Nur weil man nicht uber seinen schatten springt dich qualt??
denk an das wohl des tieres
ohne panzer ist sie schutzlos
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #13
G
Gast57332
Guest
Schnecken haben Panzer, um sich vor Fressfeinden und Austrocknung zu schützen, weswegen sie ja gerade in Einzelhaft sitzt.
Sie können ihren Panzer neu bilden und so eine Tortur auch überleben, sofern sie sich irgendwo verstecken können und ihre Ruhe haben und keine inneren Organe verletzt sind... Und die Zeit und Ruhe will ich ihr geben.
Und außerdem tötet man nun nicht einfach mal so Tiere Das geht gegen meine moralische Einstellung. Wenn die Natur will, dass das Schneckchen nicht überlebt, dann wird sie schon dafür sorgen.
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #14
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja aber sagen wir sie schaffts nicht würdest dü wollen das sie unnötig leidet?
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #15
G
Gast57332
Guest
Wenn sie es nicht schafft, dann stirbt sie. Ich würde auch nicht einfach einen Hund erschlagen, weil er an Epilepsie leidet, obwohl er eigentlich Medikamente bekommt blabla. Und ich rede hier niemanden persönlich an. Und nu kommt mir aber bitte keiner und meint, das könne man doch nicht vergleichen Hunde und Schnecken sind beides Tiere. Und ich töte KEINE Tiere!
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #16
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
* deine einstellung ich toll find, keks in mund nimm*
das war aber kein hund mit apilepsi sondern eıner mit sehschwache undmit 3 beinen
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #17
G
Gast57332
Guest
Ich habe nicht deinen Hund gemeint, falls du gerade deinen meintest. Ich habe das eben allgemein gemeint. Ich würde kein Tier töten, egal was es hat. Könnte man Schnecken einschläfern, würde ich ja mit ihr zum Tierarzt... aber ich glaube der würde mich fragen, ob ich mich nicht in der Tür geirrt habe und eher zum Psychiater wollte :eusa_think:
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #18
Luna & Artemis
Moderator
Punkte Reaktionen
475
Ich drück die Däumchen das die Schnecke wieder "auf die Beine" kommt
Off-Topic
Wenigstens weiß ich jetzt das ich nicht alleine auf der Welt bin :uups: Ich krieg auch immer die Krise bei Schnecken deren Häuser kaputt gehen oder wenn Fische im sterben liegen, aber ich könnte die auch nicht einfach töten nur weil sie in mancher Augen minderwertige Tiere sind (und auch wegen meiner Fischphobie :uups
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #19
PetFreak
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Naja gutte besserung
Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #20
G
Gast57332
Guest
Kleines Update von Helga:
ein Futterkrümel ist verschwunden! Tiere, denen es miserabel geht, fressen ja eigentlich nicht. Also nehme ich an, dass es für sie wohl doch einigermaßen aushaltbar ist
Mittlerweile hat sie weitere Teile vom Häusle abgeworfen.
Ich spiele mit der Überlegung, den Blumenkübel mit Fliegengitter einfach ins Aquarium zu stellen. Ich glaube das wäre für sie besser, wenn sie in Aquarienwasser mit ein wenig Strömung sitzt. Was meint ihr?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Helga sitzt nun mitsamt Blumenkübel und Fliegennetz zum Schutz vor den Fischen im Aquarium. Sie hat das Häusle nun komplett abgeworfen. Muss ja sagen, dass es verdammt ekelhaft ausschaut, aber sie schneckt immerhin schneller durch die Gegend als gestern und saugt die Futterkrümel wohl auch auf. Ich schätze sie braucht jetzt einfach nur ganz viel Zeit, um ein neues Häusle zu bauen. Dafür kann ich jetzt 1-2 mal täglich Wasser wechseln, wegen dem Blumenkübel und dem neuen Spongebobhaus und so... :roll: