Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch!

Diskutiere Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ach gott du Armes ding Ist mir auch schon aber Mit einen Guppy Baby passiert:shock: LG BENNY:D
  • Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #21
Ach gott du Armes ding Ist mir auch schon aber Mit einen Guppy Baby passiert:shock:

LG BENNY:D

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #22
Hi :D
Also, wenn Schnecken Löcher im Panzer haben, kann man ein Stück Sepia-Schale ins AQ geben,
Damit der KH-Wert steigt und
der Panzer neu gebildet werden kann.
Vllt. würde das ja zur Genesung beitragen? :eusa_think::D

LG + Gute Besserung ;)

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #23
So, nachdem ich nun mehrere Stunden durch Google getrampelt bin, habe ich mich dazu entschlossen, sie den Neons zu geben. :(
Das arme kleine Ding müsste sich sonst ja noch wochenlang quälen und dann ist es ja sowieso eher unwahrscheinlich, dass sie überlebt.

Ich denke, das ist das beste...:090:
Leb wohl, kleine Helga :089:
Es tut mir so leid...

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #24
Oje, das tut mir soo leid... :(

Aber ich denke auch, dass war die richtige Entscheidung...

Viel Glück im Paradies, Helga. :(

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #25
Oh weh, welch ein Drama. So was hatte ich mal mit meiner Rennschnecke. Ich hab sie zwar nicht mit dem Filter zerdrückt, aber meine Wasserschildkröte hat sie mit der Schwimminsel irgendwie verklemmt und dann war's Haus kaputt. (Manchmal unterstelle ich Jack, es war ein Mordanschlag, weil er den Panzer anders nicht knacken konnte). Die Schnecke hat genau so lange gelebt, bis sie wieder vorkam. Dann hat er sie zerrupft.

Wenn du neue Helgas möchtest, kauf dir einfach Wasserpflanzen in einer Zoohandlung. Da kriegst du die kostenlos mitgeliefert.

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #26
:056:
Es war wirklich besser so. Aber ich kann defintiv mitfühlen. Ich habe als Kind ein kleines Mikroskop geschenkt bekommen. Meine Mutter dachte, sie tut mir damit einen Gefallen und nahm eine kleine Mückenlarve, die ich mir anschauen sollte. Dafür musste sie aber zwischen zwei Glasscheiben zerdrückt werden. Das ganze ist nichts geworden, weil ich angefangen habe zu weinen. :lol:

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #27
Helga ist unersätzlich, aber ich werde mir keine neue Blasenschnecke mehr holen. Irgendwann sollen noch 10 Garnelen einziehen und wenn Cerridwen schreibt, sie verfüttert die als Snack :shock: Werden die ja dann sofort aufgefressen. Und die Neons fanden Helga auch immer schon total interessant, haben sie ständig attackiert, weil sie dachten es wäre Futter. Aber da hatte sie ja noch ihr schützendes Haus. Also muss es eine größere Schnecke werden, meine Teufelsdornschnecke Berta ignorieren sie komplett :eusa_think:

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #28
Ich habe anfangs auch Hemmungen gehabt, einfach so eine gesunde Schnecke zu zerquetschen und dann zu verfüttern. Aber wenn man jahrelang hunderte und tausende davon hat, kann man sich überwinden. Da Schnecken keine Schmerzsensoren haben (mein Trost!), leiden sie nicht im herkömmlichen Sinne, der Vergleich mit dem Hund hinkt also gewaltig.
(Ich sagte mir auch, besser, ich töte die Schnecke schnell und sicher, als dass ich zusehe, wie meine Garnelen sich in der Horde auf eine Schnecke stürzen und sie gegen ihren Willen aus dem Häuschen zerren, um sie dann Stück für Stück zu verspeisen! Dann lieber bin ich der Killer!)

Wenn du willst, Lydina, schick ich dir neue Helgas gegen Porto. Ich habe mehr als genug. Und Neons gehen mit Sicherheit nicht an gesunde Helgas! ;)

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #29
Ich habe ja irgendwie bedenken, dass sie den Versand überleben... Und zudem sollen ja bald auch Garnelen einziehen, also würden sie mir die Schnecken ja auffressen, oder?

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #30
Versand ist bei den derzeitigen Außentemperaturen absolut kein Problem (nur im Winter und bei über 35°C wirds kritisch). Habe ich schon X-mal gemacht, immer zur allgemeinen Zufriedenheit.

Garnelen gehen zwar gern an BS, noch viel lieber aber an PHS. Außerdem, finde ich, gehören Schnecken in jedes Becken, auch in Garnelenbecken, selbst auf die Gefahr hin, dass sie als gelegentlicher Snack enden. (Allerdings bräuchte man schon verdammt viele Garnelen, damit sie den BS ernsthaft gefährlich werden könnten! Die BS kann man unmöglich durch Garnelen ausrotten.)

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #31
Hmm, und wie sieht das aus mit Teufelsdornschnecken? Nicht, dass mir die Garnelen diese fressen, denn Blasenschnecken vermehren sich ja wunderbar, aber die Teufelsdornschnecke...
Ich habe dir noch eine PN geschickt, Cerridwen :)

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #32
Und ich hab auch schon geantwortet! ;)

Einen Teufel hab ich noch nie gehabt, mit denen kenne ich mich leider nicht aus. :?

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #33
Hallo

Was spricht dagegen sie ins Aquarium zurückzusetzen? Machs doch einfach.
Aber ganz ehrlich, die Blasenschnecken vermehren sich doch so stark, da musst du nicht um eine weinen, im schlechtesten (oder besten Fall, wie man's sieht) hast du bald hunderte davon.

Das klingt so herzlos. Es geht auch nett... ob Schnecken oder Fische, beides sind trotzdem Tiere. :silence: Dann müsste ich ja seltsam sein, weil ich sogar um den Tod meiner Triopse geweint habe...

@TE: Das tut mir leid, ich denke aber auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast :( Ich habe vor ein paar Monaten auch schon mal versehentlich eine junge Weinbergschnecke (zwar keine Wasserschnecke, aber trotzdem) zerquetscht. Man konnte sogar noch die inneren Organe sehen, aber ich habe alles versucht... ihre Gehäuse repariert, sie in ein befeuchtetes Box mit Sepia und etwas Futter gegeben... letztendlich hat sie's aber leider nicht geschafft. Bei schweren Verletzungen würde ich die Schnecken schon erlösen, so schwer das auch sein mag. Lässt man sie nicht gleich erlösen, leiden sie nur unnötig... hart, ist aber so. :(

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #34
Ja, ich denke das wäre ein wochenlanger Kampf gegen den Tod geworden... Und ich glaube, das hätte ich nicht lange mit anschauen können. Und die Neons haben sie ja dann immerhin auf natürliche Weise ins Schneckenparadies geschickt. So musste ich sie nicht ermorden. :)

• Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch! Beitrag #35
Das klingt so herzlos. Es geht auch nett... ob Schnecken oder Fische, beides sind trotzdem Tiere. :silence: Dann müsste ich ja seltsam sein, weil ich sogar um den Tod meiner Triopse geweint habe...

Ich muss gestehen, das ich nicht allzu viele Gefühle für Blasenschnecken habe und es mir relativ egal ist wenn eine bei mir stirbt.
Zum Zeitpunkt meines Posts wusste ich nicht, dass die Threadstarterin nur eine Schnecke hat, normalerweise schleppt man sich Laich über die Pflanzen ein und es schlüpfen viele, sodass man bald eine Horde Schnecken hat.
Hätte ich gewusst, dass es die einzige ist und sie an ihr hängt, hätte ich wohl mitfühlender reagiert.

Thema:

Schnecke zerquetscht! Lebt aber noch!

Oben