Kaninchen niest oft ?

Diskutiere Kaninchen niest oft ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey :) Ich hab gstern bemerkt das der Cookie sehr oft niesen muss ? Was könnte das für ursachen haben ? Ich habe neues heu geholt kann es das sein...
  • Kaninchen niest oft ? Beitrag #1
Stupsi11

Stupsi11

Hey :)
Ich hab gstern bemerkt das der Cookie sehr oft niesen muss ? Was könnte das für ursachen haben ?
Ich habe neues heu geholt kann es das sein ? Und seine Nase war dan auch so nass? Mh wenn ich zum Tierarzt geh kann das erst morgen erfolgen da meine tierärztin die wirklich gut ist im urlaub ist .. und meine mum heute ganztag arbeitet :(

• Kaninchen niest oft ? Beitrag #2
Hallo,

das kann zum Einen eine allergische Reaktion sein auf das Heu.
Ist es denn sehr staubig? Und macht sie das erst seit das Heu neu ist?

Zum Anderen kann es aber auch eine Erkältung oder Kaninchenschnupfen sein.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das abklären lassen.

• Kaninchen niest oft ? Beitrag #3
Hab gestern mal das Heu weggelassen und siehe da er nießt nicht mehr garnicht mehr :)

• Kaninchen niest oft ? Beitrag #4
Dann solltest du wirklich in Zukunft auf die Qualität des Heus achten!
Sehr billiges Heu, sehr kurzes Heu ist meistens sehr staubig und damit nicht wirklich gut...

Wo hattest du das denn diesmal her - du sagtest es war neues Heu? Also eine neue Marke oder nur ein neuer Pack?

• Kaninchen niest oft ? Beitrag #5
Ja das werde ich machen ...
Es war so eine 1.5 kg Packung , die ich aus Fressnapft gekauft hab enaja günstig die hat gnapp 6 euro geostet oder 5 ??? :roll: Aber ich werd wieder das nehmen was ich sonst hatte also das heu von nem bauern bei uns in der nähe

Thema:

Kaninchen niest oft ?

Kaninchen niest oft ? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Herzkrankes Kaninchen - Rat und Beistand: Hey Leute, ich melde mich melde mich heute mit keinem schönen Thema. Ende Dezember wurde bei meiner achtjährigen Kaninchendame Kardiomegalie...

Neueste Beiträge

Oben