Der Kampf ums Essen

Diskutiere Der Kampf ums Essen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Eltern sind jetzt für 1 Woche im Urlaub, also hat mir meine Mami am Sonntag ihre Reste mitgegeben. Jetzt hatte ich heute noch Kochschinken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Der Kampf ums Essen Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Meine Eltern sind jetzt für 1 Woche im Urlaub, also hat mir meine Mami am Sonntag ihre Reste mitgegeben. Jetzt hatte ich heute noch Kochschinken übrig, und war mir nicht sooo sicher, ob er noch gut ist. Also hab ich mal die Katzis testen lassen (die fressen das ja nimmer, wenn's nimmer gut ist). Ja, Katzis waren sehr begeistert. SO begeistert, daß ich den dann letztlich fast nicht essen konnte. Ferdl hat mir buchstäblich das Brot aus der Hand gehauen!! :shock: Und schwupp, war er weg, der Schinken! Dieb, elendiger! Echt, also inzwischen hat er das sehr gut drauf, was mein Essen ist und was seines, und läßt mich beim Essen in Ruhe - aber da gab's kein Halten mehr. Und guuut, daß es bei mir sowas nicht öfter gibt (meine Kantine in der Arbeit ist - Gott sei dank, scheinbar - nicht so der Hit, so daß ich da meistens Salat o.ä. esse und abends eben warm....)! Das ist ja anstrengender als ein Käsebrot zu essen - und das will echt was heißen!

• Der Kampf ums Essen Beitrag #2
Oh das kenn ich. Unsre drehen bei Extrawurst total ab lassen mich nimmer aus den augen, Klauen wie die Raben wenn man net aufpasst und Ständig wird gebettelt. Und wenns dan mal ein stück gibt machen se alle Kunststücke dafür. Extrawurst muss also echt was tolles sein

Edit: auf Das
die fressen das ja nimmer, wenn's nimmer gut ist
würd ich mich nie verlassen. Meine schlingen auch extrawurst, Hack ext was definitiv nimmer für den Menschen essbar währe

• Der Kampf ums Essen Beitrag #3
Unsere Katzen sind so verfressen die klauen wirklich alles...
Die reißen auch Pakungen auf.
Und wenn sie sehen das ich irgentwas Essbares in der Hand habe miauen sie im Chor und rennen mir hinterher und springen mich an.
Es wird immer und immer schlimmer :uups:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #4
Hart durchgreifen Faro. Meine haben das Packung aufreissen auch früher gemacht und das anspringen. Ich hab sie dann mehrmals sanft zurechtgewiesen und seit dem gehts. Wenn sie mir hier bei Tisch zu aufmüpfig werden gibts ein scharfes NEIN und wer nicht hören will fliegt auch mal etwas unsanfter vom Tisch oder bekommt eine leichte auf die Nase (wirklich nur leicht) Meist reicht aber ein scharfes Nein aus und sie lassens

• Der Kampf ums Essen Beitrag #5
Ferdl hat mir buchstäblich das Brot aus der Hand gehauen!! :shock: Und schwupp, war er weg, der Schinken! Dieb, elendiger!

Willkommen in meinem Leben :lol::mrgreen::lol:. Hier sind es Pommes und Chips, die so heißt begehrt sind - Hottie dreht dann völlig durch. Und wenn mein Freund mal Schinkenwurst isst, tut er das besser ganz alleine direkt in der Küche :roll:.

• Der Kampf ums Essen Beitrag #6
Mein Kater ist dann ja was das angeht, richtig handlich. Er schaut einmal am Tisch vorbei und schnuppert wenn wir was essen aber bei Hähnchen ist es mit ihm ganz vorbei. Da ist es ihm dann auch egal , ob da gleich zweimal n anschiß gibt oder nicht und springt einfach beim vorbeigehen auf den esstisch :D

• Der Kampf ums Essen Beitrag #7
ich geb nur selten wurst, denn eigentlich wollte ich damit gar nicht Anfängen. meine Mutter hat das ganze dann aber begonnen als Chico und Marianne du ein halbes Jahr bei ihnen waren

(ich komm am ersten Wochenende nach hause, zum Abendessen kleben Chico regelrecht an meiner Mutter
"Mama du weist schon das Katzen bei den sind, der ihnen was Tonne Tisch gibt" *deutlicher nicken in Chico Richtung*
meine Mutter guckt mich an, grinst breit und sagt "Naja mir ist ausgesehen mal was runter gefallen" und in nächsten Moment wirft meine Mutter ein Stück wurst in Chico s Richtung und gibt ein lauter "ups" von sich :roll:)

seit den gibt es immer mal wieder Situationen in denen ich Nein essen verteidigen muss. meist werden ich nur beim essen beobachtet. aber wenn es zum Beispiel selbst gemachte thunfischbaguettes gibt ist hier die Holle los. ich werde von Katzen Umwelt die Kammern als hätten sie noch nie in ihren leben was zu futtern bekommen und alles schießen der Welt hilft nichts um Marianne daran zu hindern auf mir rum zu klettern und den baguettes zu folgen

• Der Kampf ums Essen Beitrag #8
Off-Topic
ich geb nur selten wurst, denn eigentlich wollte ich damit gar nicht Anfängen. meine Mutter hat das ganze dann aber begonnen als Chico und Marianne du ein halbes Jahr bei ihnen waren

(ich komm am ersten Wochenende nach hause, zum Abendessen kleben Chico regelrecht an meiner Mutter
"Mama du weist schon das Katzen bei den sind, der ihnen was Tonne Tisch gibt" *deutlicher nicken in Chico Richtung*
meine Mutter guckt mich an, grinst breit und sagt "Naja mir ist ausgesehen mal was runter gefallen" und in nächsten Moment wirft meine Mutter ein Stück wurst in Chico s Richtung und gibt ein lauter "ups" von sich :roll:)

seit den gibt es immer mal wieder Situationen in denen ich Nein essen verteidigen muss. meist werden ich nur beim essen beobachtet. aber wenn es zum Beispiel selbst gemachte thunfischbaguettes gibt ist hier die Holle los. ich werde von Katzen Umwelt die Kammern als hätten sie noch nie in ihren leben was zu futtern bekommen und alles schießen der Welt hilft nichts um Marianne daran zu hindern auf mir rum zu klettern und den baguettes zu folgen

bitte erklär mir diese Sätze, ist das Absicht?:eusa_think:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #9
Hach, lucian, deine Texte vom Handy sind herrlich :lol:.
Diesmal habe ich aber mal eine Rückfrage:
und alles schießen der Welt hilft nichts um Marianne daran zu hindern auf mir rum zu klettern und den baguettes zu folgen
Was soll das heißen :shock:?

• Der Kampf ums Essen Beitrag #10
Off-Topic
Warum schießt du, lucian?:shock::mrgreen:

Meine sind auch gierig. Manchemal bekommen sie Wurst, wenn die nicht abgelaufen ist, aber wir sie trotzdem wegschmeißen. Oder wir machen denen mal ein Brot, wovon die aber immer nur die Wurst fressen. Dürfen die überhaupt brot? Wenn nicht auch egal, haben die eh noch nie gegessen. :lol:
Aber unsere kommen auch auf den Tisch & sind gierig. Wir sagen dann immer Nein: Katze setzt sich hin, guckt einen blöd an, Onkel(Oder auch wir, aber am meisten er, weil wir (ich und meine Tante) es erlauben, dass sie auf den Küchentisch & Wohnzimmertisch dürfen, also wir sagen da schon nichts mehr zu nur auf den Esstisch dürfen sie nicht.), steht auf sagt noch schärfer Nein, hält die hand hoch, als würde er gleich zuhauen(Was er nie machen würde), Katze geht ganz lässig runter...:mrgreen:
Besonders wenn Tantchen Kartoffeln schält & Tommi das sieht, der ist ein Kartoffelfreak.:silence:
Aber Wurst, dafür gehen die über Leichen.:eusa_shhh:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #11
  • Der Kampf ums Essen Beitrag #12
Scharfes nein bringt leider nur was bei Bonny und Paulchen.
Nur Pearl kann es ja leider nicht hören.

• Der Kampf ums Essen Beitrag #13
Entschuldigt bitte, ich besser auf meinen Text achten:evil: Aber schön dass ihr was zum lachen habt, mir gehts nicht anders, hier mal dir Korrektur

ich geb nur selten wurst, denn eigentlich wollte ich damit gar nicht anfangen. meine Mutter hat das ganze dann aber begonnen als Chico und Marianne ein halbes Jahr bei ihnen waren

(ich komm am ersten Wochenende nach hause, zum Abendessen klebt Chico regelrecht an meiner Mutter
"Mama du weist schon das Katzen bei den sind, der ihnen was vom Tisch gibt" *deutliches Nicken in Chicos Richtung*
meine Mutter guckt mich an, grinst breit und sagt "Naja mir ist ausversehen mal was runter gefallen" und in nächsten Moment wirft meine Mutter ein Stück wurst in Chico s Richtung und gibt ein lautes "ups" von sich :roll:)

seit den gibt es immer mal wieder Situationen in denen ich mein essen verteidigen muss. meist werden ich nur beim essen beobachtet. aber wenn es zum Beispiel selbst gemachte thunfischbaguettes gibt ist hier die Hölle los. ich werde von Katzen umzingelt die jammern als hätten sie noch nie in ihren leben was zu futtern bekommen und alles schimpfen der Welt hilft nichts um Marianne daran zu hindern auf mir rum zu klettern und den baguettes zu folgen

• Der Kampf ums Essen Beitrag #14
Entschuldigt bitte, ich besser auf meinen Text achten

:p:p ja das wär nicht schlecht und wann fängst Du damit an:eusa_think::mrgreen:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #15
Das gäbe es bei mir gar nicht!

Egal ob ich Chips auf der Couch esse oder mein Müsli am Küchentisch.
Ich will meine Ruhe.

Von Anfang wurde angepustet. .Sid und Ellie hab ich von klein auf da ging es ratz fatz.

Sid hatt anfangs auch versucht vom Teller zu klauen und knurrte mich mit seinen 12 - 13 Wochen sogar an :)

Ich muss aber sagen seit ich die pflege Kater hab, weiß ich wie brav meine sind.
Die haben gar keine Erziehung :roll:
Die Belagern mich auf der Couch, bis ich sag "jetzt last ma mei RUHA "

und dann is Gut :mrgreen:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #16
  • Der Kampf ums Essen Beitrag #17
Meine Katzen (besonders Balou) sin total verfressen.
Mal ein Bsp:
Meine Mutter hat mal so komisches Trockenfleisch oder so gekauft (hat scheußlich geschmeckt, war total salzig!). Wir haben es über Nacht auf dem Wohnzimmertisch liegen lassen (in der geschlossenen Verpackung). Am nächsten Morgen war die verpackung aufgerissen und leer:roll:. Als ich dann von der Schule nach Hause kam war mein Sofa das in meinem Zimmer steht voll mit erbrochenem:uups:. Seit dem lassen wir nicht mehr auf dem Tisch stehen.
Balou und Minou sind aber immer noch verfressen. Wenn wir frühstücken läuft Minou einfach über den gedeckten Tisch:uups:!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Audrey: Du haben gut gedeutscht!!

• Der Kampf ums Essen Beitrag #18
Ach, das kenn ich auch mit verpackungen aufreißen.:mrgreen:

2010 wo mein Hundi noch Lebte. Ich und meine Tante sitzen vor dem Fernseher. In der Küche ist die Geschlossene Verpackung Fischfilet. Joa... auf einmal hören wir einen knall. Wir rennen in die Küche. Und was war? Kater haben die verpackung runtergemschissen, Hund hat sie aufgerissen & alle sitzen sie da unbekümmerlich und futtern in ruhe ihren Fischfilet. Boa war das ein Bild für die Götter, dass nenne ich mal Teamwork:lol:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #19
Hier is nicht ganz so.

Sid schmeißt es von oben runter und Lacy frissts auf und teilt nicht :mrgreen:

• Der Kampf ums Essen Beitrag #20
Dann ist sie wohl kein Teamplayer. Meine sind da ganz sorgsam, hauptsache jeder bekommt was ab. Hundi musste natürlich das größte stück haben. Er ist schließlich größer. :')

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Kampf ums Essen

Neueste Beiträge

Oben