Senfhund - oder doch etwas zu erkennen?

Diskutiere Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, vieleicht mag mal jemand seine Meinung zu Finn abgeben? Als Welpe in der Tötungsstation. Kann das Mama und Geschwister sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #1
FinnFinn

FinnFinn

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

vieleicht mag mal jemand seine Meinung zu Finn abgeben?

Als Welpe in der Tötungsstation. Kann das Mama und Geschwister sein?
r92atl.jpg

i3gaie.jpg

Und jetzt, ausgewachsen:
2cmt74.jpg

Wir sind bei Schäferhund + Husky + X. Eine Vermutung war Corgi, was ich auch für möglich halte. Er ist aus Rumänien.

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen?

Anzeige

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #2
Er ist so toll :)
Ich finde auch das Corgi möglich ist. Irgendwas mit langem Rücken :)

Und Fledermaus. Also die Ohren sind von der Fledermaus :)

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #3
Danke! (also das du ihn so toll findest! :uups:)
Es wurde auch schonmal über Podenco und Co gesprochen wegen der Ohren, aber ich gehe eigentlich nicht davon aus, wegen dem Jagdtrieb. Der ist zwar da, aber super zu kontrollieren.

Eigentlich ist es ja eh eine Mischung aus Kuh, Katze und Ferkel :004:

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #4
Eigentlich ist es ja eh eine Mischung aus Kuh, Katze und Ferkel :004:

UND Fledermaus :D

Vielleicht haben die anderen ja noch Ideen.
Wenn die Eltern aber schon Mischlinge waren wird das schwer.
Ich weiß auch nicht ob das echt seine Familie ist auf den Bildern, aber wenn, sehen ja alle anders aus ;)

LG

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #5
Okay, auch Fledermaus :mrgreen:

Naja, seine Farbe ist dann doch zu unterschiedlich... Die anderen Mäuse auf dem Bild sehen ja eher Dackel-Mäßig aus. Auch wenn die auch diese graue Schattierung haben, zumindest bei den beiden rechts kann man das sehen.

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #6
hallo,
der sieht echt klasse aus,und nach Schäferhund+Husky mix auch aber die Ohren hm was ist denn mit Podenco canario die haben auch so etwas längere Ohren?
und Jagdtrieb muss ja nicht zwingend sein(,es gibt ja auch Wasserhunde und da kann mal einer sein der Wasser scheu ist..)

darf ich fragen ob die anderen denn aus der Tötungsstation gerettet wurden? :-( ich mag solche Bilder nicht Traurig

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #7
Corgi könnte wirklich sein. Wie gross und schwer ist er denn?

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #8
ich habe kleich einen corgi gesehen

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #9
Danke für die Antworten!

@janine2105: Leider hab ich über die Anderen keine Info... Die Bilder haben wir auch eher zufällig auf seiner Seite gefunden. Ich gehe aber davon aus, das die Anderen auch gerettet wurden, als Welpen haben die ja eine größere Chance.

@Caniscor: Er ist jetzt 16 Monate und wiegt an die 20 Kilo.

Also Corgi, hmmmm... Das würde auf jeden Fall die Form erklären, langer Rücken und kurze Beine.

Eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden:

edit : Anhang entfernt. Fehlende Quellenangabe.

Will keine Babyfotos posten, aber da ist die Ähnlichkeit noch größer.

Danke!!!

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #10
Ich habe bei deinem Hund auch sofort an einen Corgimix gedacht:D Niedlich ist er auf jeden fall.

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #11
Off-Topic
wen das nicht dein bild ist solltest du noch die quelle angeben

auf jeden fall ein wunderhüpscher Senfhund!!!

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #12
siht auch iein bischen nach schäferhund aus

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #13
Wirklich ein wunderhübscher Kerl! Hat er schon einen Thread? Wenn nein, es MUSS einen haben! :mrgreen: *ganz verliebt ist*

Was ist mit einem Basenji? Er ist zwar eher kurzbeinig und irgendwo muss das ja her kommen, aber ich könnte mir das so von der Kopfform und den Ohren her auch vorstellen :eusa_think: Wenn ihr mich nun für verrückt haltet, einfach ignorieren.

• Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? Beitrag #14
stimme bella 88 zu die ohren passen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Senfhund - oder doch etwas zu erkennen?

Senfhund - oder doch etwas zu erkennen? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben