Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?

Diskutiere Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Huhu ich habe ein 54l Becken mit Garnelen und würde gerne Neonsalmler und Schwerträger dazu setzten. Würde das gehen oder frisst der...
  • Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #1
cocos

cocos

Punkte Reaktionen
0
Huhu

ich habe ein 54l Becken mit Garnelen und würde gerne Neonsalmler und Schwerträger dazu setzten.
Würde das gehen oder frisst der Schwerträger die Garnelen oder ist dafür auch zu wenig Platz?

danke für eure Antworten

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #2
Hi,

Neonsalmler sind ok, auch wenn die ab und an mal eine Babygarnele fressen könnten.
Für Schwertträger hast du nicht genug Platz.

Grüße

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #3
ok danke

gibt es den noch andere fische die ich dazu setzten kann?

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #4
Hi,

Wenn du uns ein paar grundlegende Parameter deines Wassers verrätst, können wir dir ein paar Vorschläge machen.

In 54l mit einem Schwarm Neons würde ich aber keine anderen Fische mehr hineinsetzen, es ist dann schnell überbesetzt.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #5
aso ok dann bleibe ich bei den neons
sind es mit 10 neons echt schon zu viele Fische?

Zuletzt bearbeitet:
  • Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #6
Nein, 10 sind noch nicht zu viel. 15 gehen auch.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #7
danke schön :D

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #8
hm habe auch neons drin aber auch noch andfere ich finde die sind doch so klein das ist doch leer wenn man nur neons hat.
ich habe noch galaxy platys drin 10 stück aber nur männchen finde das ok jund halt paar panzis.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #9
Es geht nicht darum, ob es leer aussieht, sondern was noch als halbwegs artgerecht vertretbar ist. Neons und 10 Platys plus Corydoras sind bissl derb viel für 54l.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #10
sorry meinte nicht platys meinte guppys die galaxy, war denkfehler.
findest du echt sehr viel?
na weiß nicht, die isnd doch alle winzig, ich möchte ja auch etwas durch die ganzen pflanzen sehen.
also meine wasserwerte auch nitrit etc sind immer im normalen rahmen so wie es sein muss, daher habe ich nie gedacht, das es schlecht ist?
ich brauchte halt etwas für den boden, da waren eben panzis am besten, es gibt doch auch kleine arten nicht diese riesen panzis.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #11
Es geht nicht um die Panzerwelse, die zu viel sind, sondern die Kombination aus Guppys und Neons. In 54l solltest du dich auf eins von beiden beschränken. Ist doch nur eine kleine Pfütze Wasser!

("Ich will ja auch was sehen": Was meinste, wie oft ich vorm AQ sitze und mich frage, ob darin überhaupt noch was lebt?! Aber zur Fütterung sind auf einmal viele Bewohner zu sehen. ;))

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #12
hm geht das nicht?
dachte man kann mehrere kleine arten pflegen?
heul.
wenn du wüsstest wie damals unser aqua aussah was dort drin war ich glaiube da könnte ich mich heute noch ohrfeigen.
ja ich fptter ja meistens mit frostfutter oder lebendfutter flocken garnicht setzt sich nur ab und macht filter zu und so müssen die sich noch bissle bewegen.
naja das zweite becken was ich it mühe iund not bei menne hinbekommen habe, grins das wird ein rei9nes kampffischbecken, da soll nur ein kampffisch wohnen und gut ist.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #13
"Im Rahmen" sind die Werte relativ schnell, aber Neons brauchen eine unterschiedliche Härte des Wassers, eine Art braucht weiches, eine andere hartes Wasser.
Natürlich kann man verschiedene Arten halten, aber auf 54L wird das schnell zuviel, vorallem mit Schwarmfischen, wo dann ja sowieso mind. 10 sein müssen.

LG

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #14
ja, ne habs verstanden.
ja also ich hab die normalen neos die hießen nur neo also nicht roter neon sondern nur neonsalmer.
davon habe ich 10, von den panzis zehn und vn den guppys auch 10.
sind aber die heutigen neons nicht schon auf hartes wasser gezüchtet?
weiß auch nicht.
will ja auch nicht das sie leiden, bis jetzt sind sie aber munter also hängen nicht vermehrt an der wasseroberfläche oder so.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #15
Die Neonsalmler können auch härteres Wasser ab. Aber 30 Fische in 54l, davon 20 in den mittleren Wasserschichten, das find ich schon etwas überbesetzt.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #16
hm aber ich fand es sonst so kahl.hmmmmmmm.
obwohl meine guppys auch mal höher schwimmen, hmmmmm.
muss ich sie nun wieder abgeben?
neons brauchen oder mögen sauerstoffreiches wasser stimmt das?
hab ja guten außenfilter mit viel sprudel und noch extra nen durchströmer, also solch airpumpe.
fühlen sich alle wohl.

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #17
So ein "Sprudler" treibt den Suaerstoff aus dn AQ raus, genauso, wie anderes Geblubber ;)
Ich wüsste jetzt keine Fische (Außer Malawis), die nicht auf CO2 stehen ^_^
Klar schwimmen Fische auch mal in eine andere Wasserscicht, aber
generell tendieren sie alt zur Mitt, deine Fische.
LG

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #18
ne also das ist extra ein durchlüfter für sauerstoff und seitdem gehts denen auch besser der filter hatte nie gereicht und da meine pflanzen eh nie wirklich was weden ist mir das egal ob das raussrpudelt oder nicht.
kann das ja einstellen wie ich mah die stärke und ausschalten.
die wasserbewegungund bläschen sind nicht anders als wenn meine außenpumpe reinplätschert und ich mag dieses plätschern so, kann da nun nicht behaupten das es denen dadurch schlechter geht.....,hm

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #19
Turtle, du verwechselst CO2 und O2. Gesprudel treibt CO2 aus und bringt O2 ein, und Fische stehen eher auf O2 als auch CO2. ;)

Sprudelsteine sind außer für sauerstoffzehrende Prozesse wie best. Medikamente überholt und fehl am Platze. Solange die Wasseroberfläche bewegt ist, findet genug Gasaustausch statt. Wenn der Filter zusätzlich noch Luft einbläst, reicht das mehr als genug. Nicht verwunderlich, dass bei dir Pflanzen nicht so gut werden, ohne CO2 im Wasser wird das nie was. :eusa_shhh:

• Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? Beitrag #20
Das geblubber habe ich erst seit gestern, die pflanzen wurden davor schon nichts, denke liegt am licht.
leider reicht die oberflächenbewegung nicht da waren die nur oben, seitdem ich das geblubber drin habe ist es besser geworden.
und ich besprudelt die oberfläche da kommt an die pflanzen garnichts ran.
wird die wärme wenigstens auch etwas verteilt.

Thema:

Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen?

Schwertträger, Neonsalmler und Garnelen zusammen? - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Oben