Vitamin C-Mangel

Diskutiere Vitamin C-Mangel im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, unsere Dixie hat wie ein "Horn" an der Nase. Kann davon mal ein Bild machen. Meine Schwester war dann heute beim Tierarzt und der meinte...
  • Vitamin C-Mangel Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo,

unsere Dixie hat wie ein "Horn" an der Nase. Kann davon mal ein Bild machen.

Meine Schwester war dann heute beim Tierarzt und der meinte, es könnte Vitamin-C Mangel sein.

Und nun? Paprika hat viel Vit-C, aber den mag sie nicht sooo...

LG

• Vitamin C-Mangel Beitrag #2

Dort findest du eine Futterliste, was du noch geben könntest.

Aber wie kommts? Du gibst doch sicherlich viel Frischfutter am Tag?
Eine Überdosierung kann Hautreizungen hervor rufen, steht dort.

• Vitamin C-Mangel Beitrag #3
Ich gebe fast nur Frischfutter.

Aktuell:
Löwenzahn, Gras -> Wiese
Karotte
Gurke
Chinakohl
Brokkolie (wird weniger gefressen)

Dann natürlich Heu und getrocknete Kräuter als "Trofu".

• Vitamin C-Mangel Beitrag #4
Wie meinst du das mit Horn auf der Nase? *sich das irgendwie nicht vorstellen kann*

Normalerweise kenne ich das so das Meerlis bei Vitamin C mangel sehr träge sind,abbauen,langsam nichts mehr Fressen,Wackeln beim Laufen und sogar umkippen können beim Laufen.

• Vitamin C-Mangel Beitrag #5
Sieht als hätte sie einen Mini-Köddelt an der Nase hängen, ist auch eher weich wie die Haut.

Sie verhält sich völlig normal, frisst, läuft normal,...

Mit ihrem Mittel, Ovarium, kann es aber nichts zu tun haben?

• Vitamin C-Mangel Beitrag #6
Hallo!

Kauf doch einfach in der Apotheke eine Dosa vitamin C-Pulver, das kostet so 2-3 Euro. davon stäubst Du ein wiiiinzig winzig kleines bissile auf eine Gurkenscheibe und gibst ihr das. Bedenke, eine Messerspitze davon in der Tagesbedarf eines erwachsenen menschen, also nimm echt nur ganz ganz minimal. Wenn Du das mehrmals die Woche machst, kann es echt keinen Vitaminmangel geben.

ich vermute jetzt eher sowas wie eine Warze, kann das sein?

• Vitamin C-Mangel Beitrag #7
Ist das denn ein krustiger "Knubbel", also Lippengrind-artig oder eher wie ein Teil der Haut? :eusa_think:

Lippengrind wäre ja eine typisches Symptom bei Mangelernährung oder extremem Stress.
Gibst du den Schweinchen denn Sonnenblumenkerne oder Ähnliches? Also Omega-3-Fettsäuren?

Und was fütterst du außer Paprika noch, was Vitamin C hat? Fenchel ist z.B. auch ganz oben auf der Vitaminliste.
Bei mir gibt es beide Sorten täglich.

• Vitamin C-Mangel Beitrag #8
Es ist wie Haut, keine Kruste oder so.

Lippengrind wäre doch an der Lippe oder? Das ist aber an der Nase.

Hier gibt es auch Fenchel und Paprika, Fenchel gab es die letzte Zeit aber nicht mehr... Haben wir in versch. Märkten nicht bekommen. Paprika aktuell auch nicht, aber sonst eig. auch täglich.
Was könnte ich denn noch geben?

Thema:

Vitamin C-Mangel

Vitamin C-Mangel - Ähnliche Themen

Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Kaninchen frisst kaum, bewegt sich wenig: Hallo! Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Eine unserer Kaninchendamen frisst seit Tagen kaum noch. Mal ein Blatt Löwenzahn, mal etwas...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Oben