Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre)

Diskutiere Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich versuche im Auftrag meiner ehemaligen Nachbarin 2 Meerschweinchen zu vermiteln. Ihre Tochter hat wohl eine Allergie...
  • Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) Beitrag #1
Masuya

Masuya

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche im Auftrag meiner ehemaligen Nachbarin 2 Meerschweinchen zu vermiteln.
Ihre Tochter hat wohl eine Allergie entwickelt und aus diesem Grund muss sie die Tiere abgeben. Es ist in den letzten Tagen wohl sehr schlimm geowrden, daher habe ich die Tiere vorrübergehend aufgenommen. Leider kann ich sie nicht auf Dauer behalten. Mein freund reagiert auf das Heu allergisch und ich habe auch nicht die Zeit um mich um die Tiere zu kümmern und auch kann ich ihnen kein artgerchtes Zuhause bieten.

Es sind 2 unkastrierte Böcke (Geschwister) und ca. 2 Jahre alt.

Es sind keine optimalen Bedingungen, trotzdem hoffe ich auf schnelle Hilfe. Wir haben eine Eigentumswohnung mit Balkon, da kann ich die 2 auf Grund der Allergie meines Freudnes nciht halten, also sind sie zur Zeit bei meinen Großeltern, aber das geht wirklich nur befristet. Eigentlich hab ich dasok nur für 1 Woche, dann fahre ich auch in Urlaub und dann müssen sie weg.
Ich habe schon mit unserem Tierheim telefoniert, aber die haben gestern 48 Meerschweinchen aufgenommen und sind mehr als voll. Ich weis nicht, wo ich die beiden am Mittwoch hinbringen soll, wenn ich wegfahre.

Vielleicht findet sich ja hier jemand, der die beiden nehmen würde. Das würde mich sehr freuen!

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

achso, die beiden sind in der Nähe von Mainz. Genau Adresse auf ANfrage bie Interesse.

• Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) Beitrag #2
Huhu,

hast du dich mal an eine Nothilfe spezifisch für Meerschweinchen gewendent?

Bei Google finde ich z.B. das hier , die sind auch in Frankfurt aktiv, haben also PS in deiner Nähe.

Lg

• Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) Beitrag #3
Huhu,

Problem wird sein, dass die Tiere unkastriert sind.
Besteht die Moeglichkeit, dass die Vorbesitzerin die Kastration zahlt ?

• Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) Beitrag #4
hmmm.. gute Frage. Ich weis es nicht. Sie ist jetzt auch erst mal 2 Wochen nicht da. Sie sind mit der Tochter in Urlaub gefahren, damit sie sich erholen kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hab gerade mit dem Tierheim in Wiesbaden telefoniert. Da kann ich die beiden am Montag hinbringen. Ich hoffe das sich daran nichtsmehr ändert.

Trotzdem Danke an alle, die Ideen gehabt haben =)

Thema:

Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre)

Nahe Mainz - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, ca. 2 Jahre) - Ähnliche Themen

61381 (Nähe Frankfurt) - 2 Katzen (1mk, 1wk, ca. 8 Jahre) suchen ein Zuhause: Hallo liebe Tierforis, ich habe mich, muss ich gestehen :uups:, erst heute angemeldet. Aber ich muss mit einer Bitte an euch treten, da ich in...
Ich brauche dringend Hilfe...: ... Ich habe auch schon eine Anzeige in der Vermittlung geschaltet, aber da leider ein Zeitdruck besteht, dachte ich mir, vielelicht habt ihr...
Heuchelheim (bei Gießen - Hessen) - 2 Meerschweinchen (m, unkastriert, 3.5 und 4 Jahre): Hey Leute ich suche ein neues, liebevolles zuhause für die beiden Meerschweinchen meiner Freundin. Beide sind männlich und nicht kastriert. Sie...
Oben