Meine Farbmäuse und ihr Laufrad
Diskutiere Meine Farbmäuse und ihr Laufrad im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage ;) Damit es meinen Mädels auch an nichts fehlt, hab ich ein Laufrad mit einem Durchmesser von 28 cm...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Farbmäuse und ihr Laufrad Beitrag #1
Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage

Damit es meinen Mädels auch an nichts fehlt, hab ich ein Laufrad mit einem Durchmesser von 28 cm Bestellt. Das kam vor ca. einer Woche an. Ich hab´s gleich rutschsicher hingestellt und die kleinen beobachtet. Nach 3 Tagen hat sich immernoch keine für das Laufrad interessiert :eusa_think: Es wurde kurz beschnuppert, dann war die Sache aber schon erledigt ^^ Ich hab dann mal ein Mehlwurm reingelegt um sie reinzulocken, der wurde auch rausgeholt, aber das Laufrad ist nach wie vor uninteressant :roll:
Ist das denn normal? :eusa_think:
LG
-
-
-
Meine Farbmäuse und ihr Laufrad Beitrag #2
Das kann an einigen Dingen liegen, dass sie es nicht nutzen:
- sie haben das System noch nicht verstanden (manche brauchen da echt lange ^^)
- der Käfig ist groß genug, so dass sie nicht den drang haben noch mehr zu laufen
- sie haben keine Lust
- sind zu alt/krank
Manche brauchen halt einfach auch länger. Wenn sie es nach einer Woche nicht benutzen, kannst du es ja für eine Woche rausnehmen und später wieder versuchen.
-
-
Meine Farbmäuse und ihr Laufrad Beitrag #3
Lass es einfach drin stehen. Manche Mäuse mögen es nicht, manche brauchen ein Weilchen, um sich dran zu gewöhnen, manche Mäuse lieben es.
Meine beiden Babys Anna und Amalia schleudern sich ständig gegenseitig mit dem Laufrad durch den Käfig und haben einen Heidenspaß, den Älteren ist es relativ egal.

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: