September

Diskutiere September im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; also, hey leute erstmal schon danke im vorraus :) hoffe es werden viel antworten kommen :) also ich bin 13 jahre alt, und bekomme wahrscheinlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • September Beitrag #1
Hamsterjul :)

Hamsterjul :)

Punkte Reaktionen
0
also, hey leute
erstmal schon danke im vorraus :) hoffe es werden viel antworten kommen :)
also ich bin 13 jahre alt, und bekomme wahrscheinlich an meinem 14 geburtstag farbis :))))))
also, ist es ok, sie in einem käfig in meinm zimmer zu halten ?
LG JUlia

• September Beitrag #3
also, höchstmaß des käfigs wäre 110x60x80 (breite, tiefe, höhe ) da mein zimmer sehr sehr klein ist

• September Beitrag #4
Das Mindestmaß für das Zuhause der Kleinen ist 100x50x80(LxBxH) Gerne größer. Am besten baust du selbst was, ansonsten gibt es z.B. sowas:
Viel Spaß mit den Mäusen;)

Beide Kaefige sind so nicht zur Farbmaushaltung geeignet, man muss die Plexifront gegen Gitter austauschen, damit eine ausreichende Belueftung gewaehrleistet ist.

• September Beitrag #5
Uh ja, stimmt. Aber das sollte ja eigentlich nicht so teuer sein oder?

• September Beitrag #6
ok, danke schonmal :)

• September Beitrag #7
Hallo Hamsterjul
Gut wäre es den Käfig selbst zu bauen, da es nur wenige Käfige im handel gibt, die zu einer dauerhaften Unterbringung von Mäusen geeignet ist. Einer der weniger ist dieser hier:

bzw. die doppelte Variante:

Bitte beachte, dass du mindestens 4 Farbmäuse zusammen hälst, denn erst ab 4 Tieren beginnt eine richtige Gruppe :)
Woher bekommst du denn deine Tiere? Bitte hole keine Tier aus einem Zooladen, denn das Personal dort hat oft keine Ahnung von Geschlechtertrennung, so dass schon viele neue Mäusehalter plötzlich 20 statt 2 Mäuse hatten, weil ein Tier schon schwanger war oder ein Bock mitgekauft wurde. Am besten du fragst mal in Tierheimen in deiner Nähe nach oder suchst in diversen Mäuseforen in der Vermittlung nach ein paar Tieren.

Hast du dich denn schon ein wenig mit Farbmäusen beschäftigt? Denn es gibt sehr viel über diese kleinen und wunderbaren Tiere zu wissen ^^

• September Beitrag #8
ok, danke. es ist nur leider so, dass es in unserem tierheim so gut wie nie mäuse ''gibt'' :( also ich würde auf jeden fall 4-5 tiere halten :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also, es sind zwar fast nie mäuse bei uns im tierheim, aber dafür oft kleine hamsterwürfe, mal schauen was sich da ergibt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

September

September - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten werden nicht Zahm: Hey, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ende Juni 2 weibliche Farbratten (Schwester). Diese habe ich bei einer Privat Person gekauft...
Männchen und Weibchen zusammen führen: Hallo, Leider ist es soweit. Bisher hatten wir pro Geschlecht mehrere Farbmäuse und haben diese in getrennten Käfigen gehalten. Es handelte sich...
Oben