Diskutiere Sprüche über Katzen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; gibt es ja viele. Ich bin neulich beim Einkaufen darauf gestoßen.... Sicher kennt ihr noch viel mehr.
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #1
gibt es ja viele. Ich bin neulich beim Einkaufen darauf gestoßen.... Sicher kennt ihr noch viel mehr.
"Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal."
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #2
Den finde ich auch sehr schön :lol:.
"Die Menschheit lässt sich inzwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte".
Francesco Petrarca
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #3
Auf leisen Pfoten kommen sie wie Boten der Stille, und sacht, ganz sacht,
schleichen sie in unser Herz und besetzen es für immer mit aller Macht. Eleonore Gualdi
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #4
Gott erschuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Streicheln hat. von Voctor Hugo
Den hab ich auch über meinem Bett an der Wand kleben, den Spruch. :')
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #5
Wenn du einen Hund rufst, dann kommt er. Wenn du eine Katze rufst, dann nimmt sie dies war und kommt vielleicht später darauf zurück.
oder
Ein Hund denkt: Meine Menschen pflegen mich, lieben mich, füttern mich. Sie müssen Götter sein.
Eine Katze denkt: Meine Menschen pflegen mich, lieben mich, füttern mich. Ich muss ein Gott sein.
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #6
Audrey
Moderator

Irgendwer hat hier das als Sig
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt:
Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
"Ernest Hemmingway"
Und ich denk mir immer "lern Du mal meine Büffelherde kennen" (derjenige, oder Herr Hemmingway, mir egal :mrgreen

-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #7
"Ein Haus ohne Katze ist wie ein Aquarium ohne Fisch." Jean-Luis Hue
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #8
Jede Katze, der es misslungen ist eine Maus zu erwischen, gibt vor,sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen.
[Charlotte Gray]
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #9
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern!
Mark Twain
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #10
Die Katze wurde nur erschaffen, um das Dogma zu widerlegen, alle Kreaturen wären dazu da, dem Menschen zu dienen.
Weiß leider nicht, von wem das ist, hab den Spruch vor Jahren mal auf ner Postkarte gelesen.
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #11
Meine Signatur natürlich

.
Das hier ist wirklich schön:
Wirklich großartig ist, dass es Katzen in allen Varianten gibt. Man findet sie passend zu jeder Einrichtung, jedem Einkommen, jeder Art der Persönlichkeit und der Laune. Aber unter dem Pelz lebt unverändert eine der freiesten Seelen der Welt.
(Eric Gurney)
Oder:
Was mir an Katzen so gefällt, ist ihre grenzenlose Hingabe an persönlichen Komfort.
(Compton Mackenzie)
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #12
Ina, der spruch von dir ist echt wunderschön! Denkst du ich darf mir den für meine signatur klauen?
Auf die meisten Fragen über die Katze gibt es keine Antworten. Sie hat sich selbst 3000 Jahre lang in Geheimnisse gehüllt - und es hat keinen Sinn sie jetzt begreifen zu wollen.
-Virginia Roderick
Ich habe nie geheiratet,denn dazu gab es keinen Anlass.
Ich habe drei Haustiere,die dieselbe Funktion erfüllen wie ein Ehemann:
ein Hund der jeden Morgen knurrt, einen Papagei der den ganzen Nach-
mittag lang flucht, und eine Katze, die nachts spät nach Hause kommt.
-Marie Corell
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #13
Off-Topic
Ina, der spruch von dir ist echt wunderschön! Denkst du ich darf mir den für meine signatur klauen?
Klar darfst du, ich habe ja keinen Allein-Anspruch drauf

.
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #14
Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen.
Aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten .
"Mary E. Wilkins Freeman"
-
-
Sprüche über Katzen Beitrag #15
Ich hab einen Kalender, der neben einem Bild einer Katze pro Woche auch einen Spruch über Kaatzen pro Woche hat. Diese Woche lautet der Spruch:
Kein zahmes Tier hat weniger von seiner angeborenen Würde verloren oder sich mehr von seiner althergebrachten Reserwiertheit erhalten. Morgen schon kann eine Hauskatze auf die Barrikaen gehen. (William Conway)
toll find ich auch diese Sprüche:
Ein Heim ohne Katze, ohne eine gut genährte, oft gestreichelte Katze, mag vielleicht ein perfektes Heim sein. Aber wie wollte es das schon beweisen? (Mark Twain)
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligten. (Franscesco Petrarca)
Eine Katze erlaubt dir im Bett zu schlafen. Ganz am Rand! (Jenny de Vries) - wie recht sie hat :lol:
Eine Katze baut nie ein Haus, bindet sich nie um der Liebe willen, sorgt sich nicht um Leckerbissen und Wärme - und genießt dennoch üppig von allem! (anonym)
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sprüche über Katzen