Rennpferdesattel Alternative (selbst machen)

Diskutiere Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, erschreckt bitte nicht gleich von der Überschrift - ich plane keinesfalls, einen Rennpferdesattel selbst zu "basteln", mit Holz oder so...
  • Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #1
tessa-Ami-Keith

tessa-Ami-Keith

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erschreckt bitte nicht gleich von der Überschrift - ich plane keinesfalls, einen Rennpferdesattel selbst zu "basteln", mit Holz oder so.
Aber da ich noch keinen Sattel für Rennpferde kaufen kann, und ich bis jetzt noch einen Tinker habe (der eine hervorragende Zeit geht!) möchte ich nicht mit dem Dressursattel (ist eher etwas Vielseitigkeitssattel Ähnlich) trainieren. Trotz der kurzverstellbaren Steigbügel stören die Pauschen und er ist einfach nicht optimal.

Darum wollte ich euch fragen, ob ihr Ideen habt?
Z.B. An einen Voltigiergurt Steigbügel ranmachen? (wobei hier die Einhaltedinger stören würden...)
So einen Gurt hätte ich nähmlich.

Oder An einen normalen Gurt Steigbügel befestigen ?

Ich würde mich riesig über eure Hilfe freuen - ich plane nähmlich, in 2 Jahren auf ein Kaltblutrennen zu gehen. (Und trotz seines Potenzials müssen wir noch viel trainieren)
Danke =)

Lg

• Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #2
Ganz große bitte! Laß es!

Versuche bitte nicht an einen Voltigurt o.ä. Steigbügel ranzumachen und auch nicht ein Barebackpad mit Bügeln oder so.

Das ist irre gefährlich und hat schon so manchen Reiter die Karriere beendet.

Schau ggf. nach einem Kunststoffsattel in Richtung VSD. Die sind leichter als normale.

Hier z.B. ein Rennsattel von E_Blöd.
Auktionsnr. 170887317192.

LG Shorty

• Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #3
Okay....

Ok :-/

Die Sache ist ja die, ich darf eben so nichts offiziell kaufen oder so... sonst würde ich sofort einen Sattel kaufen, einen speziellen, aber aufgrund meines Alters geht das noch nicht..

Aber danke! =)

Lg Tessa

• Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #4
Wie meinst du das ? Über Internet kaufen ?
Oder erlauben deine Eltern das nicht ?

• Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #5
Wie alt bist du denn?

• Rennpferdesattel Alternative (selbst machen) Beitrag #6
Ja, das mit dem Internet auch
Und meine Eltern würden es nicht erlauben...

Ich bin in einem Monat 15

Thema:

Rennpferdesattel Alternative (selbst machen)

Oben