Das erste mal Frischfutter

Diskutiere Das erste mal Frischfutter im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; So, da man mir beim Kauf sagte, der Hamster dürfe erst nach 4 Wochen Frischfutter, und dies in 2 Wochen der Fall ist wollte ich mir schonmal ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das erste mal Frischfutter Beitrag #1
A

Arila

So, da man mir beim Kauf sagte, der Hamster dürfe erst nach 4 Wochen Frischfutter, und dies in 2 Wochen der Fall ist wollte ich mir schonmal ein paar Ratschläge hier holen.

Mit was sollte ich am besten beginnen? Dachte mir Möhre oder Gurke wären ok.
Soll ich erstmal nur eins fütter, so über 1-2 Wochen in winzigen Mengen und dann etwas anderes dazu geben?

Will ja nicht, dass mein Kleiner direkt Durchfall bekommt.

Kötteln die bei Durchfall eigentlich nur mehr oder ist das richtig Flüssig?

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #2
ICh hab noch nie etwas davon gehört das man Hamstern
erst mit 4 Wochen frischfutter fressen darf 0o meiner hat
sofort frischfutter bekommen und ihm ist nie etwas passiert.
Du musst auch verstehen das Zoohandlungen viel sche****
erzählen :)

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #3
Ja, ist schon klar, aber da das mein erster Hamster ist, will ich auch Nummer sicher gehen. Was würdest du denn zuerst füttern? Habe überlegt, ob ich am Dienstag mal mit hartem Ei, nur das Weiße, anfangen soll.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #4
öhm ja probier mal ob ers mag :) ansonsten wie du schon geschrieben
hast würd ich auch Möhre geben und etwas Gurke. Einfach mal
schaun was er mag was nicht. musste alles mal ausprobieren

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #5
Ja, wollte aber langsam anfangen, erstmal nur jeden zweiten tag etwas, damit er kein Durchfall bekommt. Würdest du wegen des Durchfalls eher mit Möhre oder mit Gurke anfangen?

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #6
Les dir mal durch, dort steht alles was du füttern kannst und fange heute schon an mit Frischfutter, er braucht das! Dort sind viele wichtige Mineralien, Vitamine und Spurenelemente enthalten.
Und zu Frischfutter zählt nicht nur Ei usw. sondern auch Obst und Gemüse.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #7
hi,an deiner stelle würde ich mit karotten anfangen und mit frischfutter,dass nicht so sehr aus wasser besteht. von gurke bekommt mein hamsti noch heute leichten durchfall.
vllt kannst du auch ein bisschen kartoffeln ohne salz kochen und kalt verfüttern.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #8
da hab ich auch noch ne Frage... wir waren grad eben bei Lidl
da hab ich mir von den Salatköpfen und so nen blatt abgemacht
+pfeif+ natürlich für meinen kleinen. Ich hab auch von den Möhren
oben das grüne kann ich das auch verfüttern?

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #9
Ja, kannst du verfüttern, aber um was für einen Salat handelt es sich. Kopfsalat sollte nicht gefüttert werden, der ist von allen Salatsorten mit am meisten belastet.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #10
achsu >.< dann bleib ich lieber nur bei dem möhren gras^^

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #11
Super, fange gleich mal mit Möhre an, und gucke ob er auch was von dem grünen Zeug oben dran firsst, bin ja schon ganz aufgeregt.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #12
Jeder Hamster benötigt Frischfutter und er sollte es schon kennen lernen, wenn er von der Mutter beigebracht bekommt, was er fressen darf und was nicht! Vor allem sollte im Winter das Frischfutter in Form von Gemüse gegeben werden, im Sommer gern in Form von frischen Wiesenkräutern und Gras + Gemüse.

Wenn ein Hamster erst an Frischfutter gewöhnt werden muss, weil die skrupellosen Züchter und Zoogeschäfte den bedauernswerten Tieren das Frischfutter aus Kostengründen (und nicht etwa wegen ihrer Gesundheit) vorenthalten, dann wird normalerweise mit kleinen Stücken Knollengemüse angefangen, also erstmal Möhren, oder Fenchel. Später kommen dann Salate dazu (keine äußeren Blätter, die enthalten meist sehr viel Nitrat, bei fast allen Salaten).

Das Frischfutter ist für einen heranwachsenden Hamster wichtiger, als Eiweißfutter. Auch damit wird allerdings früh angefangen - schon die Mutter zeigt den Jungen, was sie alles fressen können.

MfG
Christine

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #13
Also das kleine Stück #Möhre, das ich George gestern gegeben habe hat er sofort verputzt.Scheint ihm wirklich gut geschmeckt zu haben.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #14
Siehst du! Jetzt kannst du dir langsam einen kleinen Gemüse und Obstvorrat zulegen :mrgreen: Und immer schon verstecken usw. dann ist das Tier beschäftigt.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #15
Ja, aber werde erstmal ganz kleine Rationen geben, damit er sich nicht den Magen verdirbt.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #16
Jep, das hast du richtig erfasst ;)

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #17
Habe heute direkt mal kelien Tierchen für Nager gekauft...Mehlwürmer, Flusskrebse und anders Getier. Meint ihr, dass kann ich dem kleinen heute einfach mal geben, nicht, dass die Umstellung wegen der Möhren noch zu groß ist.

• Das erste mal Frischfutter Beitrag #18
Alles was du neues gibst, in kleinen Mengen, also heut abend mal ein Flußkrebs, oder ein Mehlwurm, das geht in Ordnung. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das erste mal Frischfutter

Das erste mal Frischfutter - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Arthrose: Hallo allerseits, eines unserer Böckchen (11J) hat vor etwas mehr als zwei Wochen auf einmal seinen Unterleib auf den Boden gedrückt und wollte...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben