Angstmaus???

Diskutiere Angstmaus??? im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Hab mir vor 3 Wochen 2 Farbmäuse gekauft! Waren beide sehr lebendig und neugierig! Hab sie in ein kleineres ehemaliges Aquarium eingenistet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Angstmaus??? Beitrag #1
O

oneeyejimmy

Guest
Hallo!
Hab mir vor 3 Wochen 2 Farbmäuse gekauft!
Waren beide sehr lebendig und neugierig!
Hab sie in ein kleineres ehemaliges Aquarium eingenistet war aber dann der Meinung das sie etwas mehr Platz verdient haben und habe ein richtig grosse Mäuseparadies aus Holz gebaut mit Glasfront ca.80x60x70!
Eine Maus kann ich am Abend oft dabei beobachten wie sie neue Tunnel in der Streu gräbt oder auf den Zweigen herumturnt!
Die ander Maus sitzt aber soweit ich das beurteilen kann schon seit dem Umzug vor 2 Tagen ununterbrochen in ihrem Kokosnuss Häuschen!!
Ich hab sie des öfteren auf einen Zweig gesetzt um ihren Entdecker Drang zu wecken aber sie verschwand immer sofort in ihrem Häuschen!! Ich kann sie nichtmal mit einer Nuss herauslocken! Die andere Maus frisst mir die Dinger schon ohne weiteres aus der Hand!
Mit ist auch aufgefallen das sie so ein leises Knacken von sich gibt wenn ich sie auf meiner Hand sitzen habe ist aber nur ganz leise und ich glaub das sie vielleicht Schnupfem hat oder so !!

Kann ich ihr irgendwie helfen oder soll ich sie öfter mal zur Bewegung animieren oder ist Abwarten die beste Lösung???

Mfg Georg

• Angstmaus???

Anzeige

• Angstmaus??? Beitrag #2
Hi!
Hm, zum einen würde ich sagen, es kann wirklich sein, dass die Maus sich einfach noch eingewöhnen muss und daher erstmal ruhiger, zurückhaltender und scheuer ist. Da würde ich ihr einfach noch Zeit geben...
Allerdings ist es nicht gut, dass die Maus knackende Geräusche macht - das deutet auf eine Atemwegsinfektion hin. Daher solltest Du vorsichtshalber mal mit der Maus (am besten, Du nimmst die andere als Begleitung gleich mit...) zum Tierarzt gehen. Aus einem Atemwegsinfekt wird bei Mäuschen schnell ´ne Lungenentzündung, daher mein Tipp: Lass die Maus vom Tierarzt anschauen, und der kann dann auch gleich einen Blick auf die zweite Maus werfen - dann weißt Du wenigstens, dass alles ok ist bzw. bekommst Medizin für die knatternde Maus!
Ich wünsche alles Gute für die Mäuschen!
LG, seven

• Angstmaus??? Beitrag #3
Ja okay!

Werd ich machen danke für den Tipp!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Angstmaus???

Angstmaus??? - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Eine kleine Weihnachtsgeschichte: Wie wir auf den Hund kamen Oder ~eine Weihnachtsgeschichte mal anders~ Autorin Sassa, geschrieben im Winter 2005 Mal wieder Weihnachten. Ich...
Lucy – ein Rattenleben: Auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) stell ich die Geschichte auch hier mal ein. Sie ist eigentlich vollkommen fiktiv und heute Nachmittag meinem...
Oben