Diskutiere Kleine Beule an Backe im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Gerade ist Peanut aufgewacht und ich habe gesehen, dass er eine kleine Beule unter dem linken Auge hat.
Es sieht nicht so aus, als wäre das etwas...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #1
Gerade ist Peanut aufgewacht und ich habe gesehen, dass er eine kleine Beule unter dem linken Auge hat.
Es sieht nicht so aus, als wäre das etwas gehamstertes weil die Beule ist zielich weit vorne.
Könnt ihr mir helfen? Was kann das sein? Soll ich erstmal abwarten oder morgen sofort zum TA gehen?
Danke!
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #2
Hast du mal ein Foto davon?
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #3
Huhu!
Puuh, das kann alles mögliche sein, im harmlosesten Fall Futter. Kannst du sie denn in die Hand nehmen und die Beule abtasten? Wenn es Futter ist, merkt man das ja ziemlich schnell.
Wenn es kein Futter ist, würd ich zum TA gehen.
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #4
Heute Abend versuche ich mal ein Foto davon zu machen.
Es fühlt sich eigentlich nicht nach Futter an, wenn ich leicht draufdrücke.
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #5
Vielleicht solltest du nicht warten sondern zu einen TA gehen?
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #6
Ja, ich mache jetzt gleich einen Termin beim TA aus. Mal schauen was der Kleine hat. Hoffentlich nichts schlimmes.:?
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #7
Hast du denn schon was erreichen können?
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #8
Wir haben Morgen einen Termin, der TA hätte gemeint, das reicht.
Hoffe unser TA kann da was machen. (er ist nicht auf Nager oder so spezialisiert und oft habe ich das Gefühl ich kenne mich unm einiges besser mit Tieren aus als er...)
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #9
Wenn du so eine Meinung von Ihm hast, warum suchst du dir dann nicht einen erfahrenen Kleintierspezialisten?
Ich mein Augsburg ist ja nicht gerade klein

-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #10
Bei dem Arzt arbeitet meine Großtante und die behandelt immer unsere Tiere. Sie har zwar studiert und macht ihren Job gut, doch mit Hamstern kennt sie sich nicht wirklich aus.
:roll:
Ich mag jetzt nich so gern zu einem anderen TA wechseln, da ich sie ja nicht "verletzen" will.
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #11
Hm, hier geht es aber um die Gesundheit deines Hamsters und nicht um evtl verletzte Gefühle von Verwandten..
-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #12
ich finde wenn man sich nich mit dem kleintier (hamster) auskennt sollte man das als guter arzt nicht übel nehmen wenn man zu jemanden geht der darauf spezialisiert is, ich denke das wird sie auch verstehn - ich mein du gehst ja auch nich zu nen hautarzt wenn du rückenprobleme hat nur weil du ihn aus der verwandschaft kennst und er hier und da ma nen tipp gibt oder so

-
-
Kleine Beule an Backe Beitrag #13
Entschuldigung, dass ich mich nicht früher melden konnte, aber unser Internet spinnt zur Zeit:roll:
Ich habe vor dem TA Besuch noch mal den Kleinen genau angeschaut und die Beule war verschwunden. Ich habe mich total gewundert, aber anscheinend war es doch nur Essen:roll: Ich bin voll erleichtert, jetzt musste ich nicht zum TA gehen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Kleine Beule an Backe