Baby-Vogel gefunden!!!

Diskutiere Baby-Vogel gefunden!!! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, also bei meinen Kaninchen war gerade was dan bin ich näher hin und habe nachgeschaut was das ist dan war das ein baby vogel der wo 10cm...
  • Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #1
Melli.

Melli.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
also bei meinen Kaninchen war gerade was dan bin ich näher hin und habe nachgeschaut was das ist dan war das ein baby vogel
der wo 10cm hoch und ungefähr 5-10cm lang fliegen kann ich habe ihn jetzt in so ein kaninchen haus rein

http://www.amazon.de/Kaninchenstall-Hasenk%C3%A4fig-Kleintierstall-Kaninchenk%C3%A4fig-H%C3%BChnerstall/dp/B005X60NGW/ref=sr_1_52
Also in so ein häusschen mit Tür bei mir ist Stroh drinnen und Kaninchentrockenfutter und ich habe davor ein handtuch gehängt damit es dadrinnen nicht so warm wird und auch eins reingelegt.

Was soll ich jetzt mit dem vogel den machen?

Bitte schnelle antwort!!!'

Melli.

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #2
Kannst du ein Foto hochladen von dem Tier??
Du könntest zum Tierarzt fahren oder auch dort anrufen und nachfragen was du machen kannst, es ist nämlich nicht leicht ein Vogel-baby großzuziehen.
Vielleicht gibt es ja auch eine Auffangstation bei euch in der Nähe?

Du hast dem Vogel Kaninchen TroFu gegeben?? Oder wie jetzt?
Der Vogel frisst das eh nicht (ausserdem sollten deine Kaninchen das auch nicht bekommen das ist nicht gut für sie)

Ansonsten warte ab was die anderen noch sagen den so gut kenne ich mich damit auch nicht aus.

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #3
ok mit dem trockenfutter ist es so das sie das ab ubnd zu kriegen und die vögel kommen immer und klauen das von meine kaninchen immer deswegen hab ich s rein

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hiiiiiiilfe bittte um antwort

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #4
Dem Tierchen nichts füttern bis klar ist, was für eine Vogelart es ist und was mit dem Tier los ist. Mach schnell ein Foto, ich bin nicht mehr lange online.

Mit vorschnellen Fütterungen von irgendwelchem Trockenfutter kannst Du kleine Vögelchen schlimmstenfalls töten.

PS vielleicht ist es auch nur ein sogenannter Ästling, der gerade aus dem Nest ausgeflogen ist und noch ein bisschen üben muss. Er wird wie seine Geschwister außen von den Eltern gefüttert und sitzt hüpfend und hopsend in Büschen der Umgebung. Hat sich vielleicht nur zum Hasi verirrt. Dann nichts wie raus mit ihm. Aber lass lieber mal schauen. Anhand des Fotos kann man sehen, wie man sich nun verhalten muss. TA nur bei verletzten Tieren.

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #5
dauert noch a bissle

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #6
hier isser

babyspatz.jpg

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #7
Das ist ein kleiner Spatz bei seinem ersten Ausflug.
Du sagtest, er könnte schon flattern und hüpfen. Das machen sie am Anfang so im Gebüsch und in niedrigen Bäumen.
Höre auf ihr Chilpen in der Umgebung. Das ist seine Familie. Bringe ihn dorthin, er wird weiter versorgt werden. Nur Nackedeis, die noch ins Nest gehören benötigen menschliche Hilfe.

Und falls Du mal ein Spatzenkind in Not findest: es ist zwar als Erwachsener ein Körnerfresser wird aber ausschließlich mit Insekten wie Fliegen, Faltern, Spinnen und Heuschrecken großgezogen. Erst wenn er anfängt selber zu fressen, lernt er das Körnerknacken. Dieses Spatzenkind jetzt würde von dem Hasenfutter sehr krank werden. Er futtert noch fleißig Fliegen, die die Eltern ranschaffen.

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #8
also er ist wieder draußen und seine mama ist nach der zeit gekommen und hatte auch schon was im schnabel.

• Baby-Vogel gefunden!!! Beitrag #9
Prima, das hast Du gut gemacht. Vogelaufzucht können die eigenen Eltern immer am besten, wir sind nur Ersatz im äußersten Notfall und sind niemals so gut.

Thema:

Baby-Vogel gefunden!!!

Baby-Vogel gefunden!!! - Ähnliche Themen

Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Die beiden tun mir so leid! was kann ICH machen?!: Hallo! Von mir ein bekannter (18) hat seine eigene Wohnung, und fühlt sich ja sooooo selbstständig und erwachsen. (Er hat die Wohnung, weil er mit...
Neu in der Mäusehaltung :/: Guten Tag alle samt. Ich bin am Überlegen, ob ich mir Mäuse hole. Wann das sein wird, steht noch nicht fest, weil ich noch nicht weiß, woher ich...
Ist sie schwanger?: Hallo also meine Freundin hat 2 Kaninchen & sie hat sie in so einen stall...
Duchfall . Und jetzt ?: Hallo ihr Lieben :) Ich passe 2 Wochen auf die 2 Kaninchen meiner Freundin auf , eine Dame und ein Bock Als ich sie heute in den Freilauf gesetzt...
Oben