Haltung von Fröschen

Diskutiere Haltung von Fröschen im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo habe mal ne frage.Bin erst seit heute bei euch und hab mir ein Terrarium für frösche zugelegt.Kann man eigentlich Amerikanische Laubfrösche...
  • Haltung von Fröschen Beitrag #1
M

mugge666

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal ne frage.Bin erst seit heute bei euch und hab mir ein Terrarium für frösche zugelegt.Kann man eigentlich Amerikanische Laubfrösche und Pfeilgiftfrösche zusammentun.?würde mich freuen wenn sich einer meldet.
Lg
Mugge

• Haltung von Fröschen Beitrag #2
Hey Mugge,

welche Maße hat dein Terrarium den genau?

Ich kann dir nur von einer Vergesellschaftung abraten. Schau mal hier:
Dendrobaten sind außerdem sehr revierbezogen und bekämpfen Eindringlinge nicht selten bis zum Tod.

Am besten entscheidest du dich für eine Art und richtest das Terrraium dann genau nach deren Bedürfnissen ein. Bitte suche dir auch einen anständigen Züchter. Amphibien sollte man nicht im Fachhandel erwerben.

• Haltung von Fröschen Beitrag #3
Hey.Danke für die schnelle Antwort.Die masse sind 60X45x90cm.Was würdest du mir für arten vorschlagen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja noch was.hast du Informationen zu diesem Züchter? Edit: Bitte keine Klarnamen. Vielen dank im voraus.

• Haltung von Fröschen Beitrag #4
Da ich selbst keine Frösche halte kann ich nicht beurteilen für welche Art, die für Einsteiger empfohlen werden, die Maße passen. Die HP des Züchters liest sich fachkundig. An deiner Stelle würde ich mich mal mit ihm in Verbindung setzen.

• Haltung von Fröschen Beitrag #5
ja ok des mach ich.ich sag trotzdem vielen dank für deine hilfe.

Thema:

Haltung von Fröschen

Haltung von Fröschen - Ähnliche Themen

Frosch steckt fest: Hallo, ich könnte einen Rat gebrauchen. Im Boden eines Kelleraufgangs steckt seit unbekannter Zeit ein Frosch in einem wirklich kleinen Loch. Das...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben