Mäusefamilie tierfreundlich verjagen

Diskutiere Mäusefamilie tierfreundlich verjagen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey ihr, ich hab da ein ganz blödes Problem. Und zwar hab ich bestimmt 10 Mäuslelöcher in meinem Garten und Familie Maus untergräbt auch meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #1
lappalie91

lappalie91

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,

ich hab da ein ganz blödes Problem. Und zwar hab ich bestimmt 10 Mäuslelöcher in meinem Garten und Familie Maus untergräbt auch meine Terasse, sodass ich bald befürchten muss (die Terasse ist etwas hochgesetzt), bald die Platten schief werden und absinken. Für die Mäusleins wäre das bestimmt auch nicht so toll. Habe jetzt schon gegoogelt, aber alle Methoden die ich finden konnten waren: Gift, Falle, Lebendfalle, Ultraschall und Katze anschaffen. Die ersten zwei fallen bei mir schon von vornerein durch. Lebendfalle würde bedeuten ich müsste jede Maus einzeln einfangen, das würde ewig dauern und ich würde die Familie auseinander reisen... so ein Ultraschallgerät will ich mir nicht unbedingt kaufen und die Rezessionen dazu sind auch nicht die Besten. Ein Kater streunert die ganze Zeit über meine Terrasse, das scheint auch nichts zu nützen und anschaffen mag ich auch keine wegen der Wellensittiche. Hab jetzt noch wo gelesen, allerdings bei einer Rattenfamilie, dass man Essig in die Löcher kippen soll. Weiß jemand ob das was bringt? Bzw. habt ihr irgendeine Idee was ich tun kann?

Bitte um schnelle Hilfe! :? Bevor es immer mehr werden!

Danke schonmal!

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #2
hmm essig würd ich nicht so gut finden...ist ja auch ziemlich scharf das zeug.. hmm also ich würde jetzt eigentlic lebendfalle sagen...musst du zwar geduld haben aber was anderes tierfreundliches fällt mir dazu nicht wirklich ein...stell doch gleich mehrere zusammen auf...lg:)

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #3
Huhu,

ich würde auch eine Lebendfalle empfehlen. Mäuse tierfreundlich "vertreiben" geht glaube ich gar nicht. Irgendwie muss man sie ja verjagen und dafür muss man es ihnen unbequem machen.

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #4
wir haben so ein piepsteil. das gibt geräusche von sich, die wühlmause nicht mögen und dann weggehen. ob es bei anderen mäusen auch geht weiß ich nicht. aber bei uns sind es die wühler :)
achja, ist das eig. tierfreundlich? die dinger hat mein dad besorgt, ich hab da keine ahnung und quälen will ich die mäuse wirklich nicht.

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #5
Mich würde das auch Interessieren... Wir haben seit kurzem mal wieder Wühlmäuse, letztes Jahr hat mein Vater irgendwas in die Löcher gelegt (aus dem Baumarkt... Wahrscheinlich nichts tierfreundliches).

Ich dachte ja an Hundehaare, aber wir haben in der Familie & Bekanntenkreis keinen Hund wo viel Fell abfällt ^^ Meine Cousine hat allerdings Katzen.

Könnten Katzenhaare helfen?

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #6
Also ich hab mal einen Tipp bekommen. Man soll benutztes Katzenstreu an die Löcher streuen. Ich weiß aber wirklich nicht ob das so sinnvoll ist :D
LG

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #7
Uff wir hatten Ratten ums Haus, wir haben es radikal gemacht mit Ratten gift die edit : auch Tiere werden hier nicht beleidigt ! sind schon die Wände hoch.

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #8
BengalCat, zuegel deine Zunge, hier ist ein allgemeines Tierforum, das sich dem Tierschutz verschrieben hat.

Aussagen wie deine zeigen einfach nur, dass du nicht ueber den Tellerrand schauen kannst und absolut keine Empathie fuer andere Tiere als die eigenen besitzt, nicht mal fuer andere Menschen kannst du Empathie empfinden, wie du schon bewiesen hast.

Ich weiss nicht, was du hier noch willst, ausser zu provozieren. Mit solchen Aussagen wirst du hier nicht weit kommen, das prophezei ich dir jetzt mal ganz direkt.

Hier wurde nach humanen Methoden gefragt, da kommt Gift nicht in Frage, denn es ist alles andere als human, jaemmerlich innerlich zu verbluten.

• Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #9
Danke für eure Antworten. BengalCat, lies dir erstmal durch was ich geschrieben habe, bzw. die Threadüberschrift sollte dir eigentlich nicht entgangen sein. Ich besitze selbst Ratten und finde das einfach abartig.

Das komische ist... ich glaube ich hab mittler Weile 30 Löcher... aber noch kein einziges Mal hab ich eine Maus gesehen, weder nachts noch tagsüber. Der Kater steckt auch ständig seine Nase rein, aber das scheint die wenig zu kratzen. Essig intressiert sie wohl auch nicht. Werde mir jetzt mal ne Lebendfalle ausleihen und mal gucken, wer überhaupt der Untermieter meiner Terrasse ist. Ich vermute mal, diejenigen sind sehr ressistent und furchtlos :lol:.

Hier könnt ihr euch mal die Löcher ansehen (ja, ich weiß mein Rasen sieht sehr frisch aus :p):

Anhänge

• 265952_458363527518266_1281769774_o.jpg
    265952_458363527518266_1281769774_o.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 30
  • 255810_458376960850256_1034673946_o.jpg
    255810_458376960850256_1034673946_o.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 30
  • 615026_458380784183207_1376210416_o.jpg
    615026_458380784183207_1376210416_o.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 30
  • Mäusefamilie tierfreundlich verjagen Beitrag #10
ich hab mal gehört, dass schädlingsbekämpfer ersteinmal abgewogenes Futter aufstellen und nach einem tag nochmal wiegen um zu ermitteln, wie viele Tiere in etwa da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäusefamilie tierfreundlich verjagen

Mäusefamilie tierfreundlich verjagen - Ähnliche Themen

Shiela, wir vermissen Dich ..: Liebe Shiela, gestern hörte für viele Stunden, für uns, die Erde auf sich zu drehen. Wir musten Abschied nehmen von Dir. Langsam, ganz...

Neueste Beiträge

Oben