Nini will nichts mehr fressen

Diskutiere Nini will nichts mehr fressen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu!!! Nun ist es soweit: Meine Kaninchen sind auch mal krank. Mein Jimmy (ca. 7 Monate alt) will seine Möhre nicht fressen. Normalerweise ist er...
  • Nini will nichts mehr fressen Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Huhu!!!
Nun ist es soweit: Meine Kaninchen sind auch mal krank. Mein Jimmy (ca. 7 Monate alt) will seine Möhre nicht fressen. Normalerweise ist er "möhrensüchtig" aber heute hat er sie angeguckt und lief vor ihr weg. Ich nahm ihn folgedessen auf den Arm um zu gucken was er hat (dachte er hätte was am Körper) und dann sah ich, dass aus seinem Auge was weißes rauslief. Er war bisher eigentlich immer gesund, hat vor rund 3-4 Wochen auch noch die letzte Spritze bekommen.
Mein Jonny (ca. 1 Jahr alt) hat das Weißezeug auch. Außerdem hat er die Nase ganz nass und am Mund herum sieht alles aus, als wenn da trockenes Blut wäre. Meine Mutter meint aber, dass da Kot ist oder Dreck. Auch er wurde vor 3-4 Wochen geimpft.
Nun kann ich ja auf einem Feiertag nicht zum TA, wir haben hier nur 2 und meine Mutter sieht es nicht ein extra in den nächsten Ort zu fahren, wegen einem "Vieh". Ich würde dann also erst morgen zum TA kommen, was soll ich denn jetzt machen? Jonny hat heute zwar einen für seine Verhältnisse guten Apetit, jagt aber nun mein Meerschweinchen (was ich jetzt alleine sitzen habe:089: ) mit dem Meerschweinchen lebt er nun seit seiner 8 Woche zusammen, icch kann mir dass nicht erklären!!!
Bitte helft mir!!!:redface:

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #2
wie sind beide kaninchen nicht zusammne ??? Also ich denke deine Kaninchen haben Schnupfen ,wobei ich mir nicht sicher bin .Versuche sie schnellstmöglich zum arzt zu fahren,niesen beide denn auch ?
hier ist etwas über den schnupfeen

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #3
die beiden sind zusammen aber niesen tun sie nicht

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #4
komisch ..... is doch kein schnupfen ???!!!! weil das sind die symptome :
Symptome []

Der Kaninchenschnupfen beginnt mit unspezifischen Symptomen einer Entzündung der (), wie Niesen und Nasenausfluss. Letzterer ist zu Beginn meist wässrig (serös), später kann er sein. Auch die sind häufig mitbetroffen, es entsteht eine . Es besteht und ein gestörtes Allgemeinbefinden. Im weiteren Verlauf werden auch die unteren Luftwege befallen und es entwickelt sich eine Entzündung der und (), die chronisch schleichend über Jahre fortschreiten und zum Tod der Tiere führen kann.

quelle :wikipedia
sieht das auge so aus ?

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #5
also sitzen 2 Ninis und ein Meeri zusammen oder?
Das geht schon mal gar nich, hol dem Meeri am besten einen PArtner...

Heute ist doch gar kein Feiertag, es hat normalerweise jeder TA auf!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
@stups du solletst die quelle angeben...
man darf nicht einfach, was kopieren!

Zuletzt bearbeitet:
  • Nini will nichts mehr fressen Beitrag #6
sorry :uups: ich dachte nur weil wenn man auf die unterstrichenen wörter klickt kommt ja auch wikipedia :uups:

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #7
also: es sitzen bei mir 2 Kaninchen und ein Meerschweinchen, was wenn es wärmer wird eine Freundin bekommt, macht euch darum mal keine Sorgen! Es lief nur aus dem Auge was weißes raus, bei Jonny sah es aber so aus, dass Blut raus liefe. Das Blut, oder was es war, ist weg und auch das Zeug aus den Augen. Ich habe sie gestern also beobachtet, Jimmys Auge ist zwar angeschwollen, was aber nach einer Stunde wider gut war. Den beiden gehts wider gut, ach, dass fressen, ging auch wider. Jimmy hat sich an das Heu dran gemacht!

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #8
Die Augen sind jetzt wieder in Ordnung, warst du mit den Tieren mal beim TA?
Wenn ich Blut lese, oder eben dunklen Ausfluß sollte, das nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #9
Jonny hatte ein Abzess (richtig geschrieben???) im Mund, der nun geplatzt ist, hat die Tierärtztin gesagt. Er hat eine Impfe bekommen und muss am Samstag wider hin, wenns dann nicht besser wird, muss er da bleiben :( und dass wird dann in Nakose behoben!!! Ich habe total Schiss!!!

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #10
wieso denn eine impfe bei einem offenen abszess?
mußt du ihm sonst noch medizin geben jetzt?

und was ist mit jimmy?

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #11
Das wird wohl eher ein AB gewesen sein, oder?

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #12
Jimmy hatte ich nicht dabei. Er ist ja soweit gesund, ich habe die TA danach gefragt, sie meinte aber, dass wenn wir jetzt nichts mehr sehen alles wider gut ist... Medizin brauche ich ihm nicht geben!

• Nini will nichts mehr fressen Beitrag #13
ich habe euch ganz vergessen zu sagen, dass Jonny auch eine Zahnfehlstellung an den Backenzähnen hat! Kann man dass wohl wider beheben, wenn ja wie teuer ist dass so?

Thema:

Nini will nichts mehr fressen

Nini will nichts mehr fressen - Ähnliche Themen

Kaninchen frisst kein Grünfutter mehr: Hallo liebe Forum-Mitglieder, und zwar bräuchte ich ein paar Ratschläge, mein Kaninchen Ricky, hatte heute dieses Jahr schon zweimal größere...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...
Oben