Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe.
Diskutiere Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo
habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #1
Hallo
habe heute endeckt, dass über unserem haus solche kleinen Tierchen rumfliegen. Die schauen aus wie Ameisen mit Flügel :? Auf alle fälle ist es nervig, wenn ich die Dachfenster offen habe, dann schwirren sie rum. Die krabbeln außen immer auf unserem dachfenster rum, und ich erschlag sie mit der Klatsche. Habe heute 1 Stunde solche Fliegende Ameißen zerklatscht, in der Hoffnung, dass sie weniger werden. Aber fehlanzeige.
Was sind das für tiere ? sie krabbel auch an unserem Kamin rum.
wie bringt man sie weg ? Richten sie schaden an ?
danke
-
-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #2
-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #3
Hallo!
Vielleicht sind es wirklich fliegende Ameisen? An schwülen Tagen fliegen viele Ameisen aus und dann hat man sie oft am Fenster oder in der Wohnung. Der Spuk wist aber in ein paar Tagen vorbei

Zur sicheren Bestimmung müsstest du schon ein Foto hochladen, sonst ist das nur Raterei

-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #4
jetzt noch ein foto wird schwer, ist schon dunkel. Aber blackdoberman so schauen die aus ja

-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #5
Dann sind es tatsächlich Ameisen

-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #6
Das sind die Königinnen, sie sind seit ein paar Wochen ausgewandert aus ihrem ehemaligen Bau und suchen sich was neues.
Lästig, nervig, unbeholfen, aber ich lass sie dennoch am leben

-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #7
Wie ich vorhin aufgewacht bin, sah ich keine fliegenden ameisen mehr :/ ich denke sie sind weg oder

-
-
Kleine Fliegende Tierchen auf unserem Dach. Was ist dass ? bitte um hilfe. Beitrag #8
Ja die verziehen sich ziemlich schnell.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: