Diskutiere Hühnchenflügel im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen,
ich hab heute mal frische Hühnchenflügel an der Fleischtheke geholt, ich wollt mich nur nochmal vergewissern, dass ich die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich hab heute mal frische Hühnchenflügel an der Fleischtheke geholt, ich wollt mich nur nochmal vergewissern, dass ich die bedenkenlos mit Haut und Knochen roh verfüttern darf, ohne mir Sorgen machen zu müssen...
Danke für die Antworten und LG
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #2
Jap Hühnerflügel sind super da nicht so dick wie die Haxerl (also beinchen/Keulen) da werden sie nen spaß haben deine Miezen
Einfach so geben musst nicht häuten o.ä auch kochen solltest vermeiden wegen der knochen sie sonst splittern gibs daher roh
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #3
Nee, wenn dann nur roh, die frisst ja an sich auch viel Puten- und Hühnchenfleisch roh (gekocht rührt die das nicht an, schon mal ausprobiert, Hähnchenfleisch gekocht anzubieten, forget it

), aber ich dacht, das wär mal was anderes und sie kann n bisschen mehr dran rumknabbern

Von meiner Mutter hat se heute schon mal die Haut von Schlegeln bekommen, fand sie wohl sehr lecker und konnt nicht genug bekommen
Danke Flumina

-
-
Hühnchenflügel Beitrag #4
Nur roh füttern.
GEKOCHT Splittern Knochen!
Eine Katze frisst auch Vögel einfach so.
Ich kauf abgepackt Hühner Flügel die wärme ich etwas im warmen Wasser und gebe sie einfach so.
Knochen haben wichtige Bestandteile.
Auch das fett und die Muskeln.
Mal sehen ob sie es fressen.
Hier fressen sie alle komplett, bis auf Sid der frisst nur Filet :roll:
Edith
sorry Flumina hab deinen Beitrag genau anders rum verstanden :uups:
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #5
Meine ist auch recht mäkelig, was das Fressen angeht, aber ich glaub bei Hühnerflügeln haut sie rein wie n Scheunendrescher
Ich wollt auch erst abgepackte kaufen, aber die hatten keine, also hab ich Frische geholt, so gut hats manch andere Katze nicht

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Mit Knochen geb ichs eh nur roh, aber auch so Filet und Putenschnitzel muss ich roh füttern, gekocht rührt die das nicht an :roll:
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #6
Ich glaube weil es anders oder nach gar nichts riecht.
Filet und Hack is alles was Sid an Fleisch frisst.
Deshalb bekommen sie immer was von Lacy ab, extra kaufen rendiert sich nicht.
Zumindest wenn es wieder nur drei Katzen sind

-
-
Hühnchenflügel Beitrag #7
Des kann sein, dass es anders oder gar nicht riecht... aber ich hab mir da voll Mühe gemacht damals, alles klein geschnitten, ohne Fett oder so in der Pfanne bissle angedämpft, hingestellt, es wurde gerochen, man hat mich total entsetzt angeschaut, so nach dem Motto "Bist du irre?? Ich ess das doch nicht gekocht!" und stehen gelassen... echt unglaublich manchmal dieses Tier

-
-
Hühnchenflügel Beitrag #8
Is halt ein Tier kein Mensch
Ellie frisst am aller liebsten Mäuse oder Kücken :uups:
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #9
Meine haben sich heut nen Obstknödel vom tisch geangelt. Ich lass die gestern stehen und denk mir noch mögen die das und habs innerlich verneint. tja falsch gedacht heute morgen war einer weniger am Teller stattdessen überall brösel und am "katzenplatz" in der Küche lag der Knödel aufgebissen da. Als er zur fülung kam schmeckte es wohl dann nimmer
soviel zum Thema was katzen fressen und was nicht
-
-
Hühnchenflügel Beitrag #10
Ich hab mir hier mal nen Fertigsalat aus der Tüte geholt, mit allem drum und dran drin, Karotten in Stiften, alle möglichen Salate... ich wasch den, lass ihn in der Spüle im Sieb stehn zum Abtropfen, dreh mir rum und mach was anderes, auf einmal steht die Juicy mit den Vorderpfoten in der Spüle und angelt sich die Karotten da raus! :roll:
Auch wenn wir zum McD gehn, die steht so auf den Salat auf den Burgern, unglaublich... (natürlich ohne Sauce oder Käse mit dran

) Ok, den Käse kriegt sie auch manchmal

-
-
Hühnchenflügel Beitrag #11
Tja, die Katzengeschmäcker sind verschieden

Unsere beiden "Kleinen", also Audrey und John-Boy, fressen grundsätzlich nur gebratenes Fleisch. Rohes rühren die mit dem Allerwertesten nicht an.
Die beiden "Großen", also Dinah und Poldi hingegen stehen total auf rohes Fleisch, die bekommen von Pute, Hähnchen & Rind auch immer was ab.... die mögen aber "zur Not" auch gebratenes Fleisch, wobei sie rohes jederzeit vorziehen würden
LG, seven
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hühnchenflügel