Import aus dem Ausland?

Diskutiere Import aus dem Ausland? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hätte ein Frage zu den Transport. Meine Tante aus Indonesien züchtet Mini Poms und ich möchte gerne eins haben, nur frage ich mich wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Import aus dem Ausland? Beitrag #1
H

hundefreundinn2

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich hätte ein Frage zu den Transport.
Meine Tante aus Indonesien züchtet Mini Poms und ich möchte gerne eins haben, nur frage ich mich wie viel es mir kosten würde samt Arzt Besuch.

• Import aus dem Ausland? Beitrag #2
Ich persönlich würde darauf verzichten einen Hund vom "anderen Ende der Welt" hierher zu holen.

Du müsstest hinfliegen und den Kleinen dort abholen. Das kostet dich mind. den Hin- und Rückflug.
Dann musst du dich erkundigen (Tante Google ist dein Freund) welche Einfuhrbestimmungen bzw. Impfungen der Hund haben muss, damit er in Deutschland einreisen darf.

Ich hoffe sehr, dass du nicht vorhast ihn den ganzen Flug alleine in einer Kiste im Laderaum des Flugzeuges durchmachen zu lassen.
Andererseits könnte es auch noch Quarantänebestimmungen geben, die unbedingt einzuhalten sind.

Dann muss der Hund hier in Deutschland einem TA vorgestellt werden.

Das Ganze wird nicht preiswert.
Wenn es dir nur darum geht billig an einen Hund zu kommen - solltest du von dieser Lösung Abstand nehmen.

Es dürfte günstiger sein, wenn du dir hier in Deutschland einen seriösen Züchter suchst und dir dort einen Welpen holst.

• Import aus dem Ausland? Beitrag #3
Was sind denn 'Mini Poms'? *grübel*

Und ja - ansonsten kann ich mich Mischling nur anschließen und würde lieber hier in Deutschland schauen oder wenn es ein Auslandshund sein soll bei einer seriösen Tierhilfe-Organisation gucken.
~§~

• Import aus dem Ausland? Beitrag #4
ich kenne nur PON´s...*kopfkratz*

Wie lange wäre denn der Flug?

• Import aus dem Ausland? Beitrag #5
Off-Topic
Mischling war Para Dying ;)

Warum möchtest du denn speziell diese Rasse haben?
Und warum kann es nicht auch einer aus Deutschland sein?

LG

• Import aus dem Ausland? Beitrag #6
Pom koennte ein Pomeranian sein - also ein Spitz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Import aus dem Ausland?

Import aus dem Ausland? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Labrador zu uns umzuziehen lassen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Einschätzung hören zu folgender Situation: Die Oma meines Mannes ist ins Seniorenheim gezogen. Sie hat einen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben