PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September)

Diskutiere PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September) im Archiv Forum im Bereich Community; ...kunft! Vermittlung bundesweit. Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen . Seit einem Jahr haben wir bereits...
  • PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September) Beitrag #1
J

juik

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
...kunft! Vermittlung bundesweit.

Leider muss Ende September aus diversen Gründen unser Katzenhaus schließen .
Seit einem Jahr haben wir bereits Aufnahmestopp für erwachsene Katzen und nehmen nur noch Rückgabetiere von unserem eigenen Verein oder absolute Notfälle auf.
Trotzdem leben immer noch viel zu viele unserer Notfelle im Katzenhaus und suchen ein zu Hause.


Wir sind nur eine Hand voll Pflegestellen, weswegen wir auch nur sehr wenige Katzen aus dem Katzenhaus im September auf Pflegestelle unterbringen können. Die restlichen bis dahin nicht vermittelten müssen auf Tierheime verteilt werden.
Vor allem für die erwachsenen Katzen wäre das ein Schock. Im Katzenhaus haben sie das halbe Haus zum toben und spielen und die Freigänger dürfen auch in den ungesicherten Freigang.


Neben den erwachsenen Katzen suchen auch noch 15 Kitten ein zu Hause. Leider sind diese überwiegend scheu und teilweise auch noch fauchig. Auch sie hätten im Tierheim so gut wie keine Vermittlungschancen .


Hat nicht noch jemand ein Plätzchen, um eine unserer erwachsenen Miezen zu adoptieren oder einem (noch) scheuem Kitten eine Chance zu geben?


Außerdem leben bei uns am Katzenhaus noch 7 scheue, reine „Draußenkatzen“. Auch für sie suchen wir ein Plätzchen mit einer Schlafmöglichkeit (z.B. in einer Scheune oder Streunerhütte) und regelmäßigem Futter.


Hier ein Ausschnitt unserer Miezen:


Olli, 10 Jahre, Freigänger

11384358kd.jpg


Olli hat aus familiären Gründen sein zu Hause verloren und lebt deswegen im Katzenhaus. Er ist ein lieber, ruhiger, schmusiger Kater, der sich endlich wieder ein Sofa und einen Menschen wünscht.
Olli ist katzen- sowie hundeverträglich.




Clio, 4 Jahre, Wohnungskatze

11384603fl.jpg


Clio hat jahrelang als Einzelkatze alleine in der Wohnung gelebt. Ihr Mensch hatte selten Zeit für sie, weswegen sie irgendwann ihren Unmut äußerte und anfing die Wohnung „umzudekorieren“, woraufhin ihr Mensch sie nicht mehr wollte und sogar übers aussetzen nach dachte.
So landete Clio bei uns. Clio ist bedingt katzenverträglich, vor allem mit Katern kommt sie gut klar.
Clio ist außerdem hundeverträglich.




Nora, 6 Jahre, Freigänger

11384604kb.jpg


Nora hat vorher zusammen mit Olli gelebt und verlor aus familiären Gründen ihr zu Hause.
Sie ist eine liebe Katzendame, liebt es zu schmusen und zu kuscheln. Mit Kindern versteht sie sich sehr gut, auch mit kleinen Kindern.
Nora verträgt sich mit anderen Katzen, lässt sich von sehr dominanten Tieren jedoch auch schnell mobben. Sie ist außerdem hundeverträglich.




Pokito, 5 Jahre, Freigänger

11384605hp.jpg


Pokito wurde zusammen mit seinem Bruder in einem total verwahrlosten Zustand aus einer Wohnung mitgenommen und zu uns gebracht. Pokitos Bruder starb wenige Tage später in der Tierklinik, Pokito konnten soweit stabilisiert werden und lebt seitdem im Katzenhaus.
Er ist ein lieber Kater, der sich vor allem zu Männern sehr hingezogen fühlt. Gerne lässt er sich von diesen kuscheln uns streicheln. Bei Frauen ist er, aufgrund seiner schlimmen Vergangenheit, sehr vorsichtig und man braucht eine ganze Weile um ihnen zu Vertrauen.
Pokito versteht sich gut mit Artgenossen.




Aisha, 3 Jahre, Wohnungskatze

11384607rv.jpg


Aisha lebt, seit sie ein kleines Katzenkind ist im Katzenhaus. Fremden Menschen gegenüber ist sie sehr ängstlich, hat sie jedoch mal Vertrauen gefasst, ist sie eine totale Schmusekatze.
Leider hat Aisha die Kombination schwarz und scheu zu einer absolut schwer vermittelbaren Katze gemacht . Anderen Katzen gegenüber ist sie sehr sozial und versteht sich mit allen.




Liesel, ca. 10 Jahre, Freigänger, chron. Schnupfen

11384608su.jpg


Im Frühjahr dieses Jahres lag Liesel plötzlich im Katzenhaus auf einem Kratzbaum. Zusammen mit den Freigängern hatte sie sich ins Haus „geschummelt“. Sie war sehr krank, total verrotzt und hatte eitrige Auge. Wir brachten sie zum Tierarzt, wo sie nach einigen Tagen stationär und einige Wochen päppeln bei uns, wieder einigermaßen fit war.
Nach langem Suchen fanden wir Liesels zu Hause, ein Bauernhof im Ort und brachten sie dort wieder hin zurück.
Einige Wochen später lag Liesel wieder bei uns im Haus, auf „ihrem“ Kratzbaum, wieder m gleichen schlimmen Zustand wie einige Wochen zuvor. Wir brachten sie wieder zum Tierarzt, päppelten die Gute und sprachen mit ihren Besitzern. Diesen war es egal, was aus Liesel wird, weswegen sie bei uns im Haus bleiben durfte.
Liesel ist wahnsinnig menschenbezogen, liebt es zu kuscheln und ist ein richtige Schoßkatze. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut.




Minou, ca. 3 Jahre, Freigänger

11384609cn.jpg


Minou wurde zusammen mit ihrer Tochter aus dem Tierheim von einer Frau adoptiert, Nach Minou folgten noch mehr Katzen, wodurch Minou zuletzt mit 9 Katzen (alles reine Wohnungskatzen) auf 60qm lebte. Durch die vielen Katzen wurde sie aggressiv und deswegen im Katzenhaus abgegeben.
Hier zeigte sich Minou sehr sozial Artgenossen gegenüber und keinesfalls aggressiv. Durch ihren starken Drang nach draußen beschlossen wir irgendwann sie mit den anderen Freigängerkatzen in den ungesicherten Freigang zu lassen. Dort blühte sie richtig auf und ist nun überwiegend draußen und im Dorf unterwegs.




Zudem suchen auch noch der hundeverträgliche Lenny und Lilly ein zu Hause:








Sie befinden sich zwar aktuell auf Pflegestelle, wenn sie ausziehen könnten jedoch Freigängerkatzen aus dem Katzenhaus dort ein vorübergehendes zu Hause finden.




Alle Katzen werden bundesweit gegen Vorkontrolle, Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Kontakt: Hier übers Forum oder [email protected]


Fotos und Infos zu den Kitten folgen.
 
  • PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September) Beitrag #2
Nora ist vermittelt :).
 
  • PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September) Beitrag #3
Nora ist vermittelt :).

super da freu ich mich, eine weniger aber es suchen noch genug andere....bitte bittte bittte hört Euch um, grade Freigängerkatzen sind nicht soooo leicht zu vermitteln :eusa_think: und die Zeit drängt....
 
Thema:

PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September)

PLZ 974xx - Katzen der Tierhilfe Schweinfurt (dringend, Schliessung des Katzenhauses Ende September) - Ähnliche Themen

Die Katze (eine Weihnachtfabel): Geschrieben am 24.12.2008 von Mike Vor langer, langer Zeit, in einem fernen Land, wo der Nordstern tiefer steht, wo die Tage heiss und die...
Oben