Ein Tag einer Babykatzen Mama!

Diskutiere Ein Tag einer Babykatzen Mama! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ich schreibe heute das hier damit viele mal lesen können was es bedeutet ein Katzenbaby zuhause zu haben..Viele sind ja der meinung sich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #1
S

schnucki806

Punkte Reaktionen
0
Hallo
ich schreibe heute das hier damit viele mal lesen können was es bedeutet ein Katzenbaby zuhause zu haben..Viele sind ja der meinung sich zu junge tiere nachhause zu holen weil die ja sooo süß sind aber man bedenkt nicht was es an arbeit ist und ich schreibe das hier heute mal auf.

Ich habe im mom eine 5 wochen alte katze zuhause die aus sehr schlechten verhältnissen rausgeholt worden ist die mama der kleinen lebt leider nicht mehr :(.
Der erste abend war noch relativ angenehm sie hat gefressen geschmusst und geschlafen nachts hat es angefangen ich glaube ich habe nicht 1 stunde geschlafen sie wollte laufend spielen und fressen und aufs klo alleine das ist schon sehr ansträngend..wir mussten sie die erste nacht zu uns nehmen da wir noch 2 andere katzen haben und die kleine noch nicht beim tierarzt war..Der erste morgen verlief so futter fertig machen ausreichend spielen und viel schmusen und sobald sie miaute konnte ich sie ins kaklo reinsetzten da der weg noch zu weit war für sie und leider hatte sie durchfall von der ganzen milch die man ihr gegeben hatte :evil: also hieß es jede ecke sauber machen und sofort springen wenn sie miaute..sie rennt mir überall hinterher hatte keine ruhige minute.der tierarzt besuch verlief ganz ruhig hatte keine zicken gemacht aber zum glück alles in ordnung. Jetzt heißt es sie aufpäppeln sie ist ein bisschen untergewichtig.3 x täglich augensalbe drauf machen da sie eine bindehaut entzündung hat..aber sie durfte endlich auch zu den großen :D ach war das schön das zusehen wie die großen sie direkt geputzt haben :uups:.also hieß es den ganzen tag für sie da sein da sie sehr viel liebe braucht da sie leider zu früh von der mutter weg ist mal paar minuten für sich haben ist sehr schwer in den ersten tagen bis sie sich eingewöhnt hat und weiß wo alles ist..Ich hatte 3 tage kaum geschlafen da ich wusste sie braucht mich sie hätte mich eh nicht schlafen lassen :roll:.mittlerweile hab ich es geschafft das sie alleine auf kaklo geht :clap: nur leider pipi macht die noch in ecken :roll: ist aber nicht so schlimm wie durchfall wegmachen..

Wer wirklich der meinung ist sich eine babykatze zu holen muss sich im klaren sein das man viel zeit braucht bis alles reibungslos läuft..Die babykatze braucht die ersten soviel liebe wie es nur geht und man muss viel zeit mit ihr verbringen am besten ist es wenn man zuhause ist und nicht für 8 stunden arbeiten muss das tut den baby nicht gut...selbst ich kann gerade mal für 2 stunden wegfahren muss sie aber vorher ziemlich schön gut versorgen futter hinstellen sie an trinken bringen von alleine trinkt sie leider noch nicht und bei durchfall sollte sie schon viel trinken..

Überlegt es euch den es ist ein full time job eine baby katze zuhause zu haben..
ich habe die kleine jetzt seid mittwoch und ich weiß was es bedeutet ;)

ich hab im mom zum glück die zeit für sie dazu sein.

gruss schnucki

p.s sorry für die tippfehler kann nicht so wirklich schreiben die kleine liegt bei mir auf den bauch :roll:

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #2
Klasse Bericht! Ich wünsch dir viel Kraft und gute nerven mit der Kleinen! Hat sie nen Namen?

Ich weiß schon, warum ich mir "Große" aus dem TH geholt hab :mrgreen:

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #3
danke schön :uups:.
ja sie hat schon ein name sie heißt Mia scheint ihr auch zu gefallen :clap:.
Nerven habe ich noch genug aber jetzt mischt sie meine bibi mit ein sie springt sofort auf wenn die kleine miaut rennt ihr überall hinterher und gibt auch komische geräusche von sich..denke das sie die mutterrolle übernimmt von der kleinen das sie die beschützen will und ich denke das bibi angst hat das die kleine wieder weg geht wie es ja leider bei der tappsy so war..Aber die Mia bleibt da es ja kein besitzer gibt und wenn jemand sie wieder haben will kriegen sie die nicht wieder ich peppel die kleine hier auf gib ihr soviel liebe da kann man mir sie nicht wieder wegnehmen auch wenn es viel arbeit aber bereuen tue ich gar nicht.Mia hat es in mein herz geschafft..nur leider wissen wir noch nicht was für eine rasse das ist die TA meinte das könnte man in 2 wochen mehr sagen aber ich bin ja schon am rätseln :eusa_think:.

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #4

Ich kann mir gut vorstellen, wieviel Arbeit das ist. Solche Minis brauchen ja noch 5-6 Mahlzeiten am Tag. Du kannst überhaupt schon froh sein, dass sie schon feste Nahrung zu sich nimmt. So manche Katze will in dem Alter davon noch nix wissen und man muss sie noch mit Aufzuchtmilch päppeln. (Ich hab meinen allerersten Kater auch mit der Flasche aufgepäppelt und ich bekam in der Zeit so gut wie keinen Schlaf, deshalb weiß ich, wie sehr das schlaucht)

Was fütterst Du denn? (wegen dem Durchfall frage ich)

Und wie sieht es aus mit Wurmkur? Schon damit angefangen? (Der Durchfall könnte ja auch von einem Wurmbefall kommen)

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #5
der durchfall kommt von der wurmkur..war ja direkt mit ihr beim TA gewesen auch wegen der wurmkur..dadurch das meine bibi sehr wählerisch ist und nur das vom kaufland frisst bin froh wenn sie mal was frisst..hatte sie das den ersten abend gekriegt hatte ich dann ganz klein gemacht ganze happen schafft sie ja noch nicht :roll: im mom kriegt sie pastete von mir darauf fährt die kleine voll und was mich wundert der bibi schmeckt das auch und die fressen aus ein napf :eusa_shhh: so kenne ich bibi gar nicht.Bibi ist sogar eifersüchtig und meckert sofort mit mir wenn ich die zeit überschritten habe oder wenn ich mit ihr spiele weil sie dann mit ihr spielen will sie lässt sich alles gefallen von der kleine das durfte die tappsy nicht..Bibi nimmt mir mittlerweile auch einiges ab :clap:.Sie wäre bestimmt mal eine tolle mama geworden :roll:

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #6
ok, ich lese: Du fütterst also "das vom Kaufland" (welches denn von den ungefähr 30 Marken, die dort verkauft werden?) und "Pastete". Das kann ja alles sein..

Aber was denn nun genau?;) (Sorte/Marke?)

Ich frage so blöd, weil ja gerade für Kitten in der Wachstumsphase hochwertiges Futter so wichtig ist.

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #7
Kaufland kriegt überwiegend nur die bibi da das mit der kleinen erst so spät abends feststand war ich natürlich nicht ganz vorbereitet und hatte nur dies..Ich hatte dann jetzt bei Grau bestellt für sie da ich mit den futter da zufrieden war aber bis das kam hatte ich im netto einmal nicht hochwertiges futter geholt und da war die pastete mit dabei :?.aber es war ja nicht für dauer jetzt kriegt sie ja auch das was sie braucht ;)

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #8
Sollte ja auch absolut keine Kritik sein! Bitte nicht falsch verstehen!;)

Ich würde mich allerdings nicht nur auf eine Sorte "versteifen", sondern dem Zwerg alles mögliche anbieten. Es heisst ja immer: was Kitten nicht kennenlernen, fressen sie auch als erwachsene Katzen nicht mehr.
So habe ich es damals auch erlebt. Ich wollte ja damals vor 30 Jahren bei meinem ersten Kater alles richtig machen und er bekam "Whiskas Junior":eusa_doh:
Leider hat Micky dann sein ganzes Leben lang auch nur Whiskas gefuttert. Sämtliche Versuche, ihn an besseres Futter zu gewöhnen (als ich es besser wusste) scheiterten kläglich. Da war absolut nix zu machen:(

Meine heutige Bande futtert alles quer Beet und verträgt zum Glück auch alles. (Bis auf Felix und komischerweise Orijen, davon gibts hier Dünnschiss)

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #9
huhu
wirklich klasse bericht ich sehe das auch so:D
habe hier auch so ein exemplar ich habe ihn am montag von bauernhof geholt er ist 6 wochen alt und hat sehr starken katzenschnupfen und milben also das komplette programm.
du kannst wirklich froh sein das die kitten alleine fressen
meiner hat heute morgen gott sei dank mal alleine gefressen ich muss ihn füttern mit muttermilch ersatz.
wir hoffen immernoch das er durch kommt.
solchen leute sollten echt mal eine richtige strafe bekommen die ersten die katze nicht kastrieren lassen und sich dann noch nicht mal um die kitten zu kümmern.
hätte ich den kleinen nicht mit genommen wäre er wahrscheinlich schon gestorben.

• Ein Tag einer Babykatzen Mama! Beitrag #10
Guten Morgen
Ich geb ihr immer verschiedene sorten ich sehe es ja auch an Jamie hatte wie er noch bei der anderen familie war nur das futter vom aldi gefressen zum glück hab ich ihn wenigsten auf das vom kaufland gebracht damit ich nicht in zwei läden rennen muss um futter zu holen..die kleine entwickelt sich prächtig.Ich hab gestern abend auch nochmal mit mein Mann gesprochen wegen ihr und ich mir gedanken gemacht wie wir sie geholt haben wir haben sie ja aus ein normalen haushalt geholt und die frau meinte das die die kleinen aus ein verwahrlosen haushalt geholt haben nur die könnten die nicht halten weil sie selber 3 katzen und 3 kinder hätten und das bisschen viel mehr nur mir ist jetzt mal aufgefallen das ich von den keine katze gesehen habe jetzt kommt mir der verdacht das einer ihrer katze geworfen hat und die loswerden wollte weil katzenbaby kosten ja schliesslich geld und wenn das wahr ist finde ich einfach nur mega scheiße.Aber das wichtigste für mich ist der kleinen Mia geht es gut und sie fühlt sich wohl hier ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ein Tag einer Babykatzen Mama!

Ein Tag einer Babykatzen Mama! - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...

Neueste Beiträge

Oben