milben

Diskutiere milben im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo meine kaninchen haben milben aber kratzen sich nicht ,hab es nur krabeln gesehen . was kann ich schnellst möglich tun das die dinger weg...
  • milben Beitrag #1
K

Kuchen

Gesperrt
hallo

meine kaninchen haben milben aber kratzen sich nicht ,hab es nur krabeln gesehen .
was kann ich schnellst möglich tun das die dinger weg gehen :eusa_think:

lg kuchen

• milben Beitrag #2
helft mir bitte was kann ich dagegen tun,denke es sind haarlinge muss ich jetzt mein kompletes zimmer reinigen oder nur die käfige ????? :100:

• milben Beitrag #3
huhu
ich würde speziell die käfige reinigen, (laufe deine im ganzen zimmer rum?)
ansonsten kannst du wohl außer zum TA gehen nix machen, evtl das fell kämmen, aber ob das viel bringt weis ich nicht:eusa_think:
guck mal hier vielleicht sind da noch mehr infos...

lg Nelke

• milben Beitrag #4
ine antwort
nein sie sind nur im käfig ,den werde ich die gleich sauber machen

• milben Beitrag #5
Bei Milben muss eine medikamentöse Behandlung erfolgen. Am besten wirken Mittel, welche unter die Haut gespritzt werden. Sonst wird man die Milben nicht los. Damit alle Milben abgetötet werden muss eine Milbenbehandlung nach 14 Tagen wiederholt werden. In diesen 14 Tagen muss der Käfig, Flaschen und alles womit die Kaninchen berührung haben täglich gewaschen werden (am besten heiß und mit Seife).
Milben können von Kaninchen zu Kaninchen aber auch durch Stroh und Heu übertragen werden. Es ist ratsam, das aktuell gekaufte Heu und Stroh komplett zu entsorgen und neues zu holen.

• milben Beitrag #6
ja werde morgen gleich zum ta gehen um das sie ihnen was spritzen kann

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

es sind pelzmilben ich hab mich mal schlau gemacht hatte die mal jemand ???

Thema:

milben

milben - Ähnliche Themen

Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...

Neueste Beiträge

Oben