Kanari- Familii <3

Diskutiere Kanari- Familii <3 im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Leute :) ich habe vor einiger Zeit berichtet das mein kleiner, etwas älterer Kanari gestorben ist ... ich habe von meiner mum einen neuen...
  • Kanari- Familii <3 Beitrag #1
Rosaa <3

Rosaa <3

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute :)

ich habe vor einiger Zeit berichtet das mein kleiner, etwas älterer Kanari gestorben ist ... ich habe von meiner mum einen neuen bekommen und habe ihm dazu auch ein Parter (Weibchen) gekauft. Ich hatte mit ein paar von euch auch eine kleine "Auseinandersetzung" zum Thema ob Kanaris lieber alleine oder zu zweit bzw mit mehreren Leben wollen aber naja ok, jetzt habe ich ein *Paar* aber so gut verstehen sie sich noch nicht liegt vielleicht auch daran das ich das Weibchen auch vor kurzer Zeit erst bekommen habe aber deswegen frage ich euch, ob ein bisschen Streit zwischen Weibchen und Männchen normal ist ?
Und noch eine andere Frage, wie groß soll der Käfig für zwei sein ? ich habe jetzt noch einen nicht soo großen aber ich wollte mir morgen einen neuen beschaffen und wollte halt gerne wissen wie groß er sein soll :)
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
Rosaa <3 ;)

• Kanari- Familii <3 Beitrag #2
Hallo Rosaa...

Fein, da hast du ja nun ein Pärchen.
Und bist auch ganz sicher daß es Henn + Hahn ist ?
Hast du die Beiden sofort zusammen gesetzt, also nicht separiert (Quarantäne..?)
Denn sie sollten vorher in seperate Käfige gesetzt werden um Krankheiten vorzubeugen und sich auch aneinander gewöhnen zu können.
Kommt immer drauf an wie du "ein bischen Streit" definierst.
Futterstreit ist ganz normal, wenn du das meinst, ansonsten sollten sie schon harmonieren, ansonsten könnte es sein du hast 2 Hähne. Singt einer davon ..? Oder sind sie schon in der Mauser ??
Die Größe des Käfigs kommt immer drauf an ob sie Freiflug haben und wieviel... (den ganzen Tag, oder nur ein paar Stunden, oder gar keinen ??)
An und für sich sollte der Käfig für ein Paar mindestens 80 x 60 x 80 (BreitexTiefexHöhe) mit täglichem Freiflug sein.
Nach oben hin gibt es bezgl. der Maße keine Grenzen..

Pizza1

• Kanari- Familii <3 Beitrag #3
Hey,
also ja es sind henne und hahn da bin ich mir 100% sicher und den Verkäufer kenn ich ziemlich gut der würde mich nie anlügen oder so :)
ich habe die beiden erst getrennt und nach paar tagen als ich sie auch in meinem zimmer jeden tag zusammen fliegen gelassen habe und ich gesehn habe das sie sich super verstehen zusammen getan in ein Käfig. Also streiten tuen sie halt beim Futter und manchmal auch so aber es hat sich gebessert :)
jaa das Weibchen und das Männchen singen jeden tag und wecken mich morgens immer mit dem gesinge ^^
Also ich lasse sie jeden tag fliegen die ganze zeit bis sie keine lust mehr haben ;)
und dankeschön für die größe des Paar-Käfigs ich werde mir kommende woche einen größeren holen
Rosaa <3

• Kanari- Familii <3 Beitrag #4
Huhu,

vllt. streiten sie beim Futter weil du nur einen Napf hast? Wie viele Fütternäpfe hast du denn?

Jeder Vogel sollte seinen eigenen Napf bekommen. Du kannst auch ruhig drei Näpfe geben denn dann kannst du sicher gehen das jeder genug zu fressen ab bekommt.

Hören sich die Gesänge verschieden an?

Weibchen können den Gesang der Hähne imitieren. Dieser Gesang ist meist ein Gezwitscher das eher sanft gurgelnd und leise piepsend ist und mit einzelnen Teilen aus dem Gesang des Hahnes.

Hör lieber mal genau hin ob sich die Gesänge so richtig ähnlich sind oder ob der eine viel mit großer Kehle usw. singt und vergleiche damit den anderen. Manchmal kann sich das echt ähnlich anhören :) und du hast dann am Ende doch zwei Hähne nur das der eine unterdrückt ist und deswegen weniger auffällt.

Noch ein Tipp: Wenn Hähne singen schwenken sie den Kopf so ein wenig umher damit ihr Gesang in alle Richtungen dröhnt. Daran kann man auch einen Hahn erkennen.

Aber selbst wenn es Hahn und Hahn sind, das ja nicht schlimm, solange sie sich nicht prügeln und extrem jagen (was Hähne aber meistens tun). Das würdest du bei Hähnen nämlich besonders gut erkennen.
Und bei zwei Hennen klappt es meistens mit Freundschaft schließen. Was nicht heißt das sie sich nicht streiten. Die zicken dann eher rum und jagen sich. Alles aber nicht so stark wie die Hähne.

lg Kikii

• Kanari- Familii <3 Beitrag #5
hey Kikii
ich habe nur einen Futternapf :/ aber wenn ich mir die kommende woche einen neuen käfig hole werde ich zwei Futternäpfe reinstellen
ja also ich finde die Klänge von meinen kanaris hören sich unterschiedlich an und danke für die ganzen Tipps :)
Rosaa <3

• Kanari- Familii <3 Beitrag #6
Bitte gerne, dafür bin ich da :)

Dann wünsch ich dir viel Erfolg dabei das die süßen sich nicht mehr um Futter streiten müssen.

lg Kikii

• Kanari- Familii <3 Beitrag #7
Hallo Rosaa,
schön das du 2 Vöglein hast. Welche Farbe haben sie denn?
Ich denke auch, solang sie sich nicht hacken oder jagen, ist es Hahn und Henne. Solltest aber trotzdem weiter beobachten. Der Verkäufer hat dich sicher nicht angelogen, es kann aber sein, dass er sicher gedacht hat es sei ein Weibchen.
Wünsche dir viel Spaß mit den Beiden!
lg canarina

• Kanari- Familii <3 Beitrag #8
hey canarina,
das Weibchen ist weiß-orange und das Männchen dunkelrot-schwarz so eine Mischung ^^
ich werde gleich mal ein bild von den zwei reinstellen :)
lg Rosaa <3

• Kanari- Familii <3 Beitrag #9
IMG_20120826_162605.jpg
das sind sie :)

• Kanari- Familii <3 Beitrag #10
Sehr schöne Farbzusammenstellung....

Pizza1

• Kanari- Familii <3 Beitrag #11
Finde ich auch :D ich liebe die zwei einfach :)

• Kanari- Familii <3 Beitrag #12
die beiden sind wirklich süß.
Die Knabberstange kannst du aber ruhig weg lassen, denn diese ist alles andere als gesund. Verschiedene Hirse Sorten sind viel gesünder und auch lecker.;)

Liebe Grüße
Amber

• Kanari- Familii <3 Beitrag #13
ah ok danke für den Tipp :)

• Kanari- Familii <3 Beitrag #14
Zwei hübsche hast du da :)

Mir gefällt der Hahn besonders, von der farbe her. Habe ich noch nie bei jemanden gesehen dieses schwarz-rot

Aber ich persönlich finde Schecken am schönsten. Ich selbst habe einen grünen Hahn und dessen Vater war auch grün, seine MUtter ist orange. Ich hatte gehofft es kommt ein grün - orangener raus, was nicht passierte er war fast identisch mit seinem Vater(also die "Musterung") aber die Enttäuschung hielt nicht lange bis ich jetzt nach zwei Jahren gesehen habe wie er zwei tief orangene Flecken auf der Brust bekommen hat. Das war mein Ziel :) Ein grün orangener Hahn!

WIe heißt eig. die Farbe der Henne? Schimmel oder Mosaik?

lg Kikii

• Kanari- Familii <3 Beitrag #15
dankeschön :)
jaa schecken sind auch echt wunderschön da gebe ich dir recht und es freut mich für dich das es geklappt hat mit deinem Ziel :)
mein Kanarie ist eher ein Mosaik
lg Rosaa <3

• Kanari- Familii <3 Beitrag #16
Hallo Rosaa,
schöne Kanari hast du. Das Weibchen gefällt mir besonders. Wenn irgendwann ein Weiblein bei mir stirbt, dann werde ich mir auch ein Mosaik-Vöglein holen.
Danke für das Bild!

• Kanari- Familii <3 Beitrag #17
Immer gerne doch :)

• Kanari- Familii <3 Beitrag #18
Hast du schon einen neuen Käfig gefunden?

• Kanari- Familii <3 Beitrag #19
jaa hab ich, die kleinen fühlen sich ,finde ich zumindest, viel wohler als davor :D

• Kanari- Familii <3 Beitrag #20
Schön zu hören :)

Wie groß ist er denn?

Thema:

Kanari- Familii <3

Kanari- Familii <3 - Ähnliche Themen

Rennmäuse, welches Geschlecht?: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Neue Mongolische Rennmaus: Hallo! Ich hatte zwei Mongolische Rennmäuse (Weibchen) von einem sehr guten Züchter, sie lebten bei mir ca. ein halbes Jahr, dann kam es zu Streit...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
Hatten noch nie ein Kaninchen: Hallo zusammen. Wir sind Neu hier. Und bald ganz frische Kaninchen Besitzer. Dazu hätte ich noch Fragen. 1. Wir bekommen 2 Hasen. Leider...
Oben