Ungewollter Gast, bitte bestimmen

Diskutiere Ungewollter Gast, bitte bestimmen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich saß heute nichtsahnend in meinem Zimmer, als eine Bewegung aus dem Augenwinkel mich den Kopf drehen lässt. Und was sehe ich da? Eine Maus in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #1
D

dieta87

Punkte Reaktionen
0
Ich saß heute nichtsahnend in meinem Zimmer, als eine Bewegung aus dem Augenwinkel mich den Kopf drehen lässt. Und was sehe ich da? Eine Maus in meinem Zimmer... Also erstmal aufgestanden und gemustert, die Maus ist auch erstmal stehen geblieben. Hab überlegt, wie ich die am Besten fange... Sie ist auch erst weggelaufen, als ich mich entschlossen habe, sie zu berühren. Also nichts wie hinterher. Irgendwelche Schränke musste ich auch noch von der Wand wegziehen. Dann hatte ich sie zwischen zwei Schränken und Büchern eingeschlossen. Hab sie dann mit einem Stück Papier und einer leeren Küchentuchrolle erstmal in eine Küchenschüssel gesetzt und Bücher rausgesucht. Dann habe ich ein leeres Glas mit Schraubdeckel gefunden. Kleine Löcher für Luft in den Deckel gemacht und die Maus da reingesetzt. Ich vermute, dass die Maus noch sehr jung ist, da sie nur Angst hat, wenn man sie berührt. Andererseits sieht sie schon voll entwickelt aus...
Schaut euch mal die Fotos an, die ich anhänge. Ich möchte wissen, was das für eine Maus ist und ob diese Sorte von Mäusen normalerweise als Ungeziefer in Wohnungen einbricht (5. Stock). Ich vermute nämlich, dass sie sich in meinem Rucksack ins Zimmer geschlichen hat. Ich habe heute nämlich Sport in freien gemacht und mein Rucksack lag offen auf dem Boden. Hier in Aachen haben wir realtiv viele dieser Mäuse.
Könnt ihr mir helfen? Ich muss wissen, ob ich den Kammerjäger rufen sollte oder nicht. Auf jeden Fall, wird die Maus bald im Park ausgesetzt....

IMG_5341.jpgIMG_5342.jpgIMG_5343.jpgIMG_5344.jpgIMG_5345.jpg

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #2
Oh sorry, aber ich sehe keine Anhänge

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #3
Jetzt gibts auch Fotos dazu

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #4
Ich würde auf eine junge Feldmaus tippen.

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #5
  • Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #6
Ich bin natürlich weiter für Antworten dankbar, aber ich denke, die Bilder von einer Feldmaus passen am besten. Danke!

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #7
Ich bin natürlich weiter für Antworten dankbar, aber ich denke, die Bilder von einer Feldmaus passen am besten. Danke!

Ich komm im Moment nicht an die Bilder von unserem Cliff. Aber er sah fast genauso aus.

• Ungewollter Gast, bitte bestimmen Beitrag #8
Ich würde eher auf eine normale Hausmaus tippen. Von ner Feldmaus sehe ich nicht viel. Aber ich lasse mich auch eines besseren Auges belehren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungewollter Gast, bitte bestimmen

Neueste Beiträge

Oben