3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen?

Diskutiere 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen Ich habe ja im moment einen 3 jährigen Kastraten, den ich vermitteln werde/möchte Heute hat mich jemand angerufen, die ihn ganz...
  • 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? Beitrag #1
L

Lilly85

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe ja im moment einen 3 jährigen Kastraten, den ich vermitteln werde/möchte
Heute hat mich jemand angerufen, die ihn ganz gerne aufnehmen würde und ich bin auch hin und habe mir die Haltung vor Ort angeschaut. Ich hatte "meinen" noch nicht mitgenommen, da ich ihn nicht sofort da lassen wollte. Sie hat zwei 8 Wochen alte Zwerge, die im Gegegnsatz zu Lui ziemlich klein sind:uups: Die Haltungsbedingungen haben mich eigentlich überzeugt, allerdings würde es wohl darauf hinaus laufen, das die drei gar nicht voneinader getrennt wären, sondern direkt zusammen in einem Gehege wären. Das macht mir gerade ein wenig zu schaffen, einerseits wird er es dort sicherlich gut haben, andererseits hab ich Angst davor, das die drei aufgrund des Altersunterschieds sich nicht verstehen werden.
Da Lui unter dem Verlust seines Kumpels leidet, möchte ich ihn eigentlich so schnell wie möglich vermitteln, aber auch in gute Hände geben.
Macht es denn überhaupt Sinn ihn dorthin zu geben? Falls sie das Gehege abtrennt, bis die beiden etwas größer sind, sitzt er ja wieder allein und das stell ich mir ziemlich blöd für ihn vor.
Ich hatte noch jemand anderes in Aussicht, mit einem 1,5 Jahre alten kastraten, allerdings zieht sie es wohl vor ihren Bock allein leben zu lassen und ist abgesprungen:( Da hatte ich vom Altersunterschied und Größenunterschied keine bedenken.

Ich bin gerade ziemlich zwiegespalten, wenn ich könnte würd ich ihn mit meiner Gruppe Vergesellschaften:uups:

was meint Ihr?

• 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen?

Anzeige

• 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? Beitrag #2
Hi, das Thema vor Deinem von Shiva83 handelt auch vom Altersunterschied, vielleicht schaust Du da kurz rein und es hilft bei der Entscheidung? LG Karin

• 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? Beitrag #3
Oh:uups: Danke
werde der Dame wohl absagen müssen:( und in meiner Wohnung umstrukturieren, damit der Kleine und die anderen Fünf reichlich Platz haben:cool:
Ich möchte den kleinen nicht einfach in fremde Hände geben, er soll es wirklich gut haben und ich sollte ihn auch mal Besuchen dürfen, deswegen möchte ich ihn ungern im Internet "Anbieten". Ich habe mir jetzt eine Bedenkzeit bis Mittwoch eingeräumt

• 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? Beitrag #4
So, wir haben es heute doch versucht, die kleineren sind jetzt neun Wochen alt und wir hätten jederzeit eingreifen können. Wir haben das Gehege erst abgetrennt, sie haben sich kurz beschnuppert und ich habe gemerkt, das Lui sofort anders wurde (Fröhlicher) wir haben dann das Trenngitter weggemacht und die drei sind direkt aufeinander los und haben sich gegenseitig um die Wette geputzt:shock: Lui so fröhlich zu sehen, hat mich darin bestätigt, das es das richtige war, er wird dort ein sehr schönes Leben haben und ich darf ihn jederzeit Besuchen:mrgreen:
Falls es jetzt doch noch irgendwas kommt, dass die drei sich nicht verstehen oder die kleinen dem Lui auf den Zeiger gehen, wird die Besitzerin mich anrufen und ich hole ihn zurück. Ich habe aber ein gutes Gefühl, denn Lui hat direkt Bocksprünge gemacht und lag teilweise ganz relaxt in dem Gehege.

• 3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? Beitrag #5
normalerweiße sollte man bei jungen kaninchen bis zur 16 woche mit dem vergesellschaften von erwachsenen tieren warten. kaninchen unter 16 wochen haben noch sehr empfindliche haut und es kann dann zu schlimmen verletzungen kommen.

Thema:

3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen?

3jährigen Kastraten zu zwei 8 Wochen alten Kaninchen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
Mäusemann separiert sich: Hallo zusammen. Ich habe im Mai 8 Mäuse"männchen" aus dem Tierheim aufgenommen. Sie waren zu dem Zeitpunkt einige Wochen alt. Leider hat sich...
Kastraten in Gruppe von Jungtieren vergesellschaften: Hallo liebe Hasenfreunde :) Ich habe ein 6 Monate altes Kaninchen. Vor 2 Wochen habe ich ihn kastrieren lassen. Er war vorher mit einer 8 Monaten...
Oben