Häsin rupft Rammler die Haare aus...

Diskutiere Häsin rupft Rammler die Haare aus... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey. Ich hab ein kleines Problem mit meinen Ninis. Meine Häsin leckt meinen Rammler noch kahl. :cry: Erst hat sie ihm eine riesige Kahle stelle...
  • Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #1
Boober

Boober

Punkte Reaktionen
0
Hey.

Ich hab ein kleines Problem mit meinen Ninis.

Meine Häsin leckt meinen Rammler noch kahl. :cry:

Erst hat sie ihm eine riesige Kahle stelle im Nacken zugefügt und jetzt hat er schon eine Macke auf der Nase.

Dachte schon das wär ein Pilz und habs vom TA abklären lassen. Aber nein, es ist von dem Gelecke von der Maja.

Was kann ich denn dagegen mal tun?

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #2
nun ja meine cleo hatte das au gehabt als sie schwanger war abba das is alles widda nachgewachsen. allerdings ist sie au weiblich ne, beim stubsi hat sie des net gemacht, außer wenn die beiden gerammelt ham...

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #3
Hmm also hab schon viel gelesen das die das bei einer Scheinschwangerschaft machen so um ihr Nest auszufüllen müsste nach 3 Tagen dann wieder aufhören.

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #4
Ja, ich denke auch, dass deine Süße wohl scheinschwanger ist. Nach ein paar Tagen dürfte das wohl aufhören, wenn ich mich nicht irre.

Wie lange macht sie das denn schon?

Hast du was vom TA bekommen, womit du die kahle Stelle behandeln kannst?
Eine Freundin von mir hatte das ebenfalls mit ihren Hasen und hat eine Jodtinktur (?) dafür bekommen.

Es könnte sich evtl entzünden, wenn sie weiter leckt. Versuch mal, darauf zu achten, dass sie das nicht so oft bei ihm macht bzw. nicht, wenn du gerade die Stelle eingecremt hast.

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #5
also bei einer scheinschwangerschaft würde sie das fell aber ausrupfen und selbst da nehmen die damen eher ihr eigenes fell als das des rammlers.
bist du sicher,dass sie es am lecken liegt und nicht am rupfen?

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #6
@Shelby

Ehrlich?

Wieder was dazu gelernt :)

Könnte es nicht auch sein, dass sie dem Rammler die Haare ausrupft, weil sie durch die Scheinschwangerschaft "genervt" von ihm ist? Würde mich mla interessieren, ob dies auch der Fall sein könnte

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #7
die sind dann eher agressiv als genervt ;) also beißen und brummen den rammler dann an.

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #8
Lol!

Also genau wie bei den Menschen *kicher*

Aber danke für die prompte Auskunft :D

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #9
kein problem ;)
ist halt nicht leicht, wenn die hormone verrückt spielen :)

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #10
Das hatte mein Bobberking auch mal.
Er war mit 2 Weibern in ner gruppe und die haben
ihn gerammlet und geleckt bis er kein Fell mehr im nacken hatte.
Momentan hab ich das Problem das meine blacky
eine Kale stelle am Hintern hat.
Das liegt aber nicht n nem Pilz sonder daran das
ich sie mit ner Anea (w) und Stöbbl (m/k) VG hab.
Sowas kam bei meinen VGs schon sehr oft vor.
Wie lange sind deine denn schon ein Paar?
Beissen und jagen die beiden sich? oder lecken sie nur?

• Häsin rupft Rammler die Haare aus... Beitrag #11
Sooo, jetzt bin ich euch wohl mal ne Antwort schuldig hier. :uups:

Sorry.... :uups:

Ja, es lag tatsächlich daran das die Gute Scheinschwanger war. Mittlerweile ist wieder alles in Ordnung. Alle haben sich wieder lieb. :D

Thema:

Häsin rupft Rammler die Haare aus...

Häsin rupft Rammler die Haare aus... - Ähnliche Themen

Rammler leckt Häsin Auge wund: Liebe Community, ich hoffe hier Rat zu finden. Unser kastrierter Rammler liebt es, unsere Häsin (unkastriert) ausgiebig zu putzen, fast...
Rammler rupft Häsin und frisst ihr Fell: Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat. Mein Kastrat rupft seit zwei bis drei Tagen(habs gestern erst bemerkt) meine Häsin. Cookie und Lisa...
Schlaganfall? Infektion? Parasiten? Übergewicht? Unterernährung? Mäuse sind gesammelt krank...: Hallo ihr Lieben, nachdem meine kleine Mausi damals verstorben ist, habe ich mich ja etwas zurückgezogen. Meine übrigen Mäuse wirkten gesund -...
mein Kater rupft die Haare raus- Trauer?: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen und kennt die Situation. Also vor 2 Monaten ist mein größter Schatz verstorben. Nun ist sein Bruder...
Weibchen jagt kastrierten Rammler und rupft ihm Fell: Hallo, wir hoffen wir finden bei euch Hilfe. Wir haben 2 Zwergwidder, es sind Geschwister und 13 Wochen alt. Alfred der Rammler wurde Freitag...
Oben