Zu lange alleine ??

Diskutiere Zu lange alleine ?? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Ich hätte gerne einen Chihuahua. Allerdings hab ich ja noch Schule (8.Klasse) und in der Zeit wäre niemand zuhause. Auf Länge kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu lange alleine ?? Beitrag #1
S

Sara_tha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hätte gerne einen Chihuahua. Allerdings hab ich ja noch Schule (8.Klasse)
und in der Zeit wäre niemand zuhause.
Auf Länge kann ich das dem Tier nicht antun,
auch wenn ich morgens mit ihm rausgehen & spielen würde.
Ist ein Hundesitter da die beste Entscheidung oder sollte ich mir erst garkeinen Hund anschaffen ?

Viele liebe Grüße
Sara.
:uups:

• Zu lange alleine ?? Beitrag #2
Hallo Sara und herzlich willkommen! :001:

Bei der Frage kommt es vor allem darauf an, wie die allgemeinen Umstände aussehen.
Sollte es ein Welpe sein oder ein schon ausgewachsener Hund? Und wie bist du auf die Rasse gekommen, warum ein Chi? Ist immer ganz interessant zu wissen.

Wichtig ist auch: Wie steht deine Familie zum Thema Hund? Ihre Hilfe würdest du sicherlich brauchen, solange du zur Schule gehst.
Denn die wird später mehr Zeit in Anspruch nehmen, was bedeutet, dass du deine Freizeitaktivitäten (Freunde, Jungs...) zurückschrauben müsstest, um Zeit für deinen Hund zu haben.

Mit einem Sitter lässt sich natürlich manches erleichtern, aber das ist auf Dauer ein sehr teurer Spaß, sofern du niemanden findest, der das aus Spaß an der Freude macht.

• Zu lange alleine ?? Beitrag #3
Danke erstmal
und es sollte ein erwachsener Hund sein. Mit einem Welpen könnte ich sicher nicht anfangen.
Nun zum Chihuahua: Ich liebe diese Hunde, weil sie so klein sind aber gleichzeitig auch noch soviel Hund in ihnen steckt.
Ich hatte vor die Begleithundprüfung mit meinem Chi zu schaffen :clap:
Eigentlich gibt es keine Probleme nur das lange Alleinebleiben.
Hier in der Nähe ist ein großer Park, wo viele Hunde spazieren gehen,
vllt könnte ich da mal fragen ...

• Zu lange alleine ?? Beitrag #4
Es kommt halt darauf an.
Du musst bedenken, dass du eine Ausbildung anfangen wirst oder ähnliches.
Hundesitter ist auch ansichtssache. Ich habe anfangs auch gesagt, dass es für Notfälle ja Hundesitter gibt. Nun ist mein Zwerg da und ich würde ihn niemals in Fremde Hände geben. Zumal da auch viel falsch gemacht werden kann. Der Hund muss auch gelernt haben allein zu bleiben :eusa_think: Wie MoBi schon sagte, hast du denn die Finanziellen Mittel? Hundesitter sind auf dauer nicht günstig.

• Zu lange alleine ?? Beitrag #5
ich habe selbst 2 chis und gerade diese rasse bindet sich sehr sehr eng an ihren besitzer.

meine bleiben auch mal mit meinem freund alleine und gehen mit ihm raus oder so.
aber ICH bin und bleibe die unangefochtene nummer eins.

ich finde das mit dem sittger schwierig.
zumal...wer bezahlt das? in der 8 ten klasse bist du 13/14 oder?

und wer bezahlt den rest und generell alles?

aber ich finde den ansatz gut, dass du die begleithunde prüfung machen willst, und ihn nicht in einer handtasche rumtragen willst ! ;)

• Zu lange alleine ?? Beitrag #6
Also in der Woche könnte ich schon so 20 € ausgeben, aber dann würde ich kein Taschengeld bekommen.
Ich frage lieber mal Bekannte.
Es ist schon schwer den eigenen Hund bei anderen Leuten zu lassen und natürlich muss man auch den anderen Umgang mit dem Tier bedenken...
Habt ihr Erfahrungen mit einem Pflegehund oder kennt ihr jemanden :?:

• Zu lange alleine ?? Beitrag #7
hmm also ICH könnte es nicht mehr....sie bei jemand anderem lassen :uups:

es ist wirklich wirklich SCHWER, jemanden zu finden, der den hund genauso händelt, wie du es willst.
also ich meine jetzt: mit leckerchen vollstopfen, irgendwas geben, weil er ja so süß ist, dann wird an der leine ziehen gelassen, wenn er kläfft machen die leute aaach du süüüüüüüüüüüüüßer ist doch nicht schliiiim (also loben ihn)

kenn ich alles und viele viele leute sind echt unbelehrbar, was sowas betrifft :?

• Zu lange alleine ?? Beitrag #8
Hm, zum Thema Hundesitter: mit 20€ pro Woche kommst du da meinen Erfahrungen nach nicht weit. Da müsstest du wahrscheinlich 20€ pro Tag bezahlen!
Hast du schonmal das Thema Tierarztkosten mit deinen Eltern besprochen? Wenns dumm läuft kommen da mehrere tausend Euro auf einen zu. Allein eine einzige OP kann sehr teuer werden.
Deine Eltern sollten bereit sein, jegliche Kosten dieser Art zumindest vorzustrecken!

Problematisch wenn du deinen Hund bei weniger hundeerfahrenen Bekannten lässt: vermutlich wird er ziemlich schnell ziemlich verzogen sein. Ich trainiere auch gerade auf die Begleithundeprüfung und muss immer mit meiner Family schimpfen, wenn sie die Kommandos nicht ganz korrekt geben ;)

Deine Eltern arbeiten dann wahrscheinlich beide ganztags, wenn sie den Hund nicht betreuen können? Das wäre nämlich eigentlich die beste Lösung, wenn die Eltern zuhause arbeiten oder so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu lange alleine ??

Zu lange alleine ?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Welpe allein lassen: Hallo alle zusammen, Ich bin Rosemarie, 18 und wohne derzeit noch bei meiner Mum und wir sind 4 Leute Zuhause. Um gleich auf den Punkt zu...
Hund anschaffen: Hallo, ich würde mir gerne ein Haustier ( Hund oder Katze ) anschaffen. Allerdings bin ich voll berufstätig und habe ein Anfahrt von ca. 20 min...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Oben