Welcher Sport für Chihuahuas ??

Diskutiere Welcher Sport für Chihuahuas ?? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich wollte mir einen Chihuahua kaufen und wollte mal im Vorfeld fragen welche Sportarten für diese Rasse geeignet sind . Vielen Dank im vorraus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #1
S

Sara_tha

Punkte Reaktionen
0
Ich wollte mir einen Chihuahua kaufen und wollte mal im Vorfeld fragen welche Sportarten für diese Rasse geeignet sind .
Vielen Dank im vorraus :angel:

• Welcher Sport für Chihuahuas ??

Anzeige

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #2
also dog-dancing und agility müsste gut hinkommen

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #3
Huhu,

hast du denn schon einen Chihuahua oder überlegst du dir einen zu holen? Wenn du schon einen hast, könnte man ja mal versuchen herauszufinden, worauf er Lust hat und wo seine Talente liegen ;)

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #5
Meeeh. wer lesen kann... :roll:

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #6
Ich denke, Chihuahuas sind sehr wendig und auch sportl. Da müsste Agility gut passen. Aber den Denksport auch nicht vergessen!
Da ich aber kaum Erfahrungen mit Chi's gesammelt habe, überlasse ich das Tipps & Tricks geben eher den Erfahrenen hier im Forum. ;)

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #7
Mit Chis kann man sportlich so gut wie alles machen.
Natürlich gibts irgendwo körperliche grenzen (ballgröße bei flyball und treibball, Hürdenhöhe beim apport im IPO...) aber ansonsten sind deiner Kreativität keine grenzen gesetzt.
Du musst einfach darauf achten was zu dir und deinem Hund passt und was euch freude bereitet.

• Welcher Sport für Chihuahuas ?? Beitrag #8
Off-Topic
Atachie. Agility ist unter anderem denksport ;)
er rennt und hüpft ja nicht nur, er muss sich konzentrieren und da drüber hüpfen/durchlaufen/usw wo du es willst, vorallem muss er das alles erstmal lernen, mein hund war nach 1h training dix und fertig, so geschafft ist der nach 4h wandern ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welcher Sport für Chihuahuas ??

Welcher Sport für Chihuahuas ?? - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben