Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig?

Diskutiere Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallöchen, ich hab mal bei Amazon.de geguckt was es denn da so für Hamster-Käfige bzw. Nagarien gibt und neben den ganzen erschreckenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #1
debby.animals

debby.animals

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
ich hab mal bei Amazon.de geguckt was es denn da so für Hamster-Käfige bzw. Nagarien gibt und neben den ganzen erschreckenden Mini-Plaste-Gefängnissen habe ich echt schöne gefunden, die ich mit den maßen 115x60x58 und dazu komplett aus Holz nahezu perfeckt finde, wenn man dann noch ein schönes großen Holz-Laufrad, ein schönes großes Holzhäuschen, 1 Holzweidenbrücke, 2 Keramiknäpfe, 1 Hängematte, 1 Holz-Spielplatz und noch ne meeenge mehr schöne einrichtungs Gegenstände einbaut kann man wahrlich ein Hamster-Paradies erschaffen oder was sagt ihr dazu!?

Link zum Nagarium:

http://www.amazon.de/Nagerkäfig-115...-supplies&ie=UTF8&qid=1344339208&sr=1-2-fkmr1

LG Debby und die Hamsterchen Willi, Loni, Melua und Benny ;)

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #2
Hallo debby.animals,

Ich sage dazu...na klar ist der geeignet und man kann was Tolles draus machen:D.

Ich habe selber keinen im Gegensatz zu vielen hier, deswegen werden sich hier noch ein paar Andere zu Wort melden denke ich , denn wenn man schön tief einstreuen möchte sollte man wohl die untere Etage weglassen. (Oder die Untere nach oben setzen und die Obere weglassen)
Die Schublade kann man nicht verwenden.

Außerdem sollte diese Behausung aus Holz unbedingt vor dem Benutzen mit speziell geegnetem Lack lackiert werden sonst hast du nicht lange Freude daran ,wenn der Urin überall eindringen kann.

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #3
Ich hatte so einen.
Du bekommst ihn öfter noch günstiger bei ebay ersteigert.
hamstimarthy hat schon alles gesagt was es da zu sagen gibt, Lack ist wirklich sehr wichtig.

Viele sind sehr zufrieden mit dem Käfig, andere haben so eine schlechte Qualität bekommen das sie es nicht sind.
Meiner war sehr gut verarbeitet.

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #4
Ich hatte den auch und fand ihn eig ganz ok. Leider war meiner aber so schlecht verarbeitet das ich Kreativ sein musste beim aufbau und noch Holz dazubrauchte. Auch habe ich die vordere Plexiwand komplet weg gelassen und stattdessen 2 Türen rein gemacht

(Hatte damals Farbis)

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #5
Danke schonmal für eure Antworten ;)

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #6
Bei einer Freundin haben sie sich durch gefressen und dann den Tepich zum nisten genommen :eusa_eh:

War Mama mit Kind :roll:

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #7
Huhu!

Der Käfig wurde schon gefühlte tausend Mal hier diskutiert;) Ich glaub da war das immer der ebay Käfig?

Ich persönlich finde den nicht toll. Nagetiere und Holzkäfig passt für mich einfach nicht zusammen. Holz kann man außerdem auch nie so versiegeln, dass kein Urin mehr einzieht. Da braucht der Hamster nur irgendwo mal die Schicht abzuknabbern und dann wars das mit dem Schutz. Auch Hygienemäßig bei Parasiten weiß ich nicht, ob man die dann hundert pro wieder sauber bekommt.

Ich hab aber auch schon einen Hamster dort rein vermittelt und das Mädl hat aus dem Teil echt viel rausgeholt:)

• Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? Beitrag #8
Huhu,
geeignet ist der Käfig schon. Dass bei dem doch verhältnismäßig günstigen Preis die Qualität schwanken kann, muss man hinnehmen. Die Maße passen und wenn man vor dem Lackieren aufpasst, dass man möglichst alle Unebenheiten in den Wänden beseitigt, dann hat der Hamster auch kaum Nageansätze, so dass er sich auch nicht durchnagt. Der Lack ist natürlich sehr wichtig, nicht nur wegen des Urins, sondern auch, weil man den Käfig dann besser säubern und desinfizieren kann, wenn ein Hamster Milben hat oder eine ansteckende Krankheit. Einen unlackierten Käfig muss man in solchen Fällen eventuell wegwerfen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig?

Wie findet ihr diesen Hamster-Käfig? - Ähnliche Themen

Wie Hamster halten (Käfig,Aquarium,Nagarium,Terrarium)?: Hi erst mal ich habe mich entschieden ich möchte einen Dschungarischen Zwerghamster nun ist meine Frage Aquarium Terrarium oder käfig ich habe...
Geeignete Unterbringung VZM: Hi ich bin mit der Mäusehaltung noch nicht ganz so vertraut und deshalb frage ich mal die Profis hier. Ich habe momentan 1.3 VZM und würde den 4...
Welcher Käfig?: Guten Abend zusammen :D Wie im Hamster-Laberthread schon einmal angemerkt, denke ich darüber nach, einen 5. Hamster zu holen. Nachdem im August...
Was haltet Ihr von diesem Käfig?: http://www.amazon.de/Nagerk%C3%A4fig-115x60x58cm-Hamsterk%C3%A4fig-Kleintierk%C3%A4fig-Rattenk%C3%A4fig/dp/B0051U1SB4/ref=cm_cr_pr_product_top ok...
Ersteinrichtung für das Gehege: Huhu :) Ich bekomme bald einen Hamster, nachdem wir umgezogen sind.. Einen Teddy- oder Goldhamster. & nun wollte ich euch mal den Käfig zeigen...
Oben