Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten!

Diskutiere Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; heyyyy.. ich hab ei kleiines problm unswar ich ´habe seit gestern nen´2.Wellli (Hansi) bekommen. und ich habe den alten Welli (Siggi) fliegen...
  • Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #1
kirsey

kirsey

Punkte Reaktionen
0
heyyyy..

ich hab ei kleiines problm unswar ich ´habe seit gestern nen´2.Wellli (Hansi) bekommen. und ich habe den alten Welli (Siggi) fliegen lassen (ja kann sein das das falsch von mir war aber beantwortet TROTZDEM das thema;)) und hansi nicht! weil er (schätze ich) sich besser noch im käfig auskennen soll und seine äussere umbgebung kennen lernen soll! und wennn ich die käfigtür jetzt aufmache denn fliegt hanis raus! aber siggi ist ja jetzt auch draussen und sie sollte auch rein!

HELFT MIR BITTE!!!!!!:eusa_shifty::017::089::014::confused::100::102::tier1::120::032:

• Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #2
Ja, da war einiges etwas unüberdacht und noch dazu hast du nicht das getan, wozu wir dir geraten haben - die beiden zusammen fliegen zu lassen. Hast du den jungen gleich in den Käfig getan? So sieht keine richtige Vergesellschaftung aus, auch nicht bei Wellensittichen.
Ich schätze, jetzt wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als den Käfig auf zu machen. Das ist an sich auch gar nicht schlimm, weil es Wellensittichen nicht viel bringt, die Umgebung von INNEN zu betrachten, so lernen sie die nämlich gar nicht kennen. Dafür müssen sie raus. Stell dich schonmal drauf ein, dass der Kleine eine Nacht draussen bleibt. Vielleicht wird auch Siggi das tun. Morgen kriegen sie dann sicher Hunger und Siggi wird Hansi den Weg in den Käfig zeigen. Vielleicht traut er sich aber auch heute noch gar nicht raus.

Ich möchte wirklich nochmal fragen, ob der Kleine sicher futterfest ist und ganz sicher schon alleine frisst. Hat dein Opa eine eigene Zucht?

• Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #3
Ja, da war einiges etwas unüberdacht und noch dazu hast du nicht das getan, wozu wir dir geraten haben - die beiden zusammen fliegen zu lassen. Hast du den jungen gleich in den Käfig getan? So sieht keine richtige Vergesellschaftung aus, auch nicht bei Wellensittichen.
Ich schätze, jetzt wird dir gar nichts anderes übrig bleiben, als den Käfig auf zu machen. Das ist an sich auch gar nicht schlimm, weil es Wellensittichen nicht viel bringt, die Umgebung von INNEN zu betrachten, so lernen sie die nämlich gar nicht kennen. Dafür müssen sie raus. Stell dich schonmal drauf ein, dass der Kleine eine Nacht draussen bleibt. Vielleicht wird auch Siggi das tun. Morgen kriegen sie dann sicher Hunger und Siggi wird Hansi den Weg in den Käfig zeigen. Vielleicht traut er sich aber auch heute noch gar nicht raus.

Ich möchte wirklich nochmal fragen, ob der Kleine sicher futterfest ist und ganz sicher schon alleine frisst. Hat dein Opa eine eigene Zucht?

Du verstehst glaubig nicht. Es ist kein kleiner sondern ein 1.jähriger!;)

• Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #4
Huhu!

Öööhm...eigentlich sollte das so aussehen:

1. Jeder Vogel ein Käfig.
2. Den neuen Vogel erstmal ankommen lassen, gleich am ersten Tag würd ich den nicht rauslassen.
3. Beide zusammen fliegen lassen. Ich hab das immer am nächsten Tag gemacht, oder eben dann wenn man den ganzen Tag daheim ist um aufzupassen.
4. Den gemeinsamen Käfig von innen umdekorieren.

Sie sollten sich erst im gemeinsamen Freiflug kennen lernen, denn da haben sie Platz um auszuweichen und können sich gleichzeitig noch mit anderen Dingen beschäftigen.
Deine Situation ist nun natürlich blöd. Da hilft jetzt nur, den Käfig umzustrukturieren damit keiner einen Heimvorteil hat und dann versuchen, beide wieder in dne Käfig zu bekommen.

• Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #5
Hast du es denn noch geschafft sie in den Käfig zu bewegen?

• Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten! Beitrag #6
Ja das hab ich er war ja son´ bisschen zahm:D

Thema:

Welli kann/kommt nicht in den KÄFIG!! schnelle antworten!

Oben