- Vögel für uns, welche? Beitrag #1
I
ich1234
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe mich heute bei euch angemeldet, da mir das Forum gut gefallen hat.
Ich bzw wir haben da mal ne Frage. Wie solls auch anders sein
.
Wir überlegen schon seid längerem uns Vögel als neue mitbewohner in die Wohnung zu holen und auch nach langem belesen sind doch noch einige Fragen offen.
Zuerst haben wir an einen Papagein oder Kakadu gedacht, das haben wir aber nach ner halben Stunde im Internet verworfen
.
Den Tieren soll es ja gut gehen und bei den beiden kann ich es ned gewährleisten. Also lieber davon ablassen als sie zu quälen.
Jetzt sind wir bei Wellis oder Nymphys angekommen.
Als Käfig dachten wir an den, bzw die größen Ordnung: http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/einsteiger_kaefige/228781
Etwas mehr in der breite würde eventuell a no gehen, aber ned viel.
Freiflug wäre auch gegeben, allerdings nur Nachmittags, ned den ganzen Tag.
Jetzt mal zu den Fragen:
Welche Art ist lauter? (wohnen in ner Wohnung und möchten keinen ärger mit den Nachbarn)
Ist die lautere Art so laut das die Nachbarn sich gestört fühlen können?
Ist der Käfig ok? Für beide Arten?
Wer ist zutraulicher?
Wenn man mal in den Urlaub fährt und sie eine Woche kein Freiflug bekommen, geht das?
Haben in der Wohnung viele Pflanzen, auch Blumenampeln von der Decke abgehängt. Ist das ein Problem?
Habe ein großes Aquarium in dem Raum, wo die Beleuchtung erst um 23 Uhr ausgeht. Ist das ok oder n Problem?
So ich denke das wird erstmal reichen um ein Stück weiter zu kommen in der entscheidung.
Vielen Dank schon mal.
MFG
Danny
habe mich heute bei euch angemeldet, da mir das Forum gut gefallen hat.
Ich bzw wir haben da mal ne Frage. Wie solls auch anders sein
Wir überlegen schon seid längerem uns Vögel als neue mitbewohner in die Wohnung zu holen und auch nach langem belesen sind doch noch einige Fragen offen.
Zuerst haben wir an einen Papagein oder Kakadu gedacht, das haben wir aber nach ner halben Stunde im Internet verworfen
Den Tieren soll es ja gut gehen und bei den beiden kann ich es ned gewährleisten. Also lieber davon ablassen als sie zu quälen.
Jetzt sind wir bei Wellis oder Nymphys angekommen.
Als Käfig dachten wir an den, bzw die größen Ordnung: http://www.zooplus.de/shop/vogel/kaefig/wellensittich/einsteiger_kaefige/228781
Etwas mehr in der breite würde eventuell a no gehen, aber ned viel.
Freiflug wäre auch gegeben, allerdings nur Nachmittags, ned den ganzen Tag.
Jetzt mal zu den Fragen:
Welche Art ist lauter? (wohnen in ner Wohnung und möchten keinen ärger mit den Nachbarn)
Ist die lautere Art so laut das die Nachbarn sich gestört fühlen können?
Ist der Käfig ok? Für beide Arten?
Wer ist zutraulicher?
Wenn man mal in den Urlaub fährt und sie eine Woche kein Freiflug bekommen, geht das?
Haben in der Wohnung viele Pflanzen, auch Blumenampeln von der Decke abgehängt. Ist das ein Problem?
Habe ein großes Aquarium in dem Raum, wo die Beleuchtung erst um 23 Uhr ausgeht. Ist das ok oder n Problem?
So ich denke das wird erstmal reichen um ein Stück weiter zu kommen in der entscheidung.
Vielen Dank schon mal.
MFG
Danny