Catsitter - ja oder nein?

Diskutiere Catsitter - ja oder nein? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen liebe Dosis; Ich wende mich wieder mit einer Frage an euch. Wie manche vielleciht wissen habe ich hier eine Katze, die tagsüber den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Catsitter - ja oder nein? Beitrag #1
J

Jessica91

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen liebe Dosis;
Ich wende mich wieder mit einer Frage an euch.
Wie manche vielleciht wissen habe ich hier eine Katze, die tagsüber den zwei Katern meiner Eltern ein Stockwerk drüber Gesellschaft leistet und Nachts alleine ist bei mir in meiner 2-Zimmer-Bude.
Gestern wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich nicht für eine Woche auf ihre beiden Stubentiger aufpassen kann.
Heute Morgen habe ich dann meinen Vater gefragt, er hat gemeint, ich darf die beiden zu mir nehmen, aber ich darf sie nicht zu den Katern hoch bringen, weil 5 Katzen dann einfach zu viel sind.
Das heißt ich hätte dann hier unten 3 Katzen. Wenn es alles ausgewachsene Katzen wären, würde ich jetzt sofort ja sagen.
Aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich ca. 5 mal die Woche arbeiten gehe (ca. 6 Stunden nicht zu Hause bin) und eine Katze erst 4 Monate alt ist bin ich mir nicht so sicher ob ich das machen soll
Unsere Katzen sind alle ca. 3 Jahre, die eine Katze von der Freundin ist 4 Jahre und dann eben noch die kleine 4 Monate junge. (Ich weiß, dass das nicht die beste Kombination ist, ich habe ihr davon auch abgeraten, aber sie wollte lieber ein Bauernhofkätzchen als eins aus dem Tierheim :roll:)
Meine Eltern können schon manchmal nach den Katzen schauen, wenn sie zuhause sind, aber trotzdem ist das dann schon eine lange Zeit wo die alleine sind.
Was meint ihr dazu? Soll ich es versuchen oder lieber bleiben lassen? Meine Freundin würde mir die Katzen zwei Tage bevor sie abreist vorbeibringen, damit ich auch schauen kann obs funktioniert oder nicht. Wenn es nicht funktioniert würde sie die beiden daheim lassen, und dann würde ihre Mutter die beiden füttern und Katzenklo sauber machen.
Freue mich schon auf die Antworten :angel:
Liebe Grüße

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #2
Wenn doch bei ihr zu Hause die Möglichkeit besteht, dass ihre Mutte die Katzen verpflegt, wieso will sie die beiden dann zu dir bringen :eusa_eh:? Das ist bloß eine Verständnisfrage, weil die Versorgung im eigenen Zuhause doch eigentlich ideal ist. Ein Umzug und dazu noch eine VG mit deiner Katze wären dann unnötiger Streß, vor allem wenn es bloß um eine Woche geht.

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #3
ich schließe mich Ina mal an

Füge aber mal noch hinzu, dass ich die beiden Katzen nicht mit deinen Katzen zusammen lassen würde. Eine angefangene VG ist totaler Blödfug, bedeutet nur Stress für alle beteiligten und Verunsicherung. Dann lass deine Katze doch lieber die ganze Zeit über bei deinen Eltern und die beiden Pfleglinge bei dir in der Wohnung.

Wobei für die beiden eine Betreuung zu Hause deutlich besser wäre.

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #4
Sie will die Katzen zu mir bringen damit die beiden auch etwas beschäftigt werden.
Ihre Mutter füttert sie nur aber um mit ihnen zu spielen da hat sie nicht genug Zeit.
Meine Katze die ganze Zeit oben lassen... ich kenne meine Katze die würde nachts bei den Katern durchdrehen. Sie flüchtet manchmal gerne hier runter, weil sie weiß, sie hat hier ihre Ruhe.
Ich habe mir ja schon mal überlegt sowas als Nebenjob sozusagen anzubieten aber eben wegen der VG hab ichs dann gelassen.
Jetzt bekomm ichs angeboten. Es ist nur für eine Woche und ich glaube das ist weder für meine Katze gut noch für die zwei anderen, die nach Aussage meiner Freundin zwar friedlich sind, aber ich habe sie selber noch nicht kennengelernt :eusa_think:
Aber ich glaube ich lass das lieber. Sie müsste dann vorher mit den Katzen zum TA um sie durchchecken zu lassen damit sich meine nicht irgendwas einfangen, ich muss die Tierarztrechnung zahlen wenn irgendwas passiert und sei es nur eine Bisswunde...
Ist glaub ich besser wenn ich es sein lasse ;)
Danke für eure Antworten
LG

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #5
Wenn es nicht funktioniert würde sie die beiden daheim lassen, und dann würde ihre Mutter die beiden füttern und Katzenklo sauber machen.

Ich würde das erst gar nicht "ausprobieren", sondern die 2 Katzen in ihrer gewohnten Umgebung lassen. Die Versorgung scheint ja zuverlässig gesichert zu sein. Wobei...die eine Katze ist ja erst 4 Monate alt und braucht ja noch mehrere Mahlzeiten am Tag.
Kommt die Mutter Deiner Freundin denn mehrmals am Tag vorbei und schaut nach den Miezen?

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #6
Ich weiß nicht, ob die kleine mehrmals gefüttert wird. Meine Freundlin hatte ja anfangs etwas Probleme, da die Große alles wegfrisst. Ich hab gar nicht mehr nachgefragt obs jetzt einigermaßen funktioniert und wie sie das jetzt geregelt hat :eusa_think:
Aber die Freundin gibt die Katzen jetzt in eine Pension... fragt mich nicht warum, denn dort ist ja auch nicht gerade viel Beschäftigung angesagt.
LG

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #7
Aber die Freundin gibt die Katzen jetzt in eine Pension... fragt mich nicht warum, denn dort ist ja auch nicht gerade viel Beschäftigung angesagt.
Ist aber vielleicht besser, als wenn die Tiere bei ihr zu Hause nur einmal täglich versorgt werden würden bei einem 4 Monate alten Kitten :eusa_think:.

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich dann gar nicht erst in den Urlaub fahren würde ;).

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #8
ich hab meinen Urlaub auch abgeblasen, damit ich niemandem zumuten muss, die 3 mehrmals am Tag zu füttern. Weil mit nur einer Fütterung geht irgendwer bestimmt leer aus, hier sind ja zwei Fressbären und eine Futterverweigerin. Außerdem hätte ich wohl mit so ner halbgaren VG wies hier momentan ist keine ruhige Minute ;)

• Catsitter - ja oder nein? Beitrag #9
Ich weiß nicht, ob die kleine mehrmals gefüttert wird.

Aber ein 4 Monate altes Kitten braucht doch auf jeden Fall mindestens 3-4 Mahlzeiten am Tag:eusa_think: Und solche Zwerge dürfen futtern, soviel wie reinpasst...

Ist ja gut, dass Deine Freundin eine Tierpension gefunden hat, die auch Kitten aufnimmt. Das machen nämlich nicht alle, eben wegen der "Mehrarbeit"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Catsitter - ja oder nein?

Catsitter - ja oder nein? - Ähnliche Themen

Zweite Katze zulegen?: Hi liebes Tierforum, meine Familie und ich sind am überlegen, ob wir uns nochmal eine Katze zulegen sollen. Der 1,5 Jahre alte Yuri (Russisch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Neuen Hasen!: Hallo! Ich bin neu hier! Ich habe auch erst seit 1.4.2023 2 Zwerghäsinen! Am 11.5. hab ich sie beide kastrieren lassen,hat alles super geklappt...
Kater überfahren, was nun?: Wir, eine dreiköpfige Familie mit 11 jähriger Tochter, haben im Oktober 2019 eine junge Katzendame mit 12 Wochen bei uns einziehen lassen. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben