hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart

Diskutiere hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallööchen an alle ! ich binn in der gemeinde ´Lechdalur ` und da krieg ich immer umsonst ein IslandPferde heft , und darin steht irgentwas von...
  • hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #1
killil

killil

Punkte Reaktionen
0
Hallööchen an alle !

ich binn in der gemeinde ´Lechdalur ` und da krieg ich immer umsonst ein IslandPferde heft , und darin steht irgentwas von so würmern , die mann NICHT mit einer normahlen wurmkur rausbekommt !!!

Symptome : Dünn , wenig fressen und offene wunden , ...

leider trifft in letzder zeit dass mit den vielen offenen wunden zu , dazu ist er schon immer zu dünn !!!
er steht zwar in ein Paddock mit anderen Pferden aber dennoch hatt er dazu zu viele wunden , als dass das die anderen Pferde gewesen sein können !!!

HELFT MIR !!!! - soll ich eine EDTA-Blutuntersuchung machen ??!?

Liebe Grüße
Eier Killil

P.s.: ich to demnächst noch nen paar wund-bilder reinstellen !!!
und ich binn Legasteniker - also schei* rechtschreibung

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #2
Hi,

Wenn Du Sorge hast, dass etwas nicht mit deinem Pferd stimmt, sollte immer der TA dein erster Ansprechpartner sein.
Erklär ihm deine Sorge rund um dein Pferd und er wird Dir sagen können ob sich deine Vermutung bestätigt.

Interessant zu wissen, wäre auch wie harmonisch die Herde ist. Ist dein Pferd rangniedrig? Wie viel Futter bekommt er ( Rau- und Kraftfutter pro Mahlzeit)? Wird er viel herumgescheucht?
Wann wurde er zuletzt entwurmt und wann wurde das Mittel zuletzt ausgetauscht? Werden alle Pferde gleichzeitig entwurmt und wie ist die Stallhygiene?

Wenn dies zutrifft, würde ich mir Gedanken machen, ob man nicht eine andere Herdenstruktur für das Pferd sucht, in dem es mehr zur Ruhe kommt

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #3
@Trullas
leider macht sich meine mutter da keine so sorgen , und sagt dass wir abwarten sollen !!! - UND WENN DA SEINE LEBER SCHON DURCHGEFRESSEN IST !?!?!

leider hatt er nur ein sehr niedrigen rang , da er schon 15 ist und bei den paddock-umzug noch von der reitschule ziemlich kapput war !1 :(
die herde ist eigentlich friedlich , und sie schubsen ihn zwar hin und wieder rum , aber sie suchen dennoch schutz bei gefahren da er so erfahen ist !

die herde wurde vor ca.2-3 monaten entwurmt , nur weiß ich nix über das mittel ! die stallhygiene ist mäsig bis gut !!!

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #4
Durch den Einsatz geeigneter Präparate ist es möglich, die Larven, nicht jedoch die erwachsenen Onchozerken, abzutöten. Bei Widerristschäden, die durch erwachsene Würmer verursacht wurden, kann auf chirurgischem Weg das betroffene Gewebe entfernt werden. Oftmals sind langwierige Nachbehandlungen erforderlich.
Quelle:

Also TA um ggf. Pony zu testen.

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #5
O.K. !!!
DANKE

öööh , Missy , nix gegen dich , aber es is ne beleidigungzu Isies ´Pony` zu sagen *Besserwisser-modus Ausschalt *

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

also ich weiß schon seit längeren , dass er halt Zinkmangel und weiche hufen hatt , aber dagegen kriegt er Zink und Hufhärtner-mittel !!!

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #6
Für mich ist sogar der Hannoveraner meiner Stallbesi mit ca 180 Stm ein Pony.
Und selbst mein 150 Haffi/Kb/Quarter Wallach zählt sogar laut E-Pass als Pony ;)

Ist also alles aber keine Beleidigung.
Haflinger haben idR ein höheres STm als Isis und gelten ebenfalls als Pony. :)

Egal, zum Thema:

Rede mit deiner Mom, wenn du begründeten Verdacht hast.

• hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart Beitrag #7
Mach ich !!! :)

Thema:

hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart

hat er Mikrofilarien ? = eine gefährliche Wurmart - Ähnliche Themen

Pferd in Zug: Hallööchen ! heute haben wir ein bisschen über unseren nächsten urlaub geratscht , wir gehen villeicht zu ein Landwirt den wir kennen . nur wohnt...
Oben