Mäuse, aber welche?

Diskutiere Mäuse, aber welche? im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; @Caniscor: Du wirst keine Wüstenrennmäuse haben, diese gibt es nämlich nicht. Die Tierchen nennen sich Mongolische Rennmäuse oder Mongolen. Waren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse, aber welche? Beitrag #21
@Caniscor: Du wirst keine Wüstenrennmäuse haben, diese gibt es nämlich nicht. Die Tierchen nennen sich Mongolische Rennmäuse oder Mongolen. Waren deine Kaninchen zufällig 2 Weibchen oder 2 unkastrierte Böcke?

• Mäuse, aber welche? Beitrag #22
Off-Topic
@Caniscor: Nur nebenbei, unkastrierte Böckchen zusammenhalten und dann so oft sauber machen, spricht dafür, dass deine Freundin keinen blassen Dunst von Farbmäusen hat.

Kann schon sein ;)
Ich würde bei einer Nin-Vg nicht gleich bei der Ersten die nicht gleich klappt, die Flinte ins Korn werfen, sondern weiterprobieren. Ich versteh auch nicht ganz, was da Meeris mit zu tun haben. Man soll ja nicht den gesamten Haustierpark mit ins Tierheim nehmen, sondern nur einen Hase mit nach Hause nehmen.
Die Meerschweinchen haben damit was zu tun, weil alle Tiere etwas zu fressen brauchen und das nicht billig ist, wenn man dann anstatt 2 Kaninchen plötzlich 4 halten "muss".
Aber nun noch zum Thema: Das TIERHEIM sagte doch, dass das Kaninchen alleine gehalten werden soll, weil es sich nicht mit anderen versteht. Dann soll sie ins Tierheim gehen und sagen, dass sie gerne ein Kaninchen zur Probe nehmen würde? Ich glaube kaum, dass die ihr dann eines geben, wenn sie selber gesehen haben, dass es nicht funktioniert... :eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Caniscor: Du wirst keine Wüstenrennmäuse haben, diese gibt es nämlich nicht. Die Tierchen nennen sich Mongolische Rennmäuse oder Mongolen. Waren deine Kaninchen zufällig 2 Weibchen oder 2 unkastrierte Böcke?
Entschuldigung. Man liest ja oft noch von diesem Namen.
Ich hatte 2 kastrierte Kaninchen Männchen. Wieso?

• Mäuse, aber welche? Beitrag #23
Off-Topic
Hm, aber wo man 9 Tiere durchfüttern kann, springt für 1-2 Wochen auch noch etwas für 2 Weitere ab. Wenn nicht hat man finanziell etwas zu eng kalkuliert.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #24
Off-Topic
Hm, aber wo man 9 Tiere durchfüttern kann, springt für 1-2 Wochen auch noch etwas für 2 Weitere ab. Wenn nicht hat man finanziell etwas zu eng kalkuliert.
Off-Topic
Da kommen aber noch andere Tiere hinzu;)

• Mäuse, aber welche? Beitrag #25
Off-Topic
Und? Wie gesagt, das Geld sollte man übrig haben. Wovon sonst macht man ungeplante Anschaffungen für die Tierchen und ein TA will auch bezahlt werden. Meine Tiere richten sich nicht nach Kalkulationen und engem Portmonaie, wenn sie krank werden. Da muss einfach ein Geldpolster für sowas da sein. Und das würde hier greifen.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #26
Off-Topic
Und? Wie gesagt, das Geld sollte man übrig haben. Wovon sonst macht man ungeplante Anschaffungen für die Tierchen und ein TA will auch bezahlt werden. Meine Tiere richten sich nicht nach Kalkulationen und engem Portmonaie, wenn sie krank werden. Da muss einfach ein Geldpolster für sowas da sein. Und das würde hier greifen.
Off-Topic
Du sprichst es ja gerade an. Das Geld soll ja auch noch für TA Notfälle reichen.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #27
Off-Topic
Aber 2 Nins für 1-2 Wochen mit versorgen kostet doch nicht die Welt, vor allem wenn es darum geht einen neuen Gefährten für ein Tier zu finden. Weil ich es mir nicht leisten kann, mal kurz 2 Tiere extra zu füttern, muss der Hase allein bleiben. Das ist doch widersinnig, für sowas sind Geldpolster da. Die fressen ja auch keine Geldscheine und im Sommer kann man viel mit frischem Grün und preiswerterem Gemüse machen. Wenn dafür kein Geld da ist, fehlt es auch bei den restlichen Tieren.

Das hat sich aber wohl eh erledigt, wie man an dem äußerst qualifizierten letzen Beitrag des Themenstarters sehen kann.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #28
Off-Topic
Aber 2 Nins für 1-2 Wochen mit versorgen kostet doch nicht die Welt, vor allem wenn es darum geht einen neuen Gefährten für ein Tier zu finden. Weil ich es mir nicht leisten kann, mal kurz 2 Tiere extra zu füttern, muss der Hase allein bleiben. Das ist doch widersinnig, für sowas sind Geldpolster da. Die fressen ja auch keine Geldscheine und im Sommer kann man viel mit frischem Grün und preiswerterem Gemüse machen. Wenn dafür kein Geld da ist, fehlt es auch bei den restlichen Tieren.

Das hat sich aber wohl eh erledigt, wie man an dem äußerst qualifizierten letzen Beitrag des Themenstarters sehen kann.
Off-Topic
Naja ich möchte da jetzt nicht mehr länger drüber diskutieren, da es sich ja eh nix bringt. Wenn ich noch Kaninchen hätte, könnte ich es ja probieren, aber das ist ja nicht der Fall.

:?

• Mäuse, aber welche? Beitrag #29
@ Habibi:

Hey, niemand will dir hier abstreitig machen, dass eine VG bei deinem Nin schwierig ist. Vielleicht hat es schlechte Erfahrungen gemacht. Zu früh von der Mutter weg, schlecht sozialisiert, falsche VG bisher ... Gott sei Dank gibt es THs, aber da sitzen auch nicht nur Experten oder unglaublich erfahrene Tierhalter.
Und naja, als Tierschutzforum ist den Mods und Mitgliedern natürlich dran gelegen, dass alle Tiere artgerecht gehalten werden. Daher drängen hier alle so auf ne VG. Nins sind nunmal keine Einzelkämpfer und wenn deins erstmal ein anderes akzeptiert hat, ist es auf alle Fälle glücklicher als jetzt.
Das du für diese Ansicht in einem TH, dass die VG selbst aufgegeben hat, kein Verständnis erntest, ist klar ... und logo wirds extrem stressig, aber faceless-man hat Recht mit den 2 Baustellen ...
Versuchs doch wenigstens nochmal. Die THs haben ja ein Interesse daran ihre Tier zu vermitteln und kennen deren Charakter am besten. Oder schau, ob dir ein Nin-Halter hier ausm Forum, der in deiner Nähe wohnt, bei der VG helfen kann ...

PS: Hab grad im Mäuse-Namen-Thread deinen Eintrag von grade gelesen "Meine heißen Tequila und Grace". Naja, scheinst dir nun doch auf eigene Faust Mäuse geholt zu haben. Vergiss trotzdem das Nin nicht ...

• Mäuse, aber welche? Beitrag #30
Ja ich bin diesmal in einem anderen tierheim gegangen und habe das alles was hir geschrieben wurde ausgedruckt und die haben mir gesagt ich kann gerne noch in weiteren tierheimen gehen und weiter fragen. aber sie werden mir kein 2.kaninchen zu meinem vermitteln, da das tierheim wo ich meins her habe bekannt für gut gelungene vg's ist und sie sagen das mein ninchen dann warscheinlich (weil es eine handaufzucht ist) sich lieber nur bei menschen aufhält.und ich soll das akzeptieren und wenn ich jetzt nur aus diesem grund mein ninchen zurück gebe werden sie mir in diesem tierheim keine tiere mehr einfach so vermitteln da sie mir das ja schon am anfang gesagt haben das mein ninchen nicht zu einem anderen soll. Und zu meinem TA bin ich auch nochmal gegangen und habe diesen beitrag hir vorgelegt und er hat auch gesagt das, dass quatsch ist. heute bin ich zu einer pflegestelle in meiner nähe gegangen, die sagte mir das sie mir kein 2 kaninchen raten würde, da mein ninchen keine anderen mag und das sei dann nur stress.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #31
Hey,

Wenn du dir anstatt dem Terra-Deckel was anderes überlegst (z.b mit Draht) ,dann kannst du ruhig auch 2-4 Farbmäuse darin halten !!!

Ja,Mäuse haben ihren Eigen Geruch aber der ist bei Männchen ist der wirklich arg !!!

LG

• Mäuse, aber welche? Beitrag #32
Das ist ja heftig, dass sich 2 THs und ein TA gegen ne VG aussprechen. Vielleicht sollten dazu aber lieber erfahrene Nin-Halter was sagen.

PS: Aber toll, dass du es versucht hast!

• Mäuse, aber welche? Beitrag #33
Mal ehrlich, wieso fragst du hier nach Rat? Viele schreiben dir gestern noch, dein Terra ist nicht geeignet, auch nicht für Renner.
Trotzdem schleppst du den nächsten Tag 2 Renner an.

Was soll das? Wenn du die Ratschläge nicht annimmst, sondern eh machst, was du willst, brauchst du auch nicht nachfragen.

Sorry bei sowas schwillt mir der Kamm, man rät dir ab, weil du die Tiere nicht artgerecht unterbringen kannst. Aber nein, es müssen unbedingt Mäuse her, damit du jetzt 3 Tiere hast, denen du nicht gerecht wirst.

Echt ganz großes Kino :075:

@lilly: Sorry aber ein Terra ist generell nicht für Farbmaushaltung geeignet, auch nicht wenn es ober Draht hat. Die Luftzirkulation ist nach wie vor unzureichend, Ammoniakdämpfe von der Pipi sammeln sich am Boden und macht die Lungen der Tiere kaputt. Farbmaus und Terra widersprechen sich grundlegend.

• Mäuse, aber welche? Beitrag #34
Und jetzt ist sie weg.... :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse, aber welche?

Mäuse, aber welche? - Ähnliche Themen

Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Oben