Diskutiere Hummeln im Gartenhaus im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Huhu,
seit ein paar Wochen haben wir Hummeln im bzw. unterm Gartenhaus. ich würde gerne wissen wie lange sie bleiben!
Außerdem kommen sie immer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hummeln im Gartenhaus Beitrag #1
Huhu,
seit ein paar Wochen haben wir Hummeln im bzw. unterm Gartenhaus. ich würde gerne wissen wie lange sie bleiben!
Außerdem kommen sie immer aus dem Nest, wenn ich etwas aus dem gartenhaus hole :eusa_think:
LG
-
-
Hummeln im Gartenhaus Beitrag #2
ich glaube die bleiben nur einen sommer, von ca. mai bis ca. september.
-
-
Hummeln im Gartenhaus Beitrag #3
Huhu!
Aus dem Nest kommen sie, weil du ihrem Nest zu nahe gekommen bist und sie es nur beschützen möchten.
Hummeln kann man aber eigentlich in Ruhe lassen, da die nicht unbedingt stechen. Sie können es zwar, aber tun es eher selten.
Hummeln müssen wirklich sehr gereizt werden, bevor sie angreifen und davor zeigen sie deutliche Zeichen: Mittleres Hinterbeinpaar wird entgegengestreckt oder die Hummel legt sich auf den Rücken und zeigt den Stachel, bei beidem brummen sie auch laut.
Ein Stich ist nicht so schmerzhaft wie bei Bienen, da sie den Stachel rausziehen können und die Giftdrüse nicht stecken bleibt und Gift weiterpumpt.
Ansonsten einfach süße Tierchen, vor denen man keine Angst haben muss.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Hummeln im Gartenhaus