Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin

Diskutiere Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, ich hoffe, hier kann mir jemand schnellstmöglich weiterhelfen. Habe heute auf unserem Balkon drei Jungvögel gefunden (ich glaube, es...
  • Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin Beitrag #1
S

Schoko_Ono

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe, hier kann mir jemand schnellstmöglich weiterhelfen. Habe heute auf unserem Balkon drei Jungvögel gefunden (ich glaube, es handelt sich um Spatzen). Nachdem sie sehr schwach ausgesehen haben, habe ich sie vorerst mal in ein selbstgemachtes Nest gesetzt. Inzwischen kamen auch die Eltern tagsüber die ganze Zeit und haben sie zum glück normal weitergefüttert. Leider sind sie dann alle drei aus dem am Boden stehenden Nest gehüpft und kuscheln am Balkon eng beieinander. Beim Versuch, sie wieder ins Nest zu setzen, sind sie mir abermals rausgehüpfz und waren ganz "hysterisch". Was soll ich denn nun machen? Überstehen sie denn die Nacht außerhalb eines warmen Nestes? Ich will sie nicht noch mehr verschrecken und stressen, als sie ohnehin schon sind.... habe aber Angst, dass sie die Nacht nicht überstehen sonst. Sie dürften übrigens knapp vorm Fliegen lernen sein, Federkleid ist schon vollständg vorhanden, Augen natürlich auch schon offen. Mache mir Sorgen, bitte deswegen dringenst um Rat!!!

MfG
Schoko Ono

• Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin

Anzeige

• Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin Beitrag #2
Hallo, ;)

höchstwahrscheinlich handelt es sich um Ästlinge, die heute das Nest verlassen haben und von ihren Eltern noch einige Zeit weiter gefüttert werden. Sie werden nicht erfrieren, weil sie sich in der Nacht eng aneinanderkuscheln und gegenseitig wärmen werden.

Ich würde sie in Ruhe lassen und morgen ihre ersten Flugversuche beobachten. Gibt es auf deinem Balkon eine Versteckmöglichkeit?

• Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin Beitrag #3
Vielen Dank für die rasche Antwort! Habe nun wieder mal nach ihnen gesehen und auf einmal lag das dritte Vöglein tot da :( Ich hoffe nun, dass es zumindest die anderen beiden überstehen. Sie scheinen noch ganz aktiv zu sein, aber das dachte ich leider vom Dritten auch :( Unterschlupf haben sie nur bedingt, hinter ihnen hängt ein Teppich, vor ihnen steht das "Nest" und rechts neben ihnen ist eine kleine Stufe. Ach, ich hoffe, sie schaffens irgendwie ...

• Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin Beitrag #4
Kannst du vielleicht ein Foto einstellen?

Ich würde ihnen eine Versteckmöglichkeit bieten, damit sie nicht im Morgengrauen von Krähen oder Elstern geholt werden.

Thema:

Jungvögel aus Nest gefallen und auf dem Balkon gelandet, Vogeleltern füttern sie weiterhin

Oben