!!Käfiganbau!!

Diskutiere !!Käfiganbau!! im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also ich möcht mein Aquarium mir einem Käfig ferbinden!! Ich habe es mir so gedacht! Das ich die zwei mit Röhren (ich besitze bigsame...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #1
Schmuser

Schmuser

Punkte Reaktionen
0
Also ich möcht mein Aquarium mir einem Käfig ferbinden!!
Ich habe es mir so gedacht!
Das ich die zwei mit Röhren (ich besitze bigsame Metalröhren!!) verbinde!!

Mein Vater meint er würde mir ein Loch in den Deckel machen!!

Da ist die ersten Fragen:?:
1. Welche Röhren soll ich nutzen?
2. Wie soll ich sie befestigen?
3. Wie befesige ich die Röhren??
Wenn ihr Antworten habt, Schreibt oder Malt die Bilder um!!!​

Anhänge

• IMG_2324.JPG
    IMG_2324.JPG
    75,9 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_2326.JPG
    IMG_2326.JPG
    66,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_2327.JPG
    IMG_2327.JPG
    63,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #2
Hey, da sind ja doch mal Bilder *freu*
Ich find´ Deine Idee schon mal klasse... Leider hab´ ich keine Idee wegen der Röhren - ich würd´ nicht diese angenagten Metalldinger nehmen, die auf einem Deiner Rennerfotos zu sehen waren - es sei denn, man bekommt das gescheit hin, ohne dass die Mäuse da einen Ansatz zum Nagen haben... Manche haben auch schon so dicke Kunststoffrohre aus dem Baumarkt genommen, ich weiß nicht, inwieweit die geeignet sind. Normalerweise ist ja Plastik nicht geeignet... *grübel*
Aber wie gesagt, Deine Idee an sich gefällt mir gut!
LG, seven
P. S. Das einzige, was mir gerade noch einfällt, wären quadratische "Röhren" aus jeweils vier langen Holzleisten... aber die sind natürlich auch schwer zu reinigen und man kann sie nicht so gut "um die Kurve" biegen...

• !!Käfiganbau!! Beitrag #3
Ich hatte schon die Röhren drin!! Aber die Mäuse nagen es ab!! Mein Vater hat gemeint er baut mir vom Geschät aus ein Schutzring drum um die Enden!!

Ps: Weist du mir wie ich die röhren besfestigen kann?!:?

• !!Käfiganbau!! Beitrag #4
Vielleicht kann man die Röhren durch die Löcher stecken und dann außen und innen jeweils einen solchen "Schutzring" dranbasteln? (Wenn Dein Vater sowas irgendwie beruflich macht, kann er das doch sicher, oder?) Dann wären die Röhren fixiert und könnten nicht´rausrutschen. Nachteil: Wäre ein bisschen kompliziert, die Röhren dann mal wieder abzumachen, die müssen ja auch irgendwann gereinigt werden...
LG, seven

• !!Käfiganbau!! Beitrag #5
Köntest du mir sagen was ich in die rechte Hälfte Bild drei machen kann!!
Wenn du bider davon hast mach sie gleich dazu!!
Halt was anderes was hier steht!
Ich besitze:
Ein Käse Haus (Sieht so aus wie ein Sück Kuchen)
Ein Holen Holzstamm wo in der hälfte durchgeschnitten ist!
2 Kokusnüsse
Eine Burg!!

• !!Käfiganbau!! Beitrag #6
Na, ich würde mal sagen, da ist Deiner Kreativität keine Grenze gesetzt... Du kannst natürlich einiges selbst basteln aus Holz, oder Du schlenderst mal durch diverse Zooläden (auch in der Vogelabteilung gucken, die haben auch oft tolle Sachen, die für Mäuschen geeignet sind... evtl. kann man sich da auch was zum Selberbasteln abgucken, wenn man nicht so viel Geld ausgeben will...)
Wir haben diverse Holztunnel, zwei Vogelspielplätze zum Klettern (ich weiß aber gar nicht, ob Renner so gern klettern?), ein paar Häuschen... halt alles so das übliche Zooladen-Holzspielzeug...
Aus Sisalseil haben wir ein Balancierseil durch den Käfig gespannt (sieht man vielleicht auch auf meinen Volierenfotos, die ich schon eingestellt hatte), aus Schaschlikspießen und Paketband hab´ ich ´ne Kletterleiter gebastelt, aber so ziemlich der gesamte Rest ist aus diversen Zooläden...
Schau doch nochmal die Voli-Fotos an, da kannst Du evtl. schon ein bisschen was drauf erkennen!
LG, seven

• !!Käfiganbau!! Beitrag #7
So, ich hab´ mal ein bisschen nach Fotos gekramt: Bitteschöööööön:;)

Anhänge

• 5) obere Etage1.JPG
    5) obere Etage1.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 23
  • 7) 3. Etage1.JPG
    7) 3. Etage1.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 16
  • 9) 2. Etage - Schlafhaus.JPG
    9) 2. Etage - Schlafhaus.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 14
  • 10) 1. Etage1.JPG
    10) 1. Etage1.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 17
  • 11) 1. Etage2.JPG
    11) 1. Etage2.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 18
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #8
Und hier noch ein paar...
(Auf dem letzten Bild versteckt sich hinter dem Baumstamm noch ein Häuschen - das haben unsere Mäuse aber komplett eingegraben;)
Vielleicht ist auf den Bildern ja die eine oder andere Anregung für Dich dabei!
LG, seven

Anhänge

• 15) Erdgeschoss3.JPG
    15) Erdgeschoss3.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 14
  • 12) 1. Etage3.JPG
    12) 1. Etage3.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 13
  • 14) Erdgeschoss2.JPG
    14) Erdgeschoss2.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 10
  • 13) Erdgeschoss1.JPG
    13) Erdgeschoss1.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 13
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #9
Die Sachen sind voll cool!
Auserdem meine Mäuse Klettern sogar sehr gern!!
Nur das Problem is das sie die Schnüre durchbeisen!!
Hast du mir en cooolen Klettergarten (Foto)
Ich habe ein Kleine Zooladen in der Nähe!! der is aber nicht so doll:cry:.
Es is ja so Du das du ja deine Käfige selbergebaut hast und ich hab ein Aqua!! Da is es schlecht was zu befestigen!!

• !!Käfiganbau!! Beitrag #10
Ich hab´ die Käfige nicht selber gebaut, sondern von "Kleintiervilla" bauen lassen ;-)
Die Seile haben wir befestigt, indem wir Haken in die Wände gebohrt haben - aber das geht bei ´nem Aqua ja schlecht ;-)
Aber an Deinem Gitteraufbau lässt sich doch super was befestigen - Hängebrücken etc... Und so teuer ist Sisalseil ja auch nicht, das kann man ja auch mal austauschen, wenn´s zu zernagt ist...
Den Holzspielplatz hab´ ich jetzt schon in mehreren Zooläden gesehen (wir machen manchmal am Wochenende so ´ne Zooladenrundreise und klappern mehrere Zooläden im Umkreis von ca. 30km ab... der Laden hier direkt um die Ecke ist auch nur ziemlich dürftig ausgestattet...) Oder, wie gesagt - selber bauen... Aus Holzresten kann man bestimmt auch tolle Klettergerüste zimmern...
LG, seven

• !!Käfiganbau!! Beitrag #11
Es is so sie nagen die Seile in 2 minuten ab!!
Ich habe auf Weinachen Kokusnüsse Bekommen verbunden!!
Und weg war die Schnur!!
Also Schnur is nit so gut!!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Wohnst du in Deutschland ?
Hast du ne internetadresse von der "Kleintiervilla" ??
Was hat das Alles Gekostet Der bau von deinem Käfig!!

Zuletzt bearbeitet:
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #12
Soweit ich weiß, liegt Iserlohn noch in Deutschland;)

Ok, ich seh´s ein - das mit dem Seil hat keinen Zweck :D
Kleintiervilla hat auch ´nen Shop bei ebay - aber ich warne vor: Die Preise sind nichts für schwache Nerven :shock:
Aber tolle Sachen haben die schon...
(ich hoffe, ich darf den Link hier einstellen, sonst bitte nicht schlagen, sondern löschen...)
LG, seven

• !!Käfiganbau!! Beitrag #13
Kannst du mir trotzdem den Preis sagen von dem Käfig!
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Ich mach es jetzt so wie du gemeint hast mit dem Holztunnel! Ich mach aber auf die Frontseite Pleksieglas das ich sie seh!!

Zuletzt bearbeitet:
  • !!Käfiganbau!! Beitrag #14
Das mit dem Plexiglas ist ´ne super Idee!!!
Der Käfig hat gekostet - mhhh, ich weiß es nicht mehr genau... Der untere Teil irgendwas um die 350 oder 370 Euro und der obere knapp 300 Euro... glaub´ ich... *umfall*
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

!!Käfiganbau!!

!!Käfiganbau!! - Ähnliche Themen

Mastines: Züchter versus Schäfer: Ich habe mich interessenhalber über Facebook mal in verschiedene Interessengruppen "Mastin Español" eingeschrieben. Da beobachte ich einen tiefen...
Yuukan beim Agility (er kann nicht nur dusselig sein.... XD): Vor kurzem war ich auf einem kleinen aber wunderbaren Agility- Treff. Insgesamt waren wir 10 Hunde + ihre Besitzer und wir hatten 8 Stunden lang...
nochmal ein rassenraten thread (tootsi): das ist tootsi der hund von meiner bekanten habt ihr eine ide was drinschteckt.sie kommt aus grichenland ist 40 cm hoch und wiegt 19 killo sie ist...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben