Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen!

Diskutiere Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Dies ist noch ein großes Problem.. Leider hat meine Familie meinem Kater angewöhnt nur so´n "Gekochten Schinken" zu fressen. Das ist ja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Dies ist noch ein großes Problem..
Leider hat meine Familie meinem Kater angewöhnt nur so´n "Gekochten Schinken" zu fressen. Das ist ja auch nichts schlimmes, verträgt er ja gut und so..
Aber trotztem finde ich das nicht gut, er ernährt sich ja quasie nur noch davon.. und jetzt will er kein richtiges Katzenfutter nicht mehr fressen..

Was kann ich tun?

LG Minkii

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen!

Anzeige

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #2
Ah gekochter Schinken, ja das ist die Hölle mit Katzen - meine sind da auch so heiß drauf, daß ich den gar nicht in Ruhe essen kann... ihr Katzenfutter nehmen sie aber Gott sei Dank trotzdem noch. Ich würd mal ein paar Streifen von dem Kochschinken aufs Nassfutter legen.

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #3
was passiert denn wenn ihr gar keinen Kochschinken gebt?

Die Katze meiner Cousine hat anfangs nur Fleischwurst gefressen. Sie mussten sie sehr mühvoll auf Katzenfutter umstellen, allerdings kannte sie das eben noch gar nicht

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #4
Ich würde etwas gekochten Schinken klein schneiden und unters Katzenfutter mischen und wenn die Katze dann mal einen Tag nichts frisst, auch nicht so schlimm. Immer wieder das gleiche anbieten und keinen gekochten Schinken mehr pur füttern, nur noch unters Katzenfutter gemischt.

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #5
Das mit dem Untermischen finde ich gut, würde ich auch so anfangen. Wie lange wartet ihr denn immer ab, bis ihr das Katzenfutter wegstellt und wieder Schinken anbietet? Und zieht deine Familie dann bei einer Umstellung aufs Katzenfutter auch mit? Wäre schon sinnig, sonst brauchst du den Aufwand ja nicht betreiben :eusa_think:.

• Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! Beitrag #6
Das mit dem Untermischen finde ich gut, würde ich auch so anfangen. Wie lange wartet ihr denn immer ab, bis ihr das Katzenfutter wegstellt und wieder Schinken anbietet? Und zieht deine Familie dann bei einer Umstellung aufs Katzenfutter auch mit? Wäre schon sinnig, sonst brauchst du den Aufwand ja nicht betreiben :eusa_think:.

ja das mit dem untermischen finde ich auch eine gute idee! :) ich hoffe meine familie machst das dann auch.. okey er ernährt sich auch draußen von mäusen, vögeln etc. halt alles was er so fängt..:roll: eine kater ist er eben :)
:)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

die idee finde ich gut. müsste ich mal ausprobieren :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen!

Mein Kater will einfach kein Katzenfutter fressen! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben