Kaninchenkrallen

Diskutiere Kaninchenkrallen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Mein Kaninchen kratzt mich leider ständig.. Könnte das bedeuten das es sauer ist? Und wie oft sollte man die Krallen schneiden? Würdet ihr...
  • Kaninchenkrallen Beitrag #1
M

Minkii

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein Kaninchen kratzt mich leider ständig.. Könnte das bedeuten das es sauer ist?
Und wie oft sollte man die Krallen schneiden? Würdet ihr das selbst machen oder soll das lieber der TA machen?

LG Minkii

• Kaninchenkrallen Beitrag #2
Mit einer krallenschere kannst du das selbst machen,wie kratzt es dich denn??
Wenn du es auf dem arm hast?! Oder wenn du dich ihm von vorne näherst?
Auf was für einem boden leben sie?Nur stoh,oder stein?
Wril wenn die krallen nicht grade allzu lang sind dann musst du das nich zwingen machen,aber hast du ein foto?
Dann können wir uns ein bild machen ;)

• Kaninchenkrallen Beitrag #3
Krallen schneiden kann man,wenn man es sich zutraut,auch selber machen.
Am besten nimmst du ein Nagelknipser oder eine extra Nagerschere.

Wenn du dir recht Unsicher bist wie man die Krallen richtig schneidet,solltest du es dir von deinem Tierarzt zeigen lassen,danach kannst du dann selbst Entscheiden ob du es dir zukünftig selber zutraust oder es lieber deinen Tierarzt machen lässt.

Was genau meinst du mit er kratzt auf dich ?

• Kaninchenkrallen Beitrag #4
Sie hat per PN geschrieben dass das so ist wenn sie ihn auf dem arm hat.
Verständlich.

• Kaninchenkrallen Beitrag #5
okey, alles klar :)

ich weiss wenn sie kratzen ist es nicht so toll, aber ich glaube daran kann man nichts ändern.. ist ja auch nicht so schlimm. wenn sie im freilauf sind werden sie die meiste zeit sowieso in ruhe gelassen! :) :clap:

Thema:

Kaninchenkrallen

Kaninchenkrallen - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben