Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht?

Diskutiere Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden so für Kunstücke beigebracht habt und wie ihr mit euren Hunden geübt habt. Oder ob ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #1
jaci

jaci

Punkte Reaktionen
0
Hallo
mich würde mal interessieren was ihr euren Hunden so für Kunstücke beigebracht habt und wie ihr mit euren Hunden geübt habt.
Oder ob ihr davon nicht so viel haltet und wenn ja warum nicht.

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #2
also meine hündin mimi(2 jahre alt) habe ich die normalen sachen wie fuß ,platz und sitz beigebracht.
auch kann sie noch männchen machen und eine rolle.
toter hund klappt auch schon ganz gut.

männchen machen habe ich ihr beigebracht, indem ich ihr ein lekerlie hoch über ihren kopf gehalten hab genau über ihr.

und bei rolle lies ich sie erst in die ausgangsform platz gehen und sich dann drehen, wie genau ich das geschafft hab weiß ich auch nicht,sry.

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #3
Hallo
danke für deine antwort. Ich habe meinen Hunden die grundkommandos beigebracht.Dann können sie noch Pfötchen geben und männchen machen.Ich versuche einen meiner Hunde noch die Rolle beizubringen das etwas schwierig ist da sie immer so aufgedreht ist.

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #4
Guten morgen jaci,

im Grunde halte ich von "Kunststückchen" garnichts, den Hunde sind keine Clowns.

Doch wenn sie freiweilig so ein schabernack mit machen spricht da nichts gegen. Man darf den Hund aber nicht dazu zwingen!

Meiner z.B. kann alle Grundkommandos so wie "Bitte-Bitte" sprich Pfötchen geben, dieses hat er aber vo alleine gemacht.

So lang alles nur mit Liebe sowie Spielerisch abläuft,sprich ohne druck ist es keine Problem.

LG

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #5
Hi
ich habe meiner Hündin natürlich erstmal das normale beigebracht(Sitz,Platz,Fuß,Komm) , dannach hat sie sich aber angeboten, weitere Dinge zu erlernen. Mitlerweile kann sie: Rolle,toter Hund(dabei liegt sie aber nicht so bildlich auf dem Rücken mit angewinkelten Beinen, sondern sie legt sich gaaanz langsam auf die Seite und bewegt sich nicht mehr bis ich schnipse), Bellen, Pfötchen rechts und links, Give me 5 rechts und links, sich so strecken bzw. diese spielhaltung vorne unten, popo in die höhe^^ und rückwärts laufen. ausserdem noch so nützliche dinge wie mein Kommando PFERD, d.h. wenn ich ausreite kommt sie an meine rechte seite und läuft neben mir oder bleibt stehen wenn ich sie anleinen muss. ausserdem habe ich großen wert darauf gelegt, dass sie in allen lebenslagen auch ohne leine mitgenommen werden klann( in notfällen), so bleibt sie zum beispiel alleine vor dem supermark sitzen. alle kommandos habe ich ihr mit stimmkomando aber auch nur mit handzeichen beigebracht, also kann ich mit ihr reden, kann aber auch darauf verzichten und ihr nur zeichen geben. was ich ihr allerdings nicht beigebracht habe, weil ich gemerkt habe, dass es ihr keinen spaß bereitet,ist das aportieren. naja, nobody is perfect;)
Gruß lena

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #6
Hallo Doloris
Das hört sich ja richtig gut an, wie ihr zwei miteinander umgeht.
Ich finde es auch sehr gut das du ihr das Apportieren nicht gegen ihren willen aufgezwungen hast. Da ist halt nicht jeder Hund für geboren.

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #7
unsere luna ist bekanntlich ein kleines energiebündel und zu hause üben wir kunststückchen, damit sie ausgelastet ist und sich nicht langweilen muss.

sie kann (ok ist noch nicht so viel aber immerhin):

pfötchen links und rechts
pfötchen beide gleichzeitig
ein wenig zeitung apportieren
laut geben
auf kommando niesen

sie ist noch jung und der rest kommt noch *g*

• Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? Beitrag #8
Sissy kann (neben Sitz, Platz, Bleib und Fuß) das Kommando `Hopp´ (wobei sie auch mal gerne auf Mauern läuft oder auf Steine springt, absolut freiwillig), `Tot´ (auf die Seite legen, Kopf platt auf den Boden und reglos) und inzwischen sogar bei hoher Konzentration `Bleib tot´, d.h. ich gebe das Kommando `Tot´ und daraufhin `Bleib!´, dann bleibt sie platt auf dem Boden liegen, bis ich sie rufe.
Kommandos, die bis heute nicht klappen: `Spuck-sofort-dieses-verweste-Tier-aus-oder-du-kommst-ins-Tierheim´, `Komm-hierher-und-zwar-sofort´ und `Hör-auf-die-Bäume-anzukläffen´ :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht?

Was für Kunstücke habt ihr euren Hunden beigebracht? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Oben