Katze im Wald?!

Diskutiere Katze im Wald?! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich war heute mal wieder radeln, und auf dem Heimweg, mitten im Wald auf dem Weg, seh ich eine weiße Katze mit 2 schwarzen Flecken (von der Größe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze im Wald?! Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
Ich war heute mal wieder radeln, und auf dem Heimweg, mitten im Wald auf dem Weg, seh ich eine weiße Katze mit 2 schwarzen Flecken (von der Größe her schätz ich sie so auf 1 Jahr). Mein Radl scheppert und quietscht momentan leider wie blöd - also ist die Katze natürlich abgehauen. Ich hab dann das Radl abgestellt und bin zu Fuß säuselnd dahin, wo sie ins Gebüsch gesprungen ist - da saß sie dann auch noch, so 3-4 Meter im Wald drin. Schaut mich an und maunzt laut, dreht sich wieder weg... ich konnte sie nicht anlocken (weiter weggelaufen ist sie aber auch nicht, hat mich ab und zu mal angemaunzt und groß und interessiert angeschaut), reingehen konnte /wollte ich da auch nicht (und was hätte ich auch tun können, mit dem Radl?). Aber normal ist das doch nicht, oder? Das war sicher 1,5 km vom nächsten Ort (also hier) entfernt, Menschen war sie aber ganz offensichtlich gewohnt... Ich halt auf jeden Fall mal die Augen offen nach "Katze vermisst"-Zetteln...

• Katze im Wald?! Beitrag #2
Das habe ich leider auch bei uns schon einige male beobachtet.
Ich hab aber dann meistens ein kleines 'Rudel' von 3-5 Tieren gesehen,ähnliche Situation wie bei dir,man wird interessiert angeschaut,aber näher kommen - nein.

Ich frage mich allerdings auch warum,wieso,weshalb.

Ist das denn so ausgeschlossen dass die da quasi wohnen,wie halt Wildkatzen nur nicht so wild?
Sorry blöd ausgedrückt - weiß aber gerade sonst nicht wie ich's schreiben soll :roll:

• Katze im Wald?! Beitrag #3
Viele streunende Katzen lassen Menschen bis auf eine gewisse Distanz an sich ran, manche betteln sogar direkt, manche werden ja auch immer wieder mal gefüttert. Je nachdem welche Erfahrungen sie mit Menschen gemacht haben oder ob sie schon mal in menschlicher Obhut gelebt haben, kommt man auf 3-4 Meter, auf 1-2 Meter oder nur auf 10 Meter an sie ran und 1,5 km sind für eine streunernde Katze keine so große Entfernung.

Es gibt aber auch viele Freigänger, die sich nicht von Fremden anfassen lassen und trotzdem ein Zuhause haben. Vielleicht ist sie nicht kastriert oder halt besonders abenteuerlustig und streunt deswegen soweit durch die Gegend.

• Katze im Wald?! Beitrag #4
Ich weiß was Du meinst ;) Aber ich fahr da echt mein Leben lang mit dem Rad lang, im Sommer fast jedes WE, und ich hab da noch NIE eine Katze gesehen. Und da war eben echt nur die eine... sie hat - soweit ich das auf die Entfernung eben sehen konnte - auch wirklich gepflegt gewirkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze im Wald?!

Katze im Wald?! - Ähnliche Themen

katze weg :(: hallo zusammen :) ich habe (bzw. hatte) 2 katzen.. einen kater und eine katze. doch vor 2 tagen ist eine weggelaufen..sie war nie gerne...

Neueste Beiträge

Oben