74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause

Diskutiere 74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause im Archiv Forum im Bereich Community; Liebe Forenmitglieder, wie einige sicherlich mitbekommen haben, bin ich am Freitag plötzlich Hamster-Gastgeberin geworden, da die Nachbarskatze...
  • 74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause Beitrag #1
HamsterSissi

HamsterSissi

Punkte Reaktionen
0
Liebe Forenmitglieder,

wie einige sicherlich mitbekommen haben, bin ich am Freitag plötzlich Hamster-Gastgeberin geworden, da die Nachbarskatze einen Teddyhamster im Wohnzimmer fallen gelassen hat...

Das Schreckerlebnis hat bei dem kleinen Kerl Durchfall ausgelöst, der jetzt allerdings wieder weg ist. Er frisst und trinkt fleißig und ist seit gestern Abend auch wieder deutlich aktiver geworden! Der Hamster ist handzahm und ganz lieb (beißt auch bei Kontrolle nicht...).

Ich habe "den Fund" beim Tierheim Ludwigsburg und bei einem Tierarzt am Fundort gemeldet und bekam die Auskunft, dass der Hamster (wenn sich der eigentliche Besitzer doch noch meldet, was sehr unwahrscheinlich ist) 2-4 Wochen noch zurück gegeben werden müsste!

Ich gebe den Kleinen nur in wirklich gute Hände und artgerechte Haltung ab und behalte mir auch vor, mir das Gehege vorher anzuschauen (keine böse Unterstellung, sondern nur Sorge!), sonst kann er gerne noch ein Weilchen bleiben :)

Meldet euch bei Interesse und aufkommenden Fragen gerne. Weitere Bilder folgen heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin.

Ganz liebe Grüße, HamsterSissi.

• 74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause Beitrag #2
Nun noch weitere versprochene Bilder. Zunächst noch ein paar von "Lucky" in dem kleinen Gitterkäfig.

Habe heute eine Samla gekauft, auf dem letzten Bild seht ihr, wie er jetzt vorübergehend wohnt (es kam dann noch eine zweite Ebene in Form von einem Meerschweinchen-Häuschen dazu
wink.png
Gewusst wie
zwinkern.gif
)

DSCF8020.jpgDSCF8922.jpgBild1.jpgDSCF8002.jpg

Anhänge

• DSCF8002.jpg
    DSCF8002.jpg
    137 KB · Aufrufe: 73
  • 74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause Beitrag #3
:022:Heute um 17:30 ist Lucky über die Regenbogenbrücke gegangen:022:

Ich hatte ihm ja, wie berichtet, die Samla gekauft und eingerichtet. Beim Umsetzen war mir gestern Durchfall im Häuschen aufgefallen. Es war kurz vor Dienstschluss der Tierärztin, also habe ich meine Mutter schnell losgeschickt, ein Mittel zu holen. Er bekam gestern Abend Baitryl. Mir war nach sehr hilfreichen Gesprächen mit Forianern klar, dass das zur Behandlung nicht ausreicht. Ich verließ meine Vorlesungen heute sehr früh, um mit ihm zum Tierarzt bei mir am Ort gehen konnte. Als ich ihn in die Box tun wollte, war ich schockiert: Futter nicht angerührt, Blut im Streu und ein sehr wackeliger Teddy mit viel Blut und Kot am Po :(

Also habe ich ihn sofort genommen und bin zur Kleintierpraxis hier. War nicht angemeldet, musste also eine Stunde warten. Ich merkte, wie er immer schwächer wurde, es war ja auch noch so heiß.:022:

Die Tierärztin stellte dann einen Darmvorfall fest :( Sie säuberte ihn und gab ihm Schmerzmittel, dann untersuchte sie das Stück Darm: es war schon schwarz:022:Sie sagte mir, dass die Prognose sehr schlecht stünde, sie versuche aber den Darm wieder nach innen zu verlagern. Sie bot mir an, ihn eine Stunde dort zu behalten und zu beobachten, ob der Darm wieder austreten würde. Es dauerte keine zwei Minuten :(

Seine einzige Chance wäre eine Operation gewesen, bei der der Darm reingeschoben und der Anus "zugeschnürt" wird. Allerdings war er schon so geschwächt, dass er die Narkose nur sehr schwer verkraftet hätte. Zudem hätte er nach der Operation starke Schmerzen gehabt und die Aussichten wären ebenfalls sehr schlecht gewesen, da sie auch sagte, man könne nicht sicher sein, ob der Darm nicht an noch einer Stelle (vom Katzenbiss) verletzt sei. Ob er dann je wieder normal hätte Kot absetzen können, war nicht klar.

Ich wollte dem Süßen die Schmerzen nicht antun.

Ich habe ihn erlösen lassen. Ich war bis zum Schluss bei ihm, habe ihn gestreichelt und beruhigend auf ihn eingeredet "Du bist nicht alleine"

Ich bin unendlich traurig und möchte mich ganz herzlich bei allen meinen Unterstützern und Mutmachern hier im Forum bedanken. Ihr habt mir wirklich sehr geholfen!!!

Ruh in Frieden kleiner Lucky!:051:

HamsterSissi

Thema:

74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause

74***/71*** Teddyhamster männlich sucht ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

85053 Ingolstadt - Teddyhamster Neo (m, 9 Monate) sucht neues Zuhause: Hallo, wegen einer allergischen Reaktion auf Einstreu oder Hamster gebe ich meinen süßen Neo ab. Er ist 9 Monate alt, ziemlich groß und sehr...
Oben