Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das?

Diskutiere Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also der ein oder andere hat ja bestimmt schon mal von meiner Fritzi gelesen :mrgreen: Meine Süße hat eben nur Blödsinn im Kopf! Hier ist nur ihr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #1
Junikind

Junikind

Punkte Reaktionen
0
Also der ein oder andere hat ja bestimmt schon mal von meiner Fritzi gelesen :mrgreen: Meine Süße hat eben nur Blödsinn im Kopf!

Hier ist nur ihr neustes Werk!!
Seit ein paar Wochen ist sie ganz scharf auf rohe Nudeln, sobald ich da auch nur eine Tüte im Vorratsregal liegen hab, wird diese aufgerupft und die rohen Nudeln gefressen.
Ich hab die Nudeln dann schon in die Schublade, selbst die hat sie aufbekommen und die Nudeln gefressen!
Die ist da echt voll wild drauf!

Das gleiche ist mit Brot oder Brötchen oder Toastbrottüten, wenn ich da mal was in Plastiktüten rumliegen habe (passt eben nicht immer ins Brotfach, oder zum Auftauen) wird die Tüte durch die Wohnung gezerrt, aufgefetzt und das Brötchen /Toast angefressen, letztens sogar ein halbes Brötchen!

Is ja nicht so das sie nix zu fressen hätten, der gefüllte Fressnapf steht daneben, aber nein es muß das Brot oder die Nudeln sein. :roll:
Im übrigen Schwarzbrot in Tüten wird nicht mal angerührt!!

Meint ihr das kann ihr Schaden??? also nicht das ich vorhabe ihr das jetzt als Hauptmahlzeit zu servieren, aber falls sie dochmal rannkommt und das frisst. So wegen Verstopfung oder so???
Ich passe ja echt schon auf, die is da wie ein Geier!

Was meint ihr warum macht sie das??? Hat jemand vielleicht auch Katzen die so was in der Art machen??
Schmeckt ihr das? oder ist das nur weil es in der Tüte ist?? Langeweile kanns ja nicht sein, sonst würde sie das nicht fressen oder???

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das?

Anzeige

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #2
Also mal was klauen - nein das schadet nicht. Bei den trockenen Nudeln würd ich nur aufpassen, daß ihr das trockene Zeug nicht im Hals stecken bleibt :eusa_think:

Ach ja - und zum Auftauen: hast Du eine Mikrowelle? Wenn ja - dann leg das Brot zum Auftauen einfach da rein, ohne sie anzuschalten. Der Herd tut's auch (denn ja, ich hab auch einen diebischen Kater, und Not macht erfinderisch ;))

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #3
sobald ich da auch nur eine Tüte im Vorratsregal liegen hab, wird diese aufgerupft und die rohen Nudeln gefressen.

Also ich würde die Nudeln dann lieber in einen geschlossenen, katzensicheren Schrank räumen!;)

Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass trockene Nudeln (und womöglich auch noch die Plastikverpackung drumherum) so besonders gesund sind.:|

Aus genau demselbem Grund stehen hier übrigens meine Mülleimer im verschlossenen Schrank...Ich kenne ja meine "Plastikfanatikerin" Mili:roll: Die knabbert jede Tüte an, wenn ich nicht aufpasse..

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #4
Das Problem daran ist nur ... ich hab fast keine geschloßenen Schränke!!

hab ne relativ offene Ikea-Küche, aber ich hab die Nudeln ja schon in ne Schublade, die hat sie ja auch aufgefummelt! und die geht nich gerade leicht!!

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #6
Hast Du denn vielleicht Stellplatz in Küche oder auch woanders? Die undekorative, billige und schnell umsetzbare Lösung wäre dann die "Samla"-Kiste von Ikea, dafür gibt's auch Deckel und v.a. Verschlußklemmen. Die dekorative, aber evtl. etwas kostspieligere und aufwendigere (weil suchen und warten...) Lösung lautet: http://www.ebay.de/sch/i.html (ich hab sowas bei einer Haushaltsauflösung "geerbt" und ich liebe das Teil - darin bunkere ich jetzt Streu und Katzenfutter....)

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #7
Es ist doch immer wieder interessant, was Katzen so für Macken entwickeln. :)

Ich hatte mir mal Tomaten- Nudeln gekauft (waren halt rot), auf die hatte ich mich wahnsinnig gefreut. Wie sie schmecken? Keine Ahnung. Carlos hat die Tüte aufgerupft und die roten Nudeln gefressen. :eusa_doh:

Ich habe jetzt für Nudeln solche Behältnisse:

Die sind mit Schraubverschluss, da kommt keiner mehr ran. :D

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #8
Bei den Nudeln wäre ich auch vorsichtig :eusa_think:.
Aber Brot, Toast, Brötchen sind jetzt wohl nicht sooo schädlich - eine Katze meiner Freundin steht auch total auf so was, inklusive Gebäck und Kekse :roll:. Wenn Gäste da sind, erbeutet sie halt auch mal einen Keks, aber sie lebt immer noch und ist definitiv gesund ;).

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #9
*lach* so ne rießen Kofferkiste wäre nicht schlecht... aber kein Platz dafür und zu den Dosen...die hab ich für Spaghetti Spirelli und so... ich hab eben nur noch ne andere Sorte Nudeln gekauft gehabt und keine Dose mehr übrig gehabt... aber ich sag mal besser nix zu den Dosen... wenn ich daheim bin poste ich mal ein Foto! Das erklährt dann alles:mrgreen:

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #10
So viel dazu....

IMG_3391.jpg

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #11
Ui :shock:. Und da ist noch nie was runtergepurzelt???

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #12
Bis jetzt nicht.... auch wenn einige Gläser schon verdächtig am Rand standen... Kimba stolziert da graziel drüber... aber Fritzi will die Dinger am liebsten aufmachen!!:roll:

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #13
Geniale Kaztzen hast du da. deren Meinung gibts wohl zu wenig zu essen was??

Unsere klauen nun auch wieder öffter und mir gefällt das so gar nicht aber das Fressn ist wie immer gleich viel ka wieso die das also machen Langeweile? denke nicht wir beschäftigen sie ja auch

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #14
Bis jetzt nicht.... auch wenn einige Gläser schon verdächtig am Rand standen... Kimba stolziert da graziel drüber...

Ich bin neidisch - bei meinen Trampeltieren würde das keine 5 Minuten so stehen :lol:.

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #15
Geniale Kaztzen hast du da. deren Meinung gibts wohl zu wenig zu essen was??

Ja die fressen auch lieber die zuen Tetrapacks... als das Futter das da frisch(!) im Napf liegt, also ich meine sie Versuchen den Tetrapack mit Futter zu zerbeißen....:mrgreen: (Hab ich aber inzwischen schon unter verschluß, das Futter)

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #16
Ich bin neidisch - bei meinen Trampeltieren würde das keine 5 Minuten so stehen :lol:.

5 Minuten gibst Du dem? Wow ;) - Ferdl müßte das glaub ich nur anschauen und es wär unten :mrgreen:

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #17
  • Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #18
So viel dazu....

Anhang anzeigen 128732

Also Kimba ihrem Blick zu urteilen, ist sie da GANZ AUS VERSEHEN hoch gelangt!!!! Sie wollte das wirklich, wirklich überhaupt nicht!!! :mrgreen: Der Blick ist echt genial! :D

Und auch bei mir würde das keine 5 Minuten stehen! Hier ist auch schon öfter mal was runter geflogen- diese vorwurfsvollen Blicke MIR gegenüber dann immer!

Wenn Fritzi die Gläser gern auf machen würde, dann pack dort doch einfach mal Katzenfutter rein und mach die Gläser nicht ganz zu. :mrgreen: Und die Nudeln legst du dann in die Futternäpfe- Problem gelöst! :eusa_dance:

Off-Topic
Ich hab heute mal wieder die besten Ideen, nicht? :roll:

• Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das? Beitrag #19
Wenn Fritzi die Gläser gern auf machen würde, dann pack dort doch einfach mal Katzenfutter rein und mach die Gläser nicht ganz zu. :mrgreen: Und die Nudeln legst du dann in die Futternäpfe- Problem gelöst! :eusa_dance:

Off-Topic
Ich hab heute mal wieder die besten Ideen, nicht? :roll:

Also damit hätte ich bestimmt Erfolg :mrgreen:

Im übrigen sie schaut so betröppelt weil ich mit Ihr geschimpft habe! Sie sollte runter!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Die neuste Macke meiner Fritzi! Katze ist scharf auf Getreideprodukte ???? Schadet das?

Neueste Beiträge

Oben